Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von aLpenbog
28. Jul 2018, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Lautsprecherfarbe in Kombi mit Ambilight
Antworten: 0
Zugriffe: 6530

Lautsprecherfarbe in Kombi mit Ambilight

Mal ein wenig Offtopic in Bezug auf den Raspberry Pi. Ich bin aktuell am Schauen für ein Heimkinosystem frage mich da aber welche Lautsprecherfarbe in Kombination mit dem Ambilight besser ist. Weiße Lautsprecher können hier natürlich als Fläche für die Farbe genutzt werden, stehen aber natürlich von...
von aLpenbog
30. Okt 2017, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: Kodi + Ambilight + Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Kodi + Ambilight + Hue

4 hue-Lampen sind wohl schon zu viel für die Hue-Bridge. Versuch mal auf 2 Lampen zu reduzieren. Wenn auch nur testweise. Gerade mal kurz getestet, hat gefühlt keinen Unterschied gemacht. Hab mich nun nicht mit der Stoppuhr rangesetzt aber wenn ich auf Pause drücke kommen trotzdem noch 1-2 Sekündch...
von aLpenbog
30. Okt 2017, 18:27
Forum: Allgemein
Thema: Kodi + Ambilight + Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 2370

Kodi + Ambilight + Hue

Nabend miteinander, habe bei mir am TV die WS2801 Stripes. Hatte mir die Tage Philips Hue's gekauft, nicht des Ambilights wegen aber da ich gerade Urlaub habe, war natürlich die erste Idee, die Dinger da mal ranzufummeln. Funktioniert auch soweit, abgesehen davon, dass schwarz blau ist, wenn man nic...
von aLpenbog
7. Mai 2016, 07:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64589

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Mal nen kleines Update von mir. Es liegt scheinbar tatsächlich an der Abschirmung. Ich habe mal zum Test ein Film auf einen USB Stick kopiert und die Netzwerkkabel zum PI und zum Fernseher abgezogen. Ergebnis kein Blitzen. Das ganze auch noch einmal mit den Knight Rider Effekt der Hyperion App probi...
von aLpenbog
6. Mai 2016, 13:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64589

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Dann Wickel die mal einzeln mit Alufolie ein (kein Witz). Hm das wäre wohl ein ziemliches Gefrickel, da nu alles schön mit Kabelbindern, Isolierband und co. fixiert ist. Werde dann mal schauen ob ich wo nen altes Lankabel bei dem die Adern einzeln isoliert sind rumliegen hab und das zerschnibbeln. ...
von aLpenbog
6. Mai 2016, 13:50
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64589

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

b2un0 hat geschrieben:Habt ihr vernünftige Kabel für die beiden Datenleitungen verwendet?
LAN Kabel eignen sich sehr gut dafür.


Ich hab die 0,5mm² Litze wie die aus der Anleitung verwendet.
von aLpenbog
6. Mai 2016, 13:32
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64589

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Schließe mich mal der Runde an. Bei mir lief alles, jedoch lag der Pi 5 cm vom Stripe entfernt auffem Lowboard. Hab nun alles ordentlich gemacht bedeutet längere Kabel die zusammen mit anderen Kabeln in einem Kabelkanal liegt, die Kabel vom GPIO abgelötet und an einen Pinheader gelötet und diesen au...
von aLpenbog
18. Apr 2016, 20:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbdarstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3978

Farbdarstellung

Hab ähnliches festgestellt. Die Farben passen bei mir z.B. sehr viel besser, wenn ich den Gammawert auf 1 runterdreh. Dafür springen die LEDs bei dunklen Szenen da schneller an, weshalb ich den Gammawert wieder hochgedreht hab. Das sorgt dann eben dafür, dass auch schwache Rottöne, sprich Orange, Br...
von aLpenbog
16. Apr 2016, 19:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Grünes Aufblitzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

Grünes Aufblitzen

Tag miteinander, ich hatte mein Ambilight bereits fehlerfrei in Betrieb genommen. Wollte nachträglich noch Kabel sleeven, den Pi an die Rückwand packen, die Kabel ein wenig verlängern damit nicht soviel Spannung am LED Element unten ist usw. Alles soweit gemacht. Beim ersten mal hab ich relativ unor...
von aLpenbog
11. Apr 2016, 12:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)
Antworten: 14
Zugriffe: 8983

Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)

Bei mir ist die Beleuchtung optisch nicht zu unterscheiden. Ist wahrscheinlich den großen Wandabstand geschuldet. Aber ggf. guck ich diesbezüglich noch mal in die Config im Moment liegt bei mir der Fokus auf den Pi an die Rückwand anbringen und die Kabelage in Griff kriegen und generell die Farben v...
von aLpenbog
9. Apr 2016, 22:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)
Antworten: 14
Zugriffe: 8983

Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)

So kleines Update. Hab es nun doch so gemacht wie Demoman, sprich einfach runtergeklebt. Das Löten hat mich ganz schön geschafft, glaub dafür bin ich doch zu grob motorisch, bin überrascht dass es trotzdem funktioniert. Versaut hab ich letztlich nur ein LED Element, da ist mir der Kontakt abgerissen...
von aLpenbog
4. Apr 2016, 16:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)
Antworten: 14
Zugriffe: 8983

Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)

Nun bei dir geht aber der Rand über die ganze TV Fläche, abgesehen von der Unterkante. Bei mir ist die Ausbeulung zum einen ausgeprägter und zum anderen ist sie ab 1/3 der TV Fläche durchgehend. Sprich ich hätte den Umbrauch nicht wie du nur am unteren Rand, sondern einen Bruch mitten in den seitlic...
von aLpenbog
31. Mär 2016, 11:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)
Antworten: 14
Zugriffe: 8983

Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)

Styrodur ist mir erstmal neu aber klingt soweit gut. Acryl mal schauen, mag entsprechende Montageklebebänder eigentlich lieber. Ajo horizontal sitz ich perfekt mittig vorm TV, mit anderen schau ich eher im Kino ist aufgrund des geringen Abstands (gut 3 Meter) und der TV-Größe bei mir mit den Blickwi...
von aLpenbog
31. Mär 2016, 10:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)
Antworten: 14
Zugriffe: 8983

Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)

Bild 1: An den roten Linien müsstest du "Aufdoppeln"....also die Strecke zu Wand angleichen. Die Idee hatte ich auch schon Frage wäre was sich da anbietet, sollte ja net zu schwer sein, wenn es auch angeklebt wird. ggf. Styropor. Bild 2: wäre das rote die VESA...stimmt das soweit? Im Bere...
von aLpenbog
31. Mär 2016, 08:57
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)
Antworten: 14
Zugriffe: 8983

Ambilight bei unebener TV Rückseite? (Sony Bravia)

Zuerst einmal..... Bleibt der stehen oder hängst du ihn hin? Handwerkliches geschickt bzw. Werkzeuge vorhanden? Wird wohl stehen bleiben, einfach beplankte Rigips Wand da ist mir das mit dem dicken Ding doch etwas zu heikel. Daher auch die entsprechenden Angaben mit den Wandabstand usw, die wären b...

Zur erweiterten Suche