Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tommi
10. Dez 2015, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Logic Level Converter
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Logic Level Converter

schaust Du hier: https://github.com/tvdzwan/hyperion/wiki/hardware dort ist alles beschrieben. Ich habs genau so umgesetzt, hab die kleine "Schaltung" halt nur auf nem Breadboard aufgebaut, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, das Gerümpel zusammen zu löten. Auf alle Fälle ist das Flacke...
von Tommi
10. Dez 2015, 11:47
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung lircd
Antworten: 25
Zugriffe: 8078

Fernbedienung lircd

Das hier ist ein Doppel-Post...

Hab Dir in deinem ersten Post geantwortet:
http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=266
von Tommi
10. Dez 2015, 11:43
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Einrichten von Lirc
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Probleme beim Einrichten von Lirc

irrecord interpretiert die Fernbedienung als RC-6-Fernbedienung und erwartet bei den IR-Signalen ein Toggle-Bit, was die Fernbedienung aber nicht sendet, da es keine RC-6 Fernbedienung ist. Du könntest entweder versuchen, irrecord im Raw-Modus zum aufzeichnen zu nutzen mittels: irrecord -f /storage/...
von Tommi
20. Nov 2015, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zum Bauplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Fragen zum Bauplan

@Dusk Prüfe aber bitte vorher mal dein Netzteil und ob alle Anschlüsse zwischen Netzteil, Strip und Pi richtig sind. Es muss ja einen Grund gegeben haben, dass es dir deinen Teststrip zerrissen hat. Entweder war der Strip falsch am Netzteil angeschlossen oder das Netzteil gibt wesentlich mehr als 5V...
von Tommi
19. Nov 2015, 22:55
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zum Bauplan
Antworten: 12
Zugriffe: 4901

Fragen zum Bauplan

Uiuiui, die erste LED schaut ja ganz schön schwarz aus.... Hast du die Spannung am Netzteil mal mit nen Multimeter nach gemessen? Klingt so, als würde die Spannung zu hoch sein und dir damit die LEDs zerschiessen...
von Tommi
17. Nov 2015, 19:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs leuchten nicht.
Antworten: 64
Zugriffe: 19059

LEDs leuchten nicht.

Also Snake läuft bis zu Ende des Strips und springt dann gleich wieder zum Anfang ohne Pause?

Wenn ja, dann poste hier mal bitte dein Hyperion-Config vom Pi.
von Tommi
17. Nov 2015, 19:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs leuchten nicht.
Antworten: 64
Zugriffe: 19059

LEDs leuchten nicht.

Läuft denn auf den ersten 27 LEDs die Regenbogen-Animation beim Starten vom Pi? Falls ja, dann teste mit der Hyperion-Android/iOs-App mal den Snake-Effekt. Der sollte an einer Seite des LED-Strips anfangen zu laufen und wenn er am anderen Ende ist, sofort wieder am Anfang loslaufen OHNE Pause! Falls...
von Tommi
17. Nov 2015, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 113245

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Ich glaub ganz so pauschal kann man das ganze leider nicht rechnen. Der durchschnittliche Verbrauch einer typischen LED liegt schon grob irgendwo in der Nähe von 20mA, allerdings sind das ja RGB-Leds, also eigentlich nichts anderes als 3 LEDs in einem Gehäuse, folglich werden bei weissen Licht alle ...
von Tommi
16. Nov 2015, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für jedes HDMI-Gerät!
Antworten: 9
Zugriffe: 3398

Ambilight für jedes HDMI-Gerät!

Wieso sollte der HDMI-Ausgang des Pi's nicht mehr an das TV-Gerät gehen?

Der Raspi wird weiterhin als Mediacenter genutzt, und im Hintergrund läuft auf dem Pi einfach nur ein weiteres Programm (Hyperion), das die LEDs ansteuert...
von Tommi
16. Nov 2015, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight auch übers Kabelfernsehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10096

Ambilight auch übers Kabelfernsehen?

Jupp, genau so. Läuft bei mir momentan auch nicht anders mit Primacom-Anschluss mit HD und Family-Paket. Der Großteil aller Fernsehgeräte stellt das Signal vom internen Receiver am Scart-Anschluss zur Verfügung, um z.B. den aktuell laufenden Sender auf VHS aufzunehmen ;) Dieses Signal kannst du z.B....
von Tommi
16. Nov 2015, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: IR Fernbedienung mit Hyperion verknüpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 3341

IR Fernbedienung mit Hyperion verknüpfen

Zum Steuern des Hyperion-Servers gibt es ein Commandline-Tool: https://github.com/tvdzwan/hyperion/wiki/command-line-utility Theoretisch könntest du einfach eine weitere Taste deiner Fernbedienung mit dem entsprechenden Befehl belegen, z.B. in etwa so: Datei remote.xml (siehe Aki's Tut Ambilight Par...
von Tommi
16. Nov 2015, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight für normal TV + Stream
Antworten: 14
Zugriffe: 12460

Ambilight für normal TV + Stream

Die meisten Fernsehgeräte stellen das Signal des internen Receivers am Scart-Ausgang zur Verfügung... Dort nen Scart auf S-Video-Adapter angeschlossen und über den gelben Cinch-Stecker den Grabber angestöpselt, und schon kannst du das Ambilight für "normales" TV nutzen. Beachte aber, dass ...
von Tommi
16. Nov 2015, 11:17
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight auch übers Kabelfernsehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10096

Ambilight auch übers Kabelfernsehen?

Ich vermute mal, dass du momentan den Fernseh-Internen Receiver für deinen Kabelanschluss nutzt, also das Kabel-Kabel direkt am Fernsehr steckt? Wenn ja, dann könntest du das Fernseh-Signal mittels eines Scart-Adapters abgreifen, dort den Grabber anschliessen und dann eben auch beim fernsehn in den ...

Zur erweiterten Suche