Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von chriz3000
24. Jan 2018, 11:42
Forum: Kodi Addons
Thema: EPG für IPTV
Antworten: 2
Zugriffe: 15579

EPG für IPTV

Nachtrag: Irgendwie hat mir die Sache nun doch keine Ruhe gelassen weswegen ich nochmal etwas Zeit in das ganze gesteckt habe. Nun habe ich für mich doch noch eine ganz passable Lösung gefunden: An meinem PC schaue ich über eine TV-Karte fern. Das Programm mit welchem ich am Computer TV schaue ist d...
von chriz3000
18. Jan 2018, 09:43
Forum: Kodi Addons
Thema: EPG für IPTV
Antworten: 2
Zugriffe: 15579

EPG für IPTV

sooo, hab mich jetzt weiter mit der Thematik beschäftige und habe folgende Infos erlangt die ich Euch nicht vorenthalten möchte (für den Fall dass hier jemand mal vor dem selben Problem steht...) Der Fritz!WLAN Repeater DVB-C gibt das EPG-Signal im IP-Stream weiter. daher kann die Fritz!App und der ...
von chriz3000
17. Jan 2018, 21:01
Forum: Kodi Addons
Thema: EPG für IPTV
Antworten: 2
Zugriffe: 15579

EPG für IPTV

Hi, ich bin gerade dabei den Live-TV stream von meinem "Fritz!WLAN Repeater DVB-C" in Kodi einzurichten. Hierfür benütze ich das Addon PVR IPTV simple client. Ein Probleme habe ich mit einem funktionierende EPG. weiß jemand wo ich die EPG-Daten für die deutschend Sender herbekomme? ich hab...
von chriz3000
13. Jan 2018, 17:23
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Netzlaufwerk Rasperry Pi 2 und PC
Antworten: 6
Zugriffe: 6070

Netzlaufwerk Rasperry Pi 2 und PC

Eigentlich funktioniert das auf Anhieb. Taucht die RecalBox denn überhaupt im Netzwerk auf? Bei der FritzBox z.B. kann man recht einfach sehen welche Netzteilnehmer online sind. Die Adresse \\RECALBOX\ ist ja nur eine DNS-Umsetzung einer LAN-internen IP-Adresse. Versuche es mal direkt über die IP, m...
von chriz3000
11. Jan 2018, 12:53
Forum: Raspberry Pi
Thema: Kühlung insbesondere bei RasPi 3
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Kühlung insbesondere bei RasPi 3

Hallo! ich habe neulich ein Upgrade meiner RecalBox von Pi2 auf Pi3 gemacht. Hat u.a. den Vorteil dass ich jetzt auch DreamCast-Spiele zocken kann. :mrgreen: Was mir nun auffällt ist, dass der Pi3 bei den performancelastigen Dingen sehr heiß wird (>70°C) und ich mir daher gedanken über eine Kühlung ...
von chriz3000
4. Apr 2016, 14:20
Forum: Allgemein
Thema: MP3-Sammlung in Kodi einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 18405

MP3-Sammlung in Kodi einrichten

Ja klar, die Benennung haben wir/ich auch so - das ist der Grund wieso die Titel bei einem Album mit einer CD richtig abgespielt werden! Aber nochmal: Werden die Titel bei Dir in der richtigen Reihenfolge abgespielt, wenn Du im Albumordner mehrere Unterordner hast? (z.B. mit der Benennung "CD1&...
von chriz3000
4. Apr 2016, 08:57
Forum: Allgemein
Thema: MP3-Sammlung in Kodi einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 18405

MP3-Sammlung in Kodi einrichten

Wie sind Deine Dateien denn benannt? auch mit einer Tracknummer am Anfang? [%track] [%interpret] - [%titel].mp3 Dann ergibt sich die alphabetische Sortierung durch die Tracknummer am Anfang des Dateinamen. Bei Alben mit genau einer CD funktioniert das ja auch wunderbar, aber hast Du es mal bei einem...
von chriz3000
3. Apr 2016, 12:32
Forum: Allgemein
Thema: MP3-Sammlung in Kodi einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 18405

MP3-Sammlung in Kodi einrichten

Hi, Die Bilder von Karsten haben mir sehr geholfen, benütze jetzt auch die Listenansicht und nicht die Bib-Funktion - Danke für Deine Mühe! Ich habe die files alle sehr ausführlich getaggt, eben mit cover, Veröffentlichungsjahr, Musikgenre und natürlich auch Tracknummer und CD-Nummer. Aber es ist in...
von chriz3000
31. Mär 2016, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Starkes Rauschen in Kodi Menüführung/USB Soundkarte
Antworten: 28
Zugriffe: 17126

Starkes Rauschen in Kodi Menüführung

bei analogen Signalen kann es schnell zu einer Brummschleife oder Masseschleife kommen. http://www.radiostore.de/Brummen-durch-Masseschleife hast Du einen portablen Akkulautsprecher? Der dürfte nicht brummen. Wenn dem so ist, das weißt Du dass es sich um eine solche Brummschleife handelt. Musst Dich...
von chriz3000
31. Mär 2016, 11:08
Forum: Allgemein
Thema: MP3-Sammlung in Kodi einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 18405

MP3-Sammlung in Kodi einrichten

Hi, Das taggen der files bzw. das Hinzufügen in die Bibliothek ist weniger das Problem. Aber bei Alben mit mehreren CD's zeigt mir Kodi nicht die gewünschte Reihenfolge der Tracks an. Die Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus: [+]Music |[+]Schiller - Sehnsucht (2008) | |[+]CD1 | | | 01 Schiller - ...
von chriz3000
30. Mär 2016, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: MP3-Sammlung in Kodi einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 18405

MP3-Sammlung in Kodi einrichten

Hi, habe mit Begeisterung die Anleitungen und Tipps von Aki gelesen - zwischenzeitlich habe ich meine Serien- und Filmsammlung auf Kodi eingerichtet und auch das Ambilight nachgebaut. Hierfür erst einmal ein großes Dankeschön an Aki dass er sich diese Mühe gemacht hat!! Was mir noch fehlt ist das ri...

Zur erweiterten Suche