Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gippiboss
5. Mär 2016, 10:42
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalboxinstallation Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Recalboxinstallation Probleme

Hi,

Soweit ich weiß, läuft die aktuelle Version von Recalbox noch nicht auf dem Pi 3. Hier wirst du wohl auf eine neuere Version warten müssen.
Alternativ kannst du die aktuelle Retropie Version 3.6 ausprobieren. Diese läuft bereits auf dem Pi 3 (habe ich ausprobiert).

Grüße
Stephan
von Gippiboss
4. Feb 2016, 22:21
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Anleitung: PSX Multitrack Dateien in funktionierende .BIN konvertieren
Antworten: 24
Zugriffe: 80184

Anleitung: PSX Multitrack Dateien in funktionierende .BIN konvertieren

Ich kann ähnliches berichten. Habe in meinem Fall Resident Evil 2 getestet. 2 CDs mit jeweils 2 Tracks per Eingabeaufforderung Verschmelzung. Spiel startet und läuft ganz normal. Bei diesem Spiel weiß ich gerade aber auch nicht mehr ob im Hintergrund überhaupt Musik existiert ;) Verschmelzen funktio...
von Gippiboss
3. Feb 2016, 07:23
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Anleitung: PSX Multitrack Dateien in funktionierende .BIN konvertieren
Antworten: 24
Zugriffe: 80184

Anleitung: PSX Multitrack Dateien in funktionierende .BIN konvertieren

Also das verschmelzen der Track Dateien habe ich gestern bei Eingabeaufforderung durchgeführt. Hat wunderbar funktioniert. Werde heute Abend das entsprechende Spiel mal testen und ein kurzes Feedback geben.
von Gippiboss
2. Feb 2016, 11:42
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox und Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

Recalbox und Internet

Grundsätzlich benötigst du keine Internetverbindung.
Ich habe die Internetverbindung nur zum scrappen der Spiele Bilder/Verpackungen genutzt.

Bei welchem Emulator bzw. Spiel tritt das Problem bei dir auf?
Hast du das Problem bei allen Spielen und Emulatoren?
von Gippiboss
2. Feb 2016, 11:40
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Welche Controller habt ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 8543

Welche Controller habt ihr?

Um den PS3 Controller zu verbinden, musst du ihn einmalig per USB Kabel am Pi anschließen. Dann wird der Controller automatisch eingerichtet. Nach etwa 10 Sekunden kannst du das USB Kabel trennen und zukünftig per PS-Knopf am Controller diesen einschalten. Er verbindet sich dann automatisch per Blue...
von Gippiboss
20. Jan 2016, 20:01
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: PSX emulator recalbox
Antworten: 24
Zugriffe: 55041

PSX emulator recalbox

Top :)
Gute Idee Casanovaxx.

Sowas könnte ich auch gebrauchen. Mit *.ecm habe ich weniger Probleme. Jedoch mit den Multidisks.
von Gippiboss
8. Jan 2016, 17:39
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Verbindung per WinSCP
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Verbindung per WinSCP

Oh gut gesehen.
Danke für die Korrektur :)
von Gippiboss
8. Jan 2016, 11:58
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )
Antworten: 36
Zugriffe: 41347

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

Sooo ich habe gestern Abend mal ein paar Spiele ausprobiert. Folgende Spiele laufen mit den normalen Retroarch Einstellungen. Übertacktung gemäß "Power Pi - Tipps und Tricks für RecalboxOS". BIOS: SCPH1001.bin - Colin McRae Rally (U) - Croc - Legend of the Gobbos (U) - Destruction Derby 1 ...
von Gippiboss
8. Jan 2016, 11:46
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Verbindung per WinSCP
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Verbindung per WinSCP

Hi Meik323, Wenn du Recalbox entsprechend Aki`s Tutorials auf PowerPi eingerichtet hast, dann musst du nicht mehr viel machen. Du benötigst die IP Adresse deines Pi`s. Diese kannst du dir anzeigen lassen wenn du aus Recalbox Kodi öffnest, hier findest du die IP unter Systemeinstellungen. In WinSCP m...
von Gippiboss
7. Jan 2016, 17:30
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )
Antworten: 36
Zugriffe: 41347

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

Super Liste :-)
Werde nächste Tage eventuell auch mal ein paar Spiele adden.

Kurze Frage:
Spielt ihr mit Übertacktung?

Zur erweiterten Suche