Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mac82
20. Mär 2018, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: Welche Endung müssen die Roms haben?
Antworten: 1
Zugriffe: 5967

Welche Endung müssen die Roms haben?

Hi,

ist zwar Retropie statt Recalbox, aber die Emulatoren sollte ja ziemlich gleich sein:

https://retropie.org.uk/docs/Nintendo-64/

Hier kannst du mal durchklicken, dann siehst du die Endungen, die üblich sind.

Mfg
Marco
von Mac82
23. Jan 2018, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox mit Ambilight kombinieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 35296

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

Hab jetzt mal nachgesehen. Wenn Libreelec oder Recalbox läuft (egal) und ich darauf zugreife, habe ich den Ordner: /share/system/configs/hyperion/ und darin die hyperion.config.json Kann sein das ich den Ordner hyperion auch selbst erst angelegt habe, aber das weiß ich nicht mehr. Also wenn keiner d...
von Mac82
21. Jan 2018, 22:47
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox mit Ambilight kombinieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 35296

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

Nein, musste nur die Einträge in den beiden Config Dateien vornehmen, eine Hyperion Configuration an- und ablegen (bzw. hab die vorhandene von Libreelec kopiert) und neustarten. Hat bei mir aber auch nicht sofort geklappt ^^. Vielleicht hilft das noch: https://www.recalbox.com/blog/en/post/blog-2017...
von Mac82
21. Jan 2018, 22:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Einstellungen der Hpyerion App in HyperCon übernehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 5976

Einstellungen der Hpyerion App in HyperCon übernehmen

Hm,

ich weiß es zwar nicht, aber rein intuitiv würde ich vorschlagen:

1,00 = 255
0,00 = 0

Also rot =255
Grün = 0,54 *255 = 138
blau = 0,5 * 255 = 128

Probier das mal.
von Mac82
21. Jan 2018, 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox mit Ambilight kombinieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 35296

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

suchst du die "conf.txt" oder die "recalbox.conf"? Hab mal meine SD Karte in den Laptop, da finde ich dann nur die conf.txt. unter /boot (Hab über https://www.matthuisman.nz/ mit pinn Libreelec und Recalbox auf der SD-Karte installiert. Werden 3 Partitionen (boot, L_i2_System und...
von Mac82
20. Jan 2018, 11:09
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Netzlaufwerk Rasperry Pi 2 und PC
Antworten: 6
Zugriffe: 6064

Netzlaufwerk Rasperry Pi 2 und PC

Hi, also bei mir wird, je nachdem ob libreelec oder Recalbox läuft, auf dem Laptop (Mac) der Netzwerkzugriff entprechend angezeigt, ohne dass was eingerichtet ist (mein ich jedenfalls ^^). Wenn es darum geht, Roms zu kopieren, klappt das auch, wenn libreelec läuft. Wenn ich auf //libreelec zugreife,...
von Mac82
20. Jan 2018, 10:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: Philips Hue Einbindung funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Philips Hue Einbindung funktioniert nicht

Hi, nur mal als Versuch, schalte einmal den Booteffeckt in der config für Hue aus, ob es dann vielleicht besser läuft. Kommt mir bekannt vor. Hatte es einmal mit Hue zusätzich probiert, ist aber schon länger her und lief nicht besonders bei mir... Meinte, da hängt sich irgendwas auf und es wird nich...
von Mac82
31. Dez 2017, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Recalbox mit Ambilight kombinieren ?
Antworten: 29
Zugriffe: 35296

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

Also ich hab Recalbox nun auch mit Ambilight zum Laufen bekommen. (Dualboot mit Libreelec und da lief Hyperion schon)
Man muss in der recalbox.conf hyperion wohl nur aktivieren.
In der /boot/conf.txt muss man "dtparam=spi=on"ergänzen.

Gruß Mac
von Mac82
31. Dez 2017, 10:06
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: PSX Spiele laufen nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 20428

PSX Spiele laufen nicht

Einmal hab ich nun http://nielsbuus.dk/pg/psx_cue_maker/ versucht, damit hat es geklappt. Eine .cue erstelllt und das Spiel wieder angezeigt wird und kann gestartet werden. Muss mal weiter testen. Weiß sonst noch wer, wie man cue erstellen oder finden kann? (damit ich sicher sein kann, das auch die ...
von Mac82
31. Dez 2017, 09:53
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: PSX Spiele laufen nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 20428

PSX Spiele laufen nicht

Hallo, ich habe gestern Recalbox auf die aktuellste Version geupdatet und nun das gleiche Problem, dass die PSX Spiele nicht mehr erkannt werden. Hatte immer nur eine .bin-Datei pro CD, was vorher funktionierte. Nun habe ich gelesen, dass mit dem Release von 4.1 .bin-Dateien nicht mehr sichtbar sind...

Zur erweiterten Suche