Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Marquezz
9. Apr 2016, 12:07
Forum: Allgemein
Thema: Kodi Jarvis auf neueste Version updaten
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Kodi Jarvis auf neueste Version updaten

Hallo,

wie kann ich auf dem RPi2 mit Raspian und Kodi Jarvis 16.0 auf die aktuellste Version upgraden?

Danke schon mal
von Marquezz
4. Mär 2016, 18:56
Forum: Raspberry Pi
Thema: SMB-Share optimieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2804

SMB-Share optimieren

Was sind denn deine Tricks um Schreibrechte zu bekommen ? ;)
von Marquezz
4. Mär 2016, 18:53
Forum: Raspberry Pi
Thema: RPi2, NAS, unter WIN keine Schreibrechte. Dateien anzeigen (lesen) geht
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

RPi2, NAS, unter WIN keine Schreibrechte. Dateien anzeigen (lesen) geht

Und wieder ich. :D Habe heute über https://www.youtube.com/watch?v=DPGpMSFZc9A diesen Link genau nach Tutorial "erfolgreich" eine an den RasPi2 angeschlossene und gemountete Festplatte ins Netzwerk gebracht. Soweit so gut. Via SSH habe ich getestet, ob ich auf dieser Platte über Raspbian v...
von Marquezz
3. Mär 2016, 20:06
Forum: Off-Topic
Thema: Der Vorstellungsthread
Antworten: 40
Zugriffe: 53993

Der Vorstellungsthread

Hi, mein Name ist Markus (Spitzname Marquezz / Don), bin 33 und da ich doch nicht blöd bin, arbeite ich bei nen bekannten Elektronikhändler.....Hauptsache ihr habt Spaß *mitdemzaunpfahlwink* Obwohl ich technisch "zwei linke Hände habe" interessiere ich mich trotzdem für diese ganzen Spiele...
von Marquezz
3. Mär 2016, 09:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung

Mal schauen, ich hab hier sicherlich noch ne paar MicroSD Karten hier rumfahren. Vielleicht probier ich das mit dem OMV einfach mal die Tage aus.
Danke :)
von Marquezz
2. Mär 2016, 23:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung

Danke für die ganzen Hinweise. Mittlerweile habe ich Owncloud( dank einer anderen Anleitung von SemöerVideo auf YouTube ) endlich hinbekommen. Und schon taucht die nächste Frage auf: Während des Tutorials wurde auch eine SSL-Verschlüsselung eingerichtet. Wie kann ich von diesen SSL-Keys ein Backup e...
von Marquezz
29. Feb 2016, 15:04
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU
Antworten: 41
Zugriffe: 24910

Raspberry Pi 3: Neue Version hat WLAN, Bluetooth & 64-Bit-CPU

Danke für die Info.

Dann werd ich wohl meine nicht mal ne Woche alten RbPI2B an Amazon zurücksenden "müssen" :-D
von Marquezz
27. Feb 2016, 20:32
Forum: Off-Topic
Thema: Emulatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Emulatoren

Wird auch der Dualshock 4 der PS4 unterstützt ( egal ob wired oder wireless)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Marquezz
27. Feb 2016, 10:30
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Raspberry Pi2 mit Owncloud als Backuplösung

Hallo, ich habe seit paar Tagen einen Raspberry Pi2B......hätte ich auch nur geahnt, dass mich das Teil so viele Nerven kostet, hätte ich es wahrscheinlich lieber nicht gekauft. :D Was habe ich mir vorgestellt damit zu machen? Also: Ich möchte das Gerät als Dropbox-Ersatz nutzen, d.h. ich möchte ein...

Zur erweiterten Suche