Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von TylonHH
8. Jul 2016, 05:15
Forum: Allgemein
Thema: Pi einschalten mithilfe der XBox Media Remote
Antworten: 11
Zugriffe: 8410

Pi einschalten mithilfe der XBox Media Remote

Warum hängen da 4 HDDs? Wofür sind diese?

Wenn du nun sagst da sind meine Media Daten drauf, dann muss ich sagen das normale Festplatten für so etwas einfach nicht ausgelegt sind.
Ich habe meine haben Media Daten auf ein NAS Laufwerk welches für ein 24/7 Betrieb geeignet ist.
von TylonHH
24. Mai 2016, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Pi einschalten mithilfe der XBox Media Remote
Antworten: 11
Zugriffe: 8410

Pi einschalten mithilfe der XBox Media Remote

Oder einfach an lassen. Was spricht dagegen?
von TylonHH
12. Mai 2016, 11:16
Forum: Allgemein
Thema: Raspi 3 + PS3 Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 6778

Raspi 3 + PS3 Controller

Bei meinem Pi3 war im Startmenü von noob ebenfalls kein openelec. Ich habe dann WLAN eingerichtet und es heruntergeladen.
von TylonHH
10. Mai 2016, 09:57
Forum: Allgemein
Thema: Raspi 3 + PS3 Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 6778

Raspi 3 + PS3 Controller

Also brauche im Browser nur die IP mit aktiven(!) Recal eingeben und lande auf einer grafischen Benutzeroberfläche. Wie gibt's du die IP ein? Woher hast du die IP? Ansonsten müsste es auch per SSH gehen. Ich nutze auch Kodi (openelec) und Recalbox getrennt im dualboot (noobs), da das Kodi von Recalb...
von TylonHH
8. Mai 2016, 23:26
Forum: Allgemein
Thema: Raspi 3 + PS3 Controller
Antworten: 9
Zugriffe: 6778

Raspi 3 + PS3 Controller

Einfach mit Handy die IP von dem Pi eingeben, dann erscheint eine Benutzeroberfläche von Recalbox. Dort kommst du auch in die config.
von TylonHH
14. Apr 2016, 18:10
Forum: Allgemein
Thema: IR Fernbedienung mit Hyperion verknüpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 6799

IR Fernbedienung mit Hyperion verknüpfen

Wow, das sieht vielversprechend aus. Das ich nach tagelangen googeln und probieren nicht drauf gestoßen bin...

Danke
von TylonHH
14. Apr 2016, 18:05
Forum: PowerPi
Thema: [Forum] Aktivierung des Tapatalk Plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 4695

[Forum] Aktivierung des Tapatalk Plugin

Tatsache. Jetzt klappt die Verlinkung. Ich hatte das Forum über die Tapatalk suche nicht gefunden.

Thema erledigt.
von TylonHH
14. Apr 2016, 00:14
Forum: PowerPi
Thema: [Forum] Aktivierung des Tapatalk Plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 4695

[Forum] Aktivierung des Tapatalk Plugin

Nabend,

ich kann nicht auf Anhieb erkennen mit welcher Software dieses Forum hier läuft, aber vielleicht gibt es dort auch ein Tapatalk-Plugin
von TylonHH
14. Apr 2016, 00:00
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Harmony steuern.
Antworten: 5
Zugriffe: 3825

Ambilight mit Harmony steuern.

Damit sollte es klappen. Leg dir die Datei an /storage/.kodi/userdata/hyperion_color_blue.sh Mit lediglich diesem Inhalt #!/bin/sh /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh -c blue und deine keymap.xml ergänzt du so <blue>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_color_blue.sh")</blue> ...
von TylonHH
13. Apr 2016, 23:58
Forum: Allgemein
Thema: TV LG mit CEC Ambilight Farben steuern/festlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 3806

TV LG mit CEC Ambilight Farben steuern/festlegen

Hast du schon eine Lösung?
Eine einfache Farbe kann ich per SSH ansteuern. Aber nicht per keymap.
ABER der hyperion_switch und der Effekt "Knight Rider" funktionieren per Fernbedienung (keymap). Das verstehe ich nicht.
von TylonHH
13. Apr 2016, 22:04
Forum: Allgemein
Thema: IR Fernbedienung mit Hyperion verknüpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 6799

IR Fernbedienung mit Hyperion verknüpfen

Ich habe jetzt auch schon ein paar mal gehabt, dass der Pi sich bei anderen Befehlen aufgehangen hat. Einmal hat es sogar meine Config zerschossen. Knight Rider und der Switch klappen problemlos. In einer anderen -sh habe ich zum Beispiel #!/bin/sh /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh -c blue Wi...
von TylonHH
9. Apr 2016, 15:03
Forum: Allgemein
Thema: WS2801 nicht gleich WS2801?
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

WS2801 nicht gleich WS2801?

Moin,

eine Frage zu den LEDs. Ich habe mir diese WS2801 von AliExpress geholt.
An den Anschlüssen steht aber nun nur
5V - Spannung
CK - Taktleitung
SI
GND - Masse

Ich habe dort kein DI/DO. SInd das die falschen?
Hier noch ein Bild
IMG_20160409_144325.jpg

Zur erweiterten Suche