Die Suche ergab 147 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Thedk
14. Feb 2017, 21:38
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung mit Lüsterklemme
Antworten: 13
Zugriffe: 7373

Frage zur Verkabelung mit Lüsterklemme

Das sollte an alle gehen die sich ein Ambilight basteln: Lüsterklemmen sind NICHT mehr zeitgemäß! Ich rate grundsätzlich (bei allen Sachen) von Lüsterklemmen ab. Wago hat für sowas, für die verschiedensten Querschnitte, flexibel wie starre Kabel einiges im Programm was solche Sachen besser löst, wo ...
von Thedk
14. Feb 2017, 21:33
Forum: Allgemein
Thema: Alexa in Kodi integrieren, Möglichkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Alexa in Kodi integrieren, Möglichkeiten

Hat schon jemand Alexa in Kodi integriert? Habe schon einiges gelesen und finde es eigentliche ziemlich interessant, Anleitungen gibt es ja auch einige. Was für mich aber wichtig und am interessantesten wäre, was man alles für Möglichkeiten hat. Bei den Tutorials werden nur Funktionen wie 'Spiele Vi...
von Thedk
19. Nov 2016, 00:32
Forum: Raspberry Pi
Thema: Bluray Laufwerk anschließen
Antworten: 23
Zugriffe: 25286

Bluray Laufwerk anschließen

Gibt's eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema?
Freundin hat ne Bluray geschenkt bekommen, die funktioniert wiederrum nicht.
von Thedk
24. Sep 2016, 15:43
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox erkennt Ps3 Controller in Verbindung mit USB Hub nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2963

Recalbox erkennt Ps3 Controller in Verbindung mit USB Hub nicht

Ist ein aktiver Hub, daran liegts nicht. Über Kodi läuft auch alles tadellos darüber.
von Thedk
23. Sep 2016, 22:55
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Recalbox erkennt Ps3 Controller in Verbindung mit USB Hub nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2963

Recalbox erkennt Ps3 Controller in Verbindung mit USB Hub nicht

Ich hab jetzt schon länger Recalbox nicht mehr laufen lassen und gleich jede Menge Probleme gehabt. - Sound wird nicht mehr abgespielt -> Lösung wurde schon woanders behandelt (USB Grabber) - Bild stimmt nicht mehr mit dem Fernseher überein. Recalbox wird zu groß dargestellt. Wie konnte man das noch...
von Thedk
7. Aug 2016, 11:39
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten

Das mit dem Taster ist klar, da ich das ganze aber per Fernbedienung bediene, brauch ich das nicht.

Mal schauen was sich noch so findet.
von Thedk
7. Aug 2016, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten

Ich möchte es so einfach wie möglich ;) Ich selber habe grundsätzlich kein Problem damit in den Dateimanager zu gehen und die Datei auszuwählen, aber meiner Freundin erkläre ich das einmal und zwei Tage später hat sie das vergessen :D Ich seh es schon kommen das sie den Ordner öffnet, etwas von audi...
von Thedk
6. Aug 2016, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten

Dann hast du aber das Laufwerk angeschlossen und Kodi danach gestartet? Wenn ich während des Betriebs das Laufwerk anschließe wird die Dvd nicht als Dvd erkannt, da das Laufwerk nicht gemountet wurde (?) Aber der Ordner und Dateien werden gefunden. Wenn ich das Laufwerk wiederrum anstecke und dann K...
von Thedk
6. Aug 2016, 20:02
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten

Das mit der Festplatte und in die Bibliothek einfügen hab ich doch alles, das ist kein Problem. Es geht mir rein um das Laufwerk. Das dumme ist halt, sobald ich das anstecke und kein Film drin ist wird nichts erkannt. Wenn ich einen Film einlege, finde ich diesen im Dateimanager, aber wirklich nur d...
von Thedk
6. Aug 2016, 16:16
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten

Wäre es vielleicht einfacher, dass das Laufwerk gemountet wird sobald ich es anstecke? Das wird es ja nur sobald ich den Pi neustarte. Kann man das umgehen?
von Thedk
6. Aug 2016, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten

Das müsste ich ja mit jedeb Film einzeln machen^^
Ich hätte es lieber das ich per Knopfdruck den Ordner auswähle und es dann den Film einfach wiedergibt
von Thedk
5. Aug 2016, 22:47
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script umd DVDs per Knopfdruck zu starten

Naja, der ist ja nicht direkt in der Bibliothek, sondern im Dateimanager eher.
von Thedk
5. Aug 2016, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten
Antworten: 15
Zugriffe: 9474

Script um DVDs per Knopfdruck zu starten/Laufwerk automatisch mounten

Mein Laufwerk für den Pi wird nur angesteckt sobald ich einen Film schauen will, der Pi läuft den ganzen Tag, deswegen wird mir auch nicht der 'Disc abspielen' Button angezeigt (soweit ich das bisher verstanden habe, ist das normal). Das ganze würde ich gerne vereinfachen indem ich ein passendes Scr...
von Thedk
3. Aug 2016, 20:17
Forum: Raspberry Pi
Thema: Kennt jemand einen USB Hub der nicht BUS powered ist?
Antworten: 7
Zugriffe: 4375

Kennt jemand einen USB Hub der nicht BUS powered ist?

Gesagt, getan. Funktioniert auch bei mir nicht wenn man die 5V wegnimmt, wird nicht mehr erkannt. Zum Glück kann mein Usb Hub per Knopfdruck die Verbindung trennen, wenn ich keine bessere Lösung finde muss ich das dann immer per Knopfdruck ein- und ausschalten, da ich das Laufwerk nicht soooo oft br...

Zur erweiterten Suche