Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von micha.soellner
1. Jul 2016, 07:06
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Der Konverter kann max 4k30fps, ich habe ihn derzeit nicht in Benutzung, da mein Shield TV direkt am TV hängt wegen der 60fps und HDR. Btw. ich habe gestern bei Vudu Pacific Rim in UHD HDR gestreamt, das war eine Offenbarung. Ich nutze mein Ambilight derzeit nur noch, wenn ich PS4 spiele oder über d...
von micha.soellner
27. Jun 2016, 20:05
Forum: PowerPi
Thema: Neues Thema geplant?
Antworten: 5
Zugriffe: 8029

Neues Thema geplant?

Android TV auf dem Rpi 3 wäre sehr interessant.
von micha.soellner
7. Jun 2016, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Donald, der FireTV schafft nur 30hz, aber den besitze ich mittlerweile nicht mehr. Bin mit meinem ShieldTV um einiges zufriedener.

Beim FireTV kann manuell auf 4k30hz umstellen, Kodi gibt dann auch Filme in 4k aus.
von micha.soellner
9. Mai 2016, 08:50
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion Config für multiple Kontrast und Helligkeitseinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Hyperion Config für multiple Kontrast und Helligkeitseinstellungen

Hallo Leute Ich weiß, dass man wohl multiple Einstellungen für verschiedene LEDs setzen kann. Jedoch habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Mein TV hängt gewinkelt an der Wand, daher haben die LEDs am Boden weniger Abstand zur Wand als an der Seite und Oben. Nun wollte ich den LEDs einfach etwas wen...
von micha.soellner
9. Mai 2016, 07:22
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Hey Leute. Wollte nur Bescheid geben, der 4K Scaler von Aliexpress funktioniert. Ambilight funktioniert und ich kann 2160p 30Hz mit dem FireTV schauen. Jetzt macht der 4k TV richtig spass. :)
von micha.soellner
27. Apr 2016, 12:56
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Ich vermute mit root sollte das möglich sein. Aber ich habe nicht das Know How für dieses Projekt. Da muss ein Spezi ran.
von micha.soellner
27. Apr 2016, 07:25
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Das einzige was Schade ist, dass dieses Plugin eben nur für Kodi nutzbar ist. Wir bräuchten für die 4K Streaming Devices, die auf Android basieren eine App, die jeglichen angezeigten Inhalt an den Pi schickt. Damit wären Splitter, Converter, Grabber nicht länger notwendig. Ich finde ebenfalls, dass ...
von micha.soellner
26. Apr 2016, 08:37
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Hey Donald. Super, dass du es selbst zum laufen gebracht hast. Ich wusste das Plugin hat für uns Potenzial. Ich gebe Bescheid, wenn man 4k CVBS Scaler da ist. Dann kann alles von externen 4k Geräten mit Ambilight betrieben werden. :)
von micha.soellner
22. Apr 2016, 00:31
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Donald, der converter ist lediglich für die Umwandlung von HDMI zu CVBS für den Grabber. Einen 4k Splitter habe ich schon von CSL. Das Plugin funktioniert. Mein FireTv Kodi kann den Rpi mit Hyperion connecten. Ich konnte nur Nachtschicht bedingt noch nicht testen, ob die Farben alle ordnungsgemäß au...
von micha.soellner
18. Apr 2016, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Ich warte noch auf meine neuen LEDs, ich habe die alten am alten TV gelassen. Ich denke Ende der Woche kann ich genaueres sagen. :)
von micha.soellner
15. Apr 2016, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86218

4K TV geht das?

Hey Folks. Ich stehe vor ähnlichen Problemen. Habe aber vermutlich bereits eine Lösung. Folgende Geräte werden verwendet: LG 49uf6809 Fire TV 2 (4K) 4K HDMI Splitter von CSL Rpi 2 mit Openelec 6.0.3 USB 2.0 Grabber Das Ambilight soll nur den Fire TV nutzen, da ich darauf alle wichtigens Apps am lauf...
von micha.soellner
16. Mär 2016, 07:20
Forum: Allgemein
Thema: [Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)
Antworten: 81
Zugriffe: 47001

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

Das klingt sehr gut brindosch :)
von micha.soellner
15. Mär 2016, 07:36
Forum: Allgemein
Thema: [Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)
Antworten: 81
Zugriffe: 47001

[Hyperion] Neues Installations/Update Script (RC)

Hey Folks. Hat noch jemand seit dem Update von Hyperion vermehrte LED Blitze (falsche Farbe gegrabbt) bei externen HDMI Quellen? Im Kodi selbst ist alles fein. Ich persönlich empfinde, die Farbabstimmung besser und genauer. Und mit der aktuellen hypercon.jar ist das instant einstellen so viel entspa...
von micha.soellner
9. Mär 2016, 14:20
Forum: Raspberry Pi
Thema: Pi2 vs Fire Box 4k
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Pi2 vs Fire Box 4k

Die Mikrorukler sind software bedingt und könnten mit Aufwand gelöst werden. Der RPi2 lebt von seinem Linux Gerüst. Bei china Gadgets hatten sie vor kurzen eine 4K Box im Test, die wohl ganz solide war für knapp 100€.
von micha.soellner
7. Mär 2016, 09:11
Forum: Raspberry Pi
Thema: Pi2 vs Fire Box 4k
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Pi2 vs Fire Box 4k

Das absolute No-Go ist die fehlende dynamische Frame-Rate Anpassung beim FireTV. Wer empfindlich auf Mikrorukler reagiert, wird damit keinen Spaß haben. Es war für mich schlichtweg der Grund, warum ich einen Rpi2 in Betrieb habe. Das Bild muss flüssig laufen.

Zur erweiterten Suche