Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lukatinho
5. Dez 2017, 20:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: 4K/HDR und Ambilight
Antworten: 12
Zugriffe: 6001

4K/HDR und Ambilight

Na da wird doch wohl mal n kleiner findiger Chinese drauf kommen ;) Auf jeden Fall ist mir das dann mit dem linker viel zu teuer. Der TV hat ja so schon eigentlich zuviel verschlungen, da Pack ich nicht noch was oben drauf, auch wenn es sehr angenehm beim gucken ist. Man gewöhnt sich einfach zu schn...
von Lukatinho
5. Dez 2017, 18:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: 4K/HDR und Ambilight
Antworten: 12
Zugriffe: 6001

4K/HDR und Ambilight

Na das meinte ich ja Eingangs ;)

Also bräuchte man einen hdmi>av welcher 4k@60Hz beherrscht, um das Ambilight wieder nutzen zu können bzw. mit allen Quellen in deren nativen Format
von Lukatinho
5. Dez 2017, 16:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: 4K/HDR und Ambilight
Antworten: 12
Zugriffe: 6001

4K/HDR und Ambilight

Bin ich jetzt vollkommen durch?! Der hdmi>av kommt doch nach dem Splitter?! Demnach liegt da doch noch 4K an?! Also Quelle(4K)->Splitter(4K)->TV-Gerät und HDMI>av jeweils als Eingangssignal mit 4K?! Also ich wundere mich eh, dass überall vom linker geschrieben wird, wenn es so einfach sein sollte......
von Lukatinho
5. Dez 2017, 13:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: 4K/HDR und Ambilight
Antworten: 12
Zugriffe: 6001

4K/HDR und Ambilight

Ambilight und 4k scheint ja echt eher ein Fluch als Segen zu sein… Habe mir letzten den LG 55B7D zugelegt und einfach mein Ambilight-Setup darauf übertragen. Jetzt ist klar, dass der im Tut genannte Splitter 2160p@60Hz nicht kann. Aber dafür würde es ja folgenden geben: https://www.amazon.de/Splitte...
von Lukatinho
18. Apr 2016, 12:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbdarstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4011

Farbdarstellung

Danke für die beiden Links. Die Testbilder mit dem Schwarzverläufen werde ich mal ausprobieren und ein wenig die Regler hin und herschieben ;) Gibt es auch andere gut zu verwendende Testbilder, die z.B. meine Problematik mit den Naturaufnahmen darstellen? Zur ersten Antwort möchte ich gern sagen, da...
von Lukatinho
17. Apr 2016, 17:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbdarstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4011

Farbdarstellung

Hallo zusammen, da ich nun, Dank des Forums und des Blogs hier, mein Amibilight zum Laufen bekommen habe, bin ich am rumspielen und einstellen. Alles in Allem bin ich recht zufrieden. Jedoch stimmt ab und an die Darstellung nicht. Da wird z.B. bei dunklen, fast schwarzen Bildbereichen (manchmal auch...
von Lukatinho
15. Apr 2016, 16:51
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

AAAHHHH!!!
Es geht :D ENDLICH!

Es war tatsächlich die erste LED :lol:
Vielen Dank an Alle, die hier Input gegeben haben!

Cheers Lukas
von Lukatinho
15. Apr 2016, 16:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Also die Verkablung vom Stripe zum Pi ist schlecht zu erkennen, weil alle Kabel eine Farbe haben, habe hier aber explizit drauf geachtet, dass es die richtige Zuordnung ist. https://picload.org/image/rgrlooia/img_5278.jpg https://picload.org/image/rgrlooil/img_5277.jpg https://picload.org/image/rgrl...
von Lukatinho
15. Apr 2016, 11:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Okay, mache Zuhause nochmal Bilder.
Habe gestern aber nochmals neu gelötet, sieht nun deutlich sauberer aus.

Danke bis hierhin ;)
von Lukatinho
15. Apr 2016, 11:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Dass die Verkabelung fehlerhaft ist, würde ich ausschließen wollen. Ich bin sehr gewissenhaft vorgegangen und habe alles notwendige beschriftet und auf die Laufrichtung geachtet. Ich teste heute Abend einmal eine andere LED als Erste, vielleicht hilft das gleich weiter. Das mit den kalten Lötstellen...
von Lukatinho
14. Apr 2016, 21:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Okay, jetzt kommt der Fehler nimmer. Aber es leuchten immer nur noch vereinzelte LEDs und als Ausgabe erhalte ich nun folgendes. Hyperion Ambilight Deamon Version : V1.01.1 (brindosch-d4ad877/fc7bc3c-1458755689 Build Time: Mar 23 2016 14:20:16 INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hype...
von Lukatinho
14. Apr 2016, 20:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Jetzt ist alles wieder neu verkabelt, aber nichts leuchtet mehr...
und ich bekomme das hier als Wert nach dem /killall

KODICHECK ERROR: Kodi Connection error (0)

wo liegt da der Fehler?
Langsam bin ich echt am verzweifeln :(
von Lukatinho
12. Apr 2016, 18:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Ich habe da keinen Erfolg mit der Verbundung gehabt, wobei das ja nichts mit dem Problem an sich zu tun hat. Wenn ich jetzt am WE wieder dazu komme etwas daran zu machen, möchte ich, wie gesagt, im Vorhinein alles mögliche ausschließen. Gern würde ich das Test-Image verwenden, dieses ist aber leider...
von Lukatinho
11. Apr 2016, 10:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Das Test-Image ist aber für einen Pi#2!?
Bekomme ich das auch auf meinem Pi#3 zum laufen? In den Kommentaren steh da ja etwas von, jedoch fehlt mir dafür das Wissen.
von Lukatinho
11. Apr 2016, 10:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen
Antworten: 20
Zugriffe: 9024

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

Ich habe jetzt das Ganze wieder vom TV geruppt und auf dem Tischen liegen. Will alles nochmal neu verdrahten und löten, um tatsächlich alle Fehler bei der Hardware auszuschließen. Und dann auch den entsprechenden Haken setzen ;) Habe ich denn die möglichkeit vorher zu sehen, ob alles richtig läuft? ...

Zur erweiterten Suche