Benutzeravatar
Shotandblog
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Nov 2015

Kabel Deutschland Streaming Proxy in Kodi einbinden

12. Nov 2015, 17:42

Hallo

Das Thema IPTV ist ja derzeit recht groß und manch einer soll ja die deutschen Sender vermissen.
Für einige von euch gibt es eine Lösung und zwar für KABEL DEUTSCHLAND Kunden.

Mit dieser Lösung kann man die Streams von Kabel Deutschland in Kodi einbinden und das LEGAL
Auch wenn nicht alle Sender dabei sind (RTL Gruppe fehlt z.B.) so hat man doch die meisten deutschen Sender dabei.

Projekt Seite
http://freshest.me/simplified-kabeldeutschland-streaming-proxy/

Download
https://mega.co.nz/#F!3JJEhLDA!aj1qsMDumVrvE8bZFiYvYA

Es gibt den Proxy für einige Systeme, auf der Seite steht sonst auch alles beschrieben, wenn auch in Englisch

Vorraussetzung dafür ist - mal wieder - das PVR IPTV Simple Client Addon

Ich habe in meinem Fall den Klienten für Windows geladen und die Config Datei

config.json anpassen - USERNAME und PASSWORT

Code: Alles auswählen

{
  "Service": {
    "Username": "##USERNAME##",
    "Password": "##PASSWORD##",
    "Listen": ":8787"
  }
}


- Proxy Klienten starten
- IPTV Simple Client Addon anpassen
- M3U Play List URL die Adresse des Kabel Deutschland Streaming Proxy angeben
- M3U Caching deaktivieren

das erste Fetchen der Sender dauert etwas – danach könnt ihr ganz normal via Kodi auf den Kabel Deutschland Streaming Proxy zugreifen


Für den direkten Einsatz des Proxy auf der Rasperry :

Den Proxy und die config.json auf den Pi kopieren bspw, nach /(IP-von-KODI)/Downloads/kd_proxy

per Putty mit dem Pi eine SSH-Verbindung aufbauen. In meinem Fall ist das die 192.168.178.76.

Anschließend wird nach einem Login und Passwort gefragt.

Login: root
Passwort: openelec

dann die datei /storage/.config/autostart.sh anlegen

Code: Alles auswählen

nano /storage/.config/autostart.sh


und mit folgendem inhalt füllen (wenn die dateien kd_proxy und config.json in einem anderen Ordner liegen entsprechend anpassen):

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
(cd /storage/kd_proxy/; ./kd_proxy_arm_v7) &
sleep 30


(Der sleep wert kann eventuell weggelassen werden oder verringert werden, bei mir läuft es auf einem pi nur mit, auf einem auch mit einem sleep 1)

Ich habe hier die autostart.sh und die Playlist Datei (low, medium und high Quality) mal zur Verfügung gestellt. Die autostart.sh Datei bitte noch anpassen.
Beides in den Ordner kopieren wo der Proxy liegt

https://app.box.com/s/3pgbvk7yupnoq4xv6khhrdsjgb1s9lnv

Ohne die Playlist Datei lief es bei mir nicht, diese erzeugt der Proxy eigentlich automatisch. Aus Gründen die mir nicht bekannt sind, wollte er dies nicht tun auf der Raspberry, denke es hat aber etwas mit den Datei-Rechten zu tun.

Die Autostart.sh Datei kann man nach der ersten Erstellung prima mit dem Notepad bearbeiten

Bild


Konfiguration des Addons dann wie oben beschrieben.
m3U Pfad lokal auswählen und die Playlist-Datei wählen
epg Daten sind derzeit nicht korrekt - es fehlt noch eine funktionierende EPG File - es sind aber bei mir 56 Sender vorhanden

Viel Spaß damit...

Refresher
Neuling

Beiträge:12
Registriert:18. Nov 2015
Wohnort:Ruhrgebiet

Kabel Deutschland Streaming Proxy in Kodi einbinden

18. Nov 2015, 23:53

Hey. Eine Frage, weisst du ob das mit Unitymedia auch funkrioniert?

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

Kabel Deutschland Streaming Proxy in Kodi einbinden

19. Nov 2015, 00:58

Oder mit wilhelm.tel?

Shotandblog
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Nov 2015

Kabel Deutschland Streaming Proxy in Kodi einbinden

20. Nov 2015, 17:09

Refresher hat geschrieben:Hey. Eine Frage, weisst du ob das mit Unitymedia auch funkrioniert?


Laut "Google" theoretisch machbar, hat sich aber bisher keiner damit auseinandergesetzt. Es gibt ja auch von denen eine Streaming App

Hier noch ein Forumsbeitrag, den ich gefunden habe
http://community.upc-cablecom.ch/t5/Fernsehen/Horizen-Stream-URLs/m-p/34539/highlight/true#M17659

joinski hat geschrieben:Oder mit wilhelm.tel?


Leider funktioniert die Methode nur mit Kabel Deutschland und man muss Kunde bei denen sein.

Refresher
Neuling

Beiträge:12
Registriert:18. Nov 2015
Wohnort:Ruhrgebiet

Kabel Deutschland Streaming Proxy in Kodi einbinden

20. Nov 2015, 17:40

Ja, sowas dachte ich mir... Ja eine Horizon APP gibt es, allerdings nicht für Kodi. Ich muss mich mal durch die tiefen der Unitymediaseiten stöbern um zu schauen, ob es irgendwo URLs gibt. Dann sollte das theoretisch ja so wie bei dir funktionieren

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

Kabel Deutschland Streaming Proxy in Kodi einbinden

22. Mai 2016, 19:12

Gibt es denn mittlerweile eine möglichkeit, Unitymedia in Kodi einzubinden?

Zurück zu „Kodi Addons“