Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bobby
5. Apr 2016, 11:18
Forum: Allgemein
Thema: Artefakte und DSE
Antworten: 0
Zugriffe: 1279

Artefakte und DSE

Hallo ihr lieben, ich gucke seit neustem meine 1080p Filme (mkv, H264) über den Raspi 3. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich teils im Bild Artefakte habe und einen DSE wenn ich Intelligent Framework (Trumotion) an schalte. Bin mir nicht sicher ob es am Pi liegt, aber vermute es mal. Über den TV Me...
von Bobby
5. Apr 2016, 11:14
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 5,1 Volt Netzteil Vorteil ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8494

Raspberry Pi 3 5,1 Volt Netzteil Vorteil ?

Ich gebe Arminius völlig recht - nur unterstütze ich die Aussage von vielen hier nicht, das ein 2A NT nicht ausreicht - hängt halt ganz davon ab was man mit dem Pi macht. Ich habe gestern gemerkt: Wenn der Pi an ist und ich DANN die HDD dran hänge, bootet der Pi neu da der Strom fehlt. Boote ich abe...
von Bobby
4. Apr 2016, 15:53
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 5,1 Volt Netzteil Vorteil ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8494

Raspberry Pi 3 5,1 Volt Netzteil Vorteil ?

Probieren geht über studieren :P
Ich habe mein 5V 2A NT noch vom Raspi B+ und der funktioniert beim 3er auch wunderbar, mit angeschlossener 2,5" HDD (900mA Verbauch) als Mediencenter :)
Mir haben auch alle gesagt das geht nicht und selbst der Pi selbst brauch schon mehr als 2A... stimmt nicht.
von Bobby
3. Apr 2016, 09:44
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf

Top, das hilft sehr, danke :) Ist auch ein cooler Blog, den man gerne verfolgen kann :) Werde dann erstmal mein 2A NT behalten und gucke wie sich der Pi verhält. Ansonsten werden für meine Bedürfnisse 2,5 völlig ausreichen. Es sei denn, es kommt noch der USB Grabber dazu, wieviel verbraucht dieser d...
von Bobby
2. Apr 2016, 20:07
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Raspberry Pi 3 konkreter Strombedarf

Hi Leute, ich habe leider dazu im Internet nicht konkretes gefunden zum Raspi 3 (nur zu älteren Modellen) Weiß jemand wieviel mA der Raspberry genau zieht? Habe schon mitbekommen das mein 2A Netzteil wohl zu wenig ist. Wäre aber schön zahlen zu haben, da ich noch 900mA für meine HDD brauche. Mir ste...
von Bobby
2. Apr 2016, 19:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 Stromversorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 7432

Raspberry Pi 3 Stromversorgung

Ich stelle den Raspi so ein, dass er nach 5 Minuten ohne Benutzung herunter fährt. Das reicht doch auch aus?! Zum starten habe ich 2 Pins eingelötet und ein Taster drauf gesteckt auf "Run" (Gibt nur 1 Stelle wo das geht, nicht GPIO). Einmal kurz auf den Taster und der Raspi geht an und dur...
von Bobby
2. Apr 2016, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

echt? Kann ich mir garnicht vorstellen :cry: Es kommt doch darauf an was ich damit machen möchte?! Der Raspi 3 alleine kann nicht so viel vebrauchen wenn WLAN + Bluetooth aus sind oder?! Zumindest springt er bei mir ohne Probleme an, HDD probiere ich morgen noch aus. die 500mA machen doch den Kohl n...
von Bobby
2. Apr 2016, 16:59
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

Hätte da noch eine Frage,
im Blog wird erwähnt das der Video Grabber viel Strom verbraucht. Gibts da auch Angaben in mA?

Möchte wissen ob mein 2 A Netzteil ausreicht für den Raspi 3 + USB 3.0 HDD (900mA) + Video Grabber.
Wird eng werden oder? *g*
von Bobby
31. Mär 2016, 18:50
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

Aaaaaaah jetzt, ja! Eine Insel :D
Jetzt ist es auch bei mir angekommen ^^
Danke dafür.

Dann mache ich mich mal an die Einkaufsliste und die Planung. Thx :)
von Bobby
31. Mär 2016, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

Hmmm, das ist ja genau das was ich nicht kapiere. Ich schließe alles nach Anschlussschema im Blog an. Wenn ich dann meine HDD an den Pi anschließe, dann überträgt er das Signal doch nicht zum TV... Außerdem fehlt mir da der AVR.... Müsste ich also nach dem Schema gehen, dann als HDMI Gerät mein AVR ...
von Bobby
30. Mär 2016, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

Ah, sehr gut. Würde denn mein Rasppi Netzteil mit 2 A reichen? Die HDD braucht ca 900mA - die LEDs haben ja sowieso ihr eigenes Netzteil. Heißt der Stromverbrauch würde durch Hyperion ja nicht steigen?! Ich gucke sowieso alle Filme über Rasppi/OpenElec, also auch 3D und auch da SBS. Mit dem CEC funk...
von Bobby
30. Mär 2016, 16:20
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

Hyperion ist das Zauberwort was mir nicht einfiel *g* So möchte ich es auch machen, nach der Schritt für Schritt Anleitung hier. 1.Würde damit denn CEC gehen? 2. Die Frage war ob ich es auf dem Rasppi laufen lassen kann, der als Mediaplayer läuft, wo ne 2,5" USB 3.0 HDD dran ist und der über de...
von Bobby
30. Mär 2016, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: CEC und Kodi
Antworten: 13
Zugriffe: 5405

CEC und Kodi

Hallo ihr lieben, folgende Situation bei mir: Ich nutze den Rasppi 3 als Mediacenter, angeschlossen über HDMI an meinen AVR. Der TV ist als "Monitor" am AVR verbunden. Ich gucke Filme von HDD direkt am Rasppi 3 angeschlossen. Nun meine Fragen: 1.CEC wird von allen 3 Geräten supportet, würd...

Zur erweiterten Suche