Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von PiNoobSascha
27. Jan 2016, 10:02
Forum: Off-Topic
Thema: [Gelöst]Teensy 3.2 USB Gamepad
Antworten: 0
Zugriffe: 2843

[Gelöst]Teensy 3.2 USB Gamepad

Hi, wie in einem anderen Thread schon bereichtet versuche ich derzeit aus einer PSP ein mobiles Recalbox Handheld zu machen. Derzeit versuche ich die Inputs der PSP Knöpfe mit dem Teensy einzulesen, sodass dieser diese Eingaben als USB Gamepad an Recalbox weitergibt. Folgendes habe ich bezüglich Tee...
von PiNoobSascha
18. Jan 2016, 15:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein 3D mit Ambilight
Antworten: 18
Zugriffe: 8003

Kein 3D mit Ambilight

Danke für eure Antworten!! das das ambilight bei 3d blu rays nicht geht finde ich nicht so schlimm, da ich mir den effekt mit 3d brille nicht so dolle vorstell... mein problem ist, dass alle player (blu ray player und xbox one) mein system als "nicht 3d tauglich" abstempeln und die wiederg...
von PiNoobSascha
18. Jan 2016, 10:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein 3D mit Ambilight
Antworten: 18
Zugriffe: 8003

Kein 3D mit Ambilight

Hi Leute!! Ich hatte schon Angst mein AVR ist hin aber Gott sei dank nicht! Ich bin auf folgendes Problem gestoßen und konnte es vorerst nur folgendermaßen lösen: Ich wollte gestern das erste mal seit ich das ambilight installiert habe eine 3d blu ray schauen, aber der player und auch die xbox one h...
von PiNoobSascha
4. Jan 2016, 09:57
Forum: Raspberry Pi
Thema: Ideen für Raspi Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 1826

Ideen für Raspi Projekte

Hi leute! Ich habe es in einem anderen Thread kurz anklingen lassen, ich versuche mich derzeit an einem Recalbox Handheld in einem PSP Gehäuse. Ich habe erfolgreich ein passendes Display via RCA in Betrieb genommen und auch schon darauf gespielt. So weit die Erfolge. Momentan versuche ich die PSP Kn...
von PiNoobSascha
4. Jan 2016, 06:26
Forum: Raspberry Pi
Thema: Mehrere Geräte an USB Port
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Mehrere Geräte an USB Port

Hi Leute! Ich bin gerade dabei ein Recalbox Handheld zu basteln. Dafür baue ich alle notwendigen Komponenten in ein PSP Gehäuse ein. Aus dem, meiner Meinung nach extremen Platzmangel wollte ich darin einen PI Zero verbauen. Dieser hat 1 USB Anschluss vorhanden. Ich wollte nun wissen, wenn ich USB Pe...
von PiNoobSascha
9. Dez 2015, 07:25
Forum: Raspberry Pi
Thema: Gehäuse im Retro-Konsolen-Style?
Antworten: 67
Zugriffe: 56379

Gehäuse im Retro-Konsolen-Style?

Hi Leute, hab was witziges entdeckt. Es handelt sich um eine Süßigkeitenpackung. https://i.ytimg.com/vi/mM35Hx3LUpc/hqdefault.jpg https://youtu.be/mM35Hx3LUpc http://candyaddict.com/blog/comprehensive-list-of-nintendo-candy/ Leider nix über Maße oder Verfügbarkeit. :D :o LG Sascha
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 21:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16775

Ambilight mit TV abschalten.

Ahhh verdammt... die lösung direkt vor meiner nase und ich sehs nicht...

http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/08/hyperionswitch.zip

das skript hat wie du prophezeit hast auf anhieb dann geklappt!

Danke für die hilfe!!
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 19:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

ich frage mich was passieren würde wenn man aus dem 6m stück 3 2m stücke macht die jeweils mit strom und steuerleitung versorgt werden. kapiert hyperion dann noch dass es sich um eine ganze lichterkette handelt? sonst wäre das auch eine idee... wer weiß wieviel von deinem steuersignal am ende noch a...
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 19:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16775

Ambilight mit TV abschalten.

Ich habe das script auf eine taste gemappt, funktioniert auch aber das script sieht 3 möglichkeiten vor die nacheinander durchgezappt werden: -ambilight kodi -ambilight externe quelle -ambilight aus genau was ich will nur eine option zu viel. ich brauche nur -ambilight externe quelle -ambilight aus ...
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 18:45
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

hallo marci! darf ich fragen wie du die verkabelung am netzteil gemacht hast? ich sehe du hast jed 3xgnd und 3x+5V. wie oft hast du in den led stripe eingespeist? hast du schonmal versucht den ganzen led stripe mal schritt für schritt in betrieb zu nehmen? ist zwar sicher mühsam aber wenns nicht gar...
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 17:51
Forum: Allgemein
Thema: [Erledigt] Image von 32GB SD auf 8GB SD wiederherstellen? Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

Image von 32GB SD auf 8GB SD wiederherstellen? Geht das?

ist eh eine class 10... hab die mit dem pi mitgekauft, da war schon kodi drauf...

cool! werd das so machen wie du gesagt hast!! danke dir!


edit:
wie wird der thread jetzt als gelöst markiert bzw. geschlossen?
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 17:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16775

Ambilight mit TV abschalten.

das mit der harmony würde sicher funktionieren, aber ich habe keine ahnung welchen befehl... :roll:
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 17:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16775

Ambilight mit TV abschalten.

werde dann einfach den raspi permanent am strom lassen und den rest vom abilight mittels master-slave steckdosenleiste gemeinsam mit dem tv schalten. und auf der fernbedienung richt ich mir nur ein, dass ich das ambilight ein oder auschalten kann. wie ist die folgende .sh von aki zu ändern um zwisch...
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 16:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16775

Ambilight mit TV abschalten.

Das heißt es ist eigentlich egal wenn ich den Raspi samt aller Periphärie immer abwürge wenn der TV ausgeschaltet wird?

Da kann nix kaputt werden?

Sorry für die Saublöde fragerei... hab eben echt null peilung... alles was ich kann ist euren anweisungen folgen! :lol:
von PiNoobSascha
25. Nov 2015, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: [Erledigt] Image von 32GB SD auf 8GB SD wiederherstellen? Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2635

[Erledigt] Image von 32GB SD auf 8GB SD wiederherstellen? Geht das?

Hi Leute! Habe momentan Kodi mit Hyperion, IR Fernbedienung usw. auf einer 32GB SD eingerichtet (Viel Arbeit für einen Pi-Noob wie mich!). Natürlich benötigt das alles nur einen Bruchteil vom Speicherplatz und ich habe noch eine 8GB SD herumliegen. Würde gerne in Zukunft die 8GB SD nutzen, da ich di...

Zur erweiterten Suche