Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ProjectRaspMK
25. Dez 2019, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: Treppenbeleuchtung mit Bewegungsmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 8137

Treppenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Hallo zusammen, hätte eine Frage an euch :) Bin gerade dabei meine Bude zu renovieren und habe da so eine Idee. Ich würde gerne mein Treppengeländer von unten nach oben mit einem durchgehenden LED-Streifen ausstatten (WS2801). Dieser soll mit Hilfe eines Bewegungsmelders (jeweils eine unten und eine...
von ProjectRaspMK
23. Sep 2017, 15:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Hallo, hab gute Nachrichten (ok euch juckt das eher weniger :D) habe mal nach deiner Kritik alles ausgebaut und nachgeschaut. Die Kontakte die du angesprochen hast berühren sich nicht (wenn würde die Strippe ja nicht leuchten bzw. nicht richtig denke ich mal). Habe jetzt die Verbindung von Pi und St...
von ProjectRaspMK
23. Sep 2017, 11:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Die LED´s haben alle geleuchtet (also beim hochfahren vom Pi wird der Regenbogeneffekt abgespielt bzw. korrekt dargestellt) aber anschließend fängt es immer an zu qualmen. Dabei handelt es sich um GND was am Pi steckt. Davor hatte es von den zwei Kabeln gequalmt die von der Strippe zum Netzteil gehe...
von ProjectRaspMK
23. Sep 2017, 11:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Und hier die weiteren Bilder. Bei dem markierten Bild wollte ich euch die Stellen zeigen die vom Hersteller gelötet wurden.
von ProjectRaspMK
23. Sep 2017, 11:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

So hier schonmal die ersten Bilder hoffentlich erkennt man alles :/
von ProjectRaspMK
21. Sep 2017, 12:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Alles klar werde heute mal alles abfotografieren und hier hochladen :)
von ProjectRaspMK
21. Sep 2017, 07:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Ich weiß nicht ob es auch daran liegen kann, dass ich die Strippe als 5m bestellt habe und die werden ja vom Hersteller aus mehreren Teilen/Strippen zusammengelötet und immer da wo der Hersteller gelötet hat hängen zwei Widerstände oder was das auch sein soll sehen aus wie SMD-Bauteile.
von ProjectRaspMK
21. Sep 2017, 07:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Also die Strippe ist sauber und richtig gelötet wurden. Die zusätzlichen 2 Kabeln (5V und GND) die von der Strippe ans Netzteil gehen habe ich ausgetauscht (weil die zuerst angefangen hatten zu qualmen) durch dickere Kabel die mehr Strom aufnehmen/leiten können. Ja und wie gesagt jetzt qualmen eben ...
von ProjectRaspMK
20. Sep 2017, 19:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Leider qualmt es bei mir weiterhin :(
von ProjectRaspMK
19. Sep 2017, 16:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Hallo, habe mir das Netzteil bestellt und eben alles so angeschlossen wie bei WS2801 auch damals. Nur hatte ich das Problem eben, dass die LEDs erst geleuchtet haben aber dann angefangen haben zu flackern und dann hat es angefangen zu qualmen (die Kabel die an Pi (Pins) angeschlossen werden). Weiß n...
von ProjectRaspMK
17. Sep 2017, 18:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Apa102 Netzteil?
Antworten: 15
Zugriffe: 8907

Apa102 Netzteil?

Hallo Leute, ich habe mich entschieden von WS2801 auf Apa102 umzusteigen. Habe soweit alles eigerichtet (sprich geklebt, gelötet usw.), jedoch weiß ich jetzt nicht was für ein Netzteil ich für die Lichterkette brauche? Die Lichterkette ist ca. 3,7m lang (60 LEDs/m). Mein Netzteil vom vorherigen Syst...
von ProjectRaspMK
11. Jul 2017, 13:37
Forum: Ambilight - Support
Thema: Defekte LEDs durch neue ersetzt -- leuchten aber falsch!
Antworten: 1
Zugriffe: 2467

Defekte LEDs durch neue ersetzt -- leuchten aber falsch!

Hallo Leute, habe mir vor kurzem 4-5 neue LEDs an meine fertige und funktionierende Lichterkette drangelötet, weil einige LEDs defekt waren. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass alle LEDs leuchten nur die neu angelöteten leuchten falsch bzw. die Farbe stimmt nicht mit den der alten LEDs überein??...
von ProjectRaspMK
30. Nov 2016, 10:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Zwei LED's leuchten durchgehend grün
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Zwei LED's leuchten durchgehend grün

Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Ambilight-System, zwei LED's durchgehend grün leuchten (die restlichen LED's leuchten je nach Bild). Davor hat alles perfekt funktioniert! Woran kann es liegen???
von ProjectRaspMK
3. Nov 2016, 02:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Probleme bei dunklen Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 2920

Probleme bei dunklen Farben

Hallo, ja ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt. Welchen Stripe nutzt du, welche Länge, wie sieht der Inhalt der conf Dateien aus. Wenn du schreibenst " bei sehr dunklen blauen bildern leuchten die leds grün", leuchtet das grün dann sehr stark oder ist es gedimmt? Hallo, benutze die WS...
von ProjectRaspMK
2. Nov 2016, 12:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Probleme bei dunklen Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 2920

Probleme bei dunklen Farben

Hallo Leute, könnt ihr mir bei der Konfiguration von dunklen Farben behilflich sein? Habe da immer das Problem, dass die Lichterkette bei dunklen Farben, falsch leuchtet. Beispiel wenn im Fernseher ein sehr dunkel blaues Bild angezeigt wird, leuchten die LEDs grün. Ansonsten leuchtet alles perfekt! ...

Zur erweiterten Suche