Die Suche ergab 45 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gerdchen
23. Mär 2017, 22:58
Forum: Raspberry Pi
Thema: PI3 als Videorekorder mit Speicherort NAS
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

PI3 als Videorekorder mit Speicherort NAS

Hallo Kusei, falls ich dein Thema richtig verstehe, habe ich das für dich gefunden. https://dvblogic.com/de/tvbutler/tvbutler-100tc/ Allerdings, ist diese Lösung nur für.....nichtverschlüsselte Sender.....du möchtest vielleicht auch Sky dabei haben, da wird es eng! Weiter kann ich dir leider nicht h...
von Gerdchen
21. Mär 2017, 20:33
Forum: Raspberry Pi
Thema: RPI 3, Einschaltverzögerungs-Baustein! RPI startet zusammen mit dem TV!
Antworten: 0
Zugriffe: 790

RPI 3, Einschaltverzögerungs-Baustein! RPI startet zusammen mit dem TV!

Hallo RPI 3-Fans, ein kleiner Bastel-Tipp. Dazu benötigt man diesen Conrad-Bausatz: Best.-Nr.:19 59 01 DIESEN BAUSATZ FINDET IHR HIER..... https://www.conrad.de/de/timer-bausatz-conrad-components-195901-12-vdc-05-150-s-195901.html Technische Daten Betriebsspannung . . . . : 11...15 V= Stromaufnahme ...
von Gerdchen
15. Mär 2017, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Hallo Karsten, das ist wohl der recycle Ordner.....da bin ich mir nicht sicher ob das mit dem löschen geht....die Quelle hattest du schon entfernt, die Bibliothek aktualisiert und bereinigt? Deine Einstellungs-Tipps sind aktiv! Die "Mülleimer" in den Ordnern, habe ich am PC geleert! Im Ord...
von Gerdchen
15. Mär 2017, 09:05
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Nachtrag zu.....Magine TV..... hier ist mir ein toller Patzer passiert, auch dort gibt es die.....Privaten nicht kostenlos.....! Ich habe den Text zuvor auch heraus genommen! So, bleibt für mich die Frage, ob ich meine Kabelfersehsender, auch die Privaten.....legal......über den RPI, also ohne TV-Ka...
von Gerdchen
14. Mär 2017, 23:47
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Nur als Beispiel..... ich öffene anstatte des Bilder-Ordners, den Video-Ordner (Magix), denn hier funktioniert das Kontextmenü! Dort gibt es diese Kontextleiste am linken senkrechten Rand, das sozusagen, auf und zu geschoben werden kann.(Foto) Ich navigiere per Yatse auf dem Tablet, in der Steuerkre...
von Gerdchen
14. Mär 2017, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Das linke Menü öffnet sich nicht in jeder Ansicht, in welcher befindet du dich da? In meinem in Kodi festgelegten.....photo- Ordner.....(sozusagen auf der NAS im Photo-Ordner) Einstellungen-Medien-Löschtipp ist prima, muss ich noch kontrollieren! Der TV ist gerade "BESETZT"! Ich nutze da ...
von Gerdchen
14. Mär 2017, 17:52
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Hallo Karsten, da bin ich wieder, die ganzen.....Löschprobleme.....habe ich ein wenig "rustikal" gelöst! LibreElec/Kodi neu installiert. Yatse hat Schwäche gezeigt und musste auch dran glaube, ist auch neu auf dem Tablet! Zu meinen NAS-Ordnern ist jeweil auch ein Papierkorb dabei....im Aug...
von Gerdchen
11. Mär 2017, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Cool von dir, danke für deine Unterstützung! Ein wenig Erklärung muss noch sein, es sind da auch in der Ursprungsform.....Musik-Videos.... dabei, von denen ich aber nur die mp3-Tonspur herunter geladen habe! Und aus meinem Irland-Urlaub habe ich im Pub eine CD von der Band gekauft! Nur mal so erklär...
von Gerdchen
11. Mär 2017, 17:44
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Hallo KarstenL ja, so perfekt wie bei dir, kätte ich es auch gerne, irgend wann! Ja du hast recht, irgendwie ist mir die falsche Quelle untergekommen, anders geht es wohl nicht! Ziel ist es als Erstes, diesen falschen Pfad zur Festplatte zu entfernen und neu für die NAS zu vergeben! Wie löscht man d...
von Gerdchen
11. Mär 2017, 01:58
Forum: Allgemein
Thema: Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !
Antworten: 15
Zugriffe: 3450

Thema gelöst! Kodi 17, Musik wird vom PC, statt von der NAS angezeigt !

Hallo, Kodiversteher, eigentlich sollte nur Musik von meiner NAS im Kodi-Musikverzeichnis sein! Leider habe ich nicht genügend Kodi-Wissen, um es vorab hätte verhindern können, das nun Musik vom PC anstatt von der NAS verwaltet wird. Musik-Ordnern, oder einzelnen Musikstücke, können über das Tablet ...
von Gerdchen
9. Mär 2017, 13:47
Forum: Raspberry Pi
Thema: Thema glöst Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 20473

Gelöst! Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen

Hallo KarstenL .....Alles Wird Gut.....!!! Ohne mein weiteres dazu tun.....außer Bibliothek aktualisieren.....gestern anzuklicken, gibt es doch erste Verständnis-Erfolge, allerdings gab es keinen Verlaufsbalken der mir.....Kodi-Verstehen-Woller....hätte gezeigt, das.....114 GB, mp4-Videos.....im Hin...
von Gerdchen
9. Mär 2017, 09:23
Forum: Raspberry Pi
Thema: Thema glöst Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 20473

Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen

Hallo Donald, Dein Text.....Und jetzt kannst du deine Verzeichnisse auf dem NAS einbinden. z:B: das Magix Verzeichnis. Hier kann ich nicht folgen! Meine Verzeichnisse/Netzwerk-Ordner gibt es doch schon seit Kodi 16 auf der Diskstation und das Abbild der Ordner finde ich im Windows-Browser vor. Hast ...
von Gerdchen
8. Mär 2017, 22:55
Forum: Raspberry Pi
Thema: Thema glöst Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 20473

Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen

Ich wusste mir keinen Rat für Kodi-Screenshots.....da habe ich einfach Smartphone-Fotos gemacht. Ok benutze auch Yatse, werde es demnächst testen. Ein Glück das ich von KarstenL den Screeshot sehen durfte.....das habe ich vergeigt.....hatte die IP bei Server eingetragen, oh, oh :oops: Inzwischen kon...
von Gerdchen
8. Mär 2017, 20:36
Forum: Raspberry Pi
Thema: Thema glöst Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 20473

Kodi, Quelle zur NAS nach Update auf LibreElec/Kodi 17 neu erstellen

Hallo kurze Zwischenantwort zu KarstenL.....hier kann ich erst morgen weitere Infos geben.....allerdings habe ich dort wohl keinen IP-Eintrag! Wie bekommt man denn so tolle Screenshots hin? Zu Donald....die oberen 4 Netzlaufwerke sind mit der DS installiert worden. Um meine Daten auf die DS zu schau...

Zur erweiterten Suche