Die Suche ergab 1819 Treffer

Zur erweiterten Suche

von b2un0
16. Sep 2020, 14:02
Forum: Kodi Addons
Thema: Hyperion Addon von b2un0
Antworten: 12
Zugriffe: 27055

Hyperion Addon von b2un0

von b2un0
6. Nov 2017, 17:36
Forum: Off-Topic
Thema: Powerpi noch aktiv?
Antworten: 7
Zugriffe: 19652

Powerpi noch aktiv?

Aki reagiert auch nicht (mehr) auf E-Mails.

Hat leider diverse Nachteile (keine neuen Artikel, keine Wartung des Forums usw.) - was auch mit der Grund war/ist warum ich mich hier so zurück gezogen habe.
von b2un0
6. Nov 2017, 17:24
Forum: Allgemein
Thema: APA102 LED Stripe Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2950

APA102 LED Stripe Frage

Wenn du den Anleitungsartikel korrekt gelesen hast und auch mal gepinnte Beiträge, wie z.B. diesen hier viewtopic.php?f=8&t=2625
Dann wäre die klar gewesen das man die 5V bei den Stripes von überall einspeißen kann ;)
von b2un0
20. Jul 2017, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 28750

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

"AUS" solltest du nicht über "service hyperion stop" machen. Das bedeutet das Hyperion kein Steuersignal mehr an die LEDs sendet und diese somit nach mehreren Stunden ggf. willkürlich anfangen zu leuchten wenn z.B. Stromschwankungen im Netz sind (kann man leicht testen wenn man d...
von b2un0
20. Jul 2017, 10:27
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 28750

Ambilight mit Alexa Ein -und Ausschalten

Du kannst alles ganz einfach lösen:

setz in deiner hyperion.config.json den start Wert auf "black" dort wo den start effekt einstellen kannst, kannst du auch alternativ eine start farbe definieren.

das deckt bei dir 1+2 ab.

für 3 machst du einfach "hyperion-remote --clearall"
von b2un0
15. Jul 2017, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Apa 102 - non-c Version
Antworten: 4
Zugriffe: 3810

Apa 102 - non-c Version

Kannst meine haben, siehe hier, ebenfalls in Hamburg ;)
viewtopic.php?f=17&t=3800
von b2un0
11. Jul 2017, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Smart TV
Antworten: 14
Zugriffe: 14571

Ambilight über Smart TV

Does the TV out put the user interface of webos and app like youtube, browser (watch movie online) via Scart?

nope - copyright law ;)
von b2un0
11. Jul 2017, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Yamaha RX-A2010...
Antworten: 1
Zugriffe: 2749

Ambilight über Yamaha RX-A2010...

google: yamaha rx a2010 bedienungsanleitung

Seite 143 hilft dir (Videoumwandlungstabelle) ;)
von b2un0
30. Mai 2017, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: [Hyperion] Ambilight mit Fernseher An/Ausschalten (per CEC)
Antworten: 26
Zugriffe: 45268

[Hyperion] Ambilight mit Fernseher An/Ausschalten (per CEC)

Ich hab das mit einem zweiten RPI gelöst der auch am HDMI hängt und dort einen CEC Monitor laufen hat.

mit Hyperion2 geht das dann aber wohl auch so ;)
von b2un0
30. Mai 2017, 21:53
Forum: Allgemein
Thema: Zwei separate LED Stripes mit Ambilight versorgen
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Zwei separate LED Stripes mit Ambilight versorgen

nennt sich hyperion forward ;) brauchst halt 2 RPIs
von b2un0
5. Mär 2017, 19:08
Forum: Kodi Addons
Thema: Hyperion Addon von b2un0
Antworten: 12
Zugriffe: 27055

Hyperion Addon von b2un0

Du musst schon die effekte usw einstellen was da passieren soll.
Ich guck mir das gerade selber alles noch mal an und pass das an mein neues setup an :)
von b2un0
5. Mär 2017, 18:20
Forum: Kodi Addons
Thema: Hyperion Addon von b2un0
Antworten: 12
Zugriffe: 27055

Hyperion Addon von b2un0

das sollte sich aus der Konfiguration ergeben was das Addon macht.
Du brauchst noch das Addon hier ansonsten startet das Addon nicht: http://kodi.wiki/view/Add-on:Common_plugin_cache

Zur erweiterten Suche