Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Exzone
8. Mai 2016, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: Raspi 3 + PS3 Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 6722

Raspi 3 + PS3 Controller

Der interne BT Chip wird vom aktuellen Recalbox OS (noch) nicht unterstützt.
von Exzone
24. Apr 2016, 21:35
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox 4 - Read-Only ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 4604

Recalbox 4 - Read-Only ändern

Alles auf einmal schreibbar machen ist

Code: Alles auswählen

mount -o remount rw, /
von Exzone
5. Apr 2016, 21:25
Forum: Raspberry Pi
Thema: Lohnt sich der Umstieg von RPI2 auf RPI3
Antworten: 7
Zugriffe: 4617

Lohnt sich der Umstieg von RPI2 auf RPI3

Du hast dir die Antwort doch eigentlich selbst schon gegeben: Bei dir läuft alles ruckelfrei und WLAN und BT sind für dich kein Thema. Warum also umsteigen und unnötig Geld ausgeben?
von Exzone
4. Apr 2016, 22:25
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 Wlan Kanäle 12 und 13 aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9328

Raspberry Pi3 Wlan Kanäle 12 und 13 aktivieren

Doch das kann durchaus an den Kanälen liegen, bei mir hat das auch nicht funktioniert. Habe auch in den offiziellen Foren gelesen, dass die hohen Kanäle nicht unterstützt werden.
Das die SSID ausgeblendet ist, wird aber genau so wenig unterstützt, das ist richtig
von Exzone
2. Apr 2016, 11:00
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 Wlan Kanäle 12 und 13 aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9328

Raspberry Pi3 Wlan Kanäle 12 und 13 aktivieren

ohne es ausprobiert zu haben, könntest du folgendes versuchen (habe ich von der Ubuntu Doku) 1. SSH in openelec 2. Dateisystem schreibbar neu mounten mount -o remount rw, / 3. Zeile in die WiFi Konfiguration einfügen nano /etc/modprobe.d/cfg80211.conf 4. Dort die Zeile options cfg80211 ieee80211_reg...
von Exzone
30. Mär 2016, 19:35
Forum: Raspberry Pi
Thema: Neuerungen Pi3
Antworten: 4
Zugriffe: 3120

Neuerungen Pi3

Kann nur von mir sprechen, aber meiner hat keine Feder und es leuchten auch beide LED's
von Exzone
30. Mär 2016, 15:54
Forum: Allgemein
Thema: Gamecube auf recalbox möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 27557

Gamecube auf recalbox möglich ?

Hallo,
Gamecube wird von Recalbox (meines Wissens nach) nicht unterstützt. Ich denke aber auch, dass die Power das RPi's dafür wahrscheinlich nicht reichen würde.
von Exzone
26. Mär 2016, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Kodi 16.0 Download
Antworten: 9
Zugriffe: 7628

Kodi 16.0 Download

Prinzipiell würde mich das auch sehr interessieren, aber (soweit ich das sehe) wird doch auf der Seite bis jetzt das Addon gar nicht für Linux angeboten? Solltest du es aber trotzdem zum laufen bringen, gib Bescheid ;)
von Exzone
26. Mär 2016, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Kodi 16.0 Download
Antworten: 9
Zugriffe: 7628

Kodi 16.0 Download

Nachdem du kein offizielles Image finden wirst könntest du dir das Addon OpenElec Dev Update ansehen. Aber rein Interesse halber: was hast denn vor, dass du unbedingt die 16.0 brauchst?
von Exzone
26. Mär 2016, 18:10
Forum: Allgemein
Thema: Kodi 16.0 Download
Antworten: 9
Zugriffe: 7628

Kodi 16.0 Download

Ich weiß nicht, was du mit "ausschließlich" Kodi 16 meinst, aber OpenElec hat letzte Woche die Version 6.95.1 herausgebracht (ist zwar eine Beta, läuft aber bei mir ziemlich gut) und dort ist Kodi 16.1 dabei. Du musst einfach nur das Update Image in den Update Ordner vom OpenElec legen.
von Exzone
26. Mär 2016, 17:49
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox auf ein bestehendes OpenElec installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Recalbox auf ein bestehendes OpenElec installieren

Musst aber aufpassen, dass du beim aufsetzen des Dualboots die OpenElec Partition gross genug machst (bei den matthuizman images ist sie standardmäßig nicht gross genug). Habe das selbe gestern versucht und mein OpenElec hat dann gemeckert, dass nicht mehr genug Platz ist um das Backup wiederherzust...
von Exzone
26. Mär 2016, 10:32
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Kein Sound bei eingestecktem Videograbber
Antworten: 6
Zugriffe: 6864

Kein Sound bei eingestecktem Videograbber

Hi, ich hatte genau das selbe Problem und bin gestern, (Danke an Substring von Recalbox für die Hilfe) auf die Lösung gekommen. Das Problem ist, dass Recalbox den Videograbber als Audioausgang erkennt und verwenden möchte. 1. Schritt : SSH-Verbindung zur recalbox aufbauen. User: root PW: recalboxroo...
von Exzone
25. Mär 2016, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?
Antworten: 38
Zugriffe: 34325

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

Ich habe das Problem, dass Recalbox sich stumm schaltet, wenn der Videograbber auch angeschlossen ist. Ist das schon jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?
EDIT: Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Wie steht hier.
von Exzone
23. Mär 2016, 19:22
Forum: Raspberry Pi
Thema: Keine Wlan Verbindung nach Einschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 6346

Keine Wlan Verbindung nach Einschalten

Hallo, das warten auf´s Netzwerk ist aktiviert - habe auch schon mal die Zeit auf 20, 25, 30 sekunden verstellt - aber Abhilfe hat das nicht gebracht. Das komische ist das die Verbindung manchmal automatisch klappt - oder eben gar nicht - dann läuft die Uhrzeit Oden Rechts bei 1:00 Uhr los und das ...
von Exzone
23. Mär 2016, 19:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Befestigung am TV???
Antworten: 71
Zugriffe: 52869

LED Befestigung am TV???

ja das liegt an den ecken die knicken imma ab :( weil ich nich loeten kann muss ich ja irgend wie um die ecken kommen Ich habe vorher auch noch nie gelötet und hatte ein bisschen Zweifel, ob ich das hinbekomme, aber es ist wirklich nicht schwer. Also nur Mut! Und du freust dich umso mehr, wenn es d...

Zur erweiterten Suche