Die Suche ergab 130 Treffer

Zur erweiterten Suche

von 5PL3ND1D
23. Jan 2018, 09:38
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt der Blog noch
Antworten: 3
Zugriffe: 1987

Lebt der Blog noch

Sieht nicht so aus. Der letzte Beitrag ist fast 2 Jahre her. Echt schade darum.
von 5PL3ND1D
5. Okt 2016, 11:01
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Stripe an Netzteil anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

LED Stripe an Netzteil anschließen

Beachte die Farben der Kabel am Besten erst mal gar nicht. Für dich zählt nur, wo die jeweiligen Kabel angelötet sind. An dem Stripe findest du die Beschriftungen der Pins. Diese lauten meist wie folgt: V+ = Stromversorgung + DI = Data Input bzw. DO = Data Output (auf der anderen Seite) CI (oder CLK...
von 5PL3ND1D
29. Aug 2016, 15:57
Forum: Allgemein
Thema: Cachespeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 2441

Cachespeicher

onkeldave hat geschrieben: [...]
schneller als 100Mbit kann der Pi über LAN eh nicht. Das sind ca.10 MB /sek. [...]


Also genau genommen sind es 12,5MB/sek :D
von 5PL3ND1D
19. Aug 2016, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

Ich habe gerade ein weiteres System von OpenELEC auf LibreELEC migriert. Und wie beim letzten Mal habe ich im Homebildschirm unter dem Zahnrad (Einstellungen) noch den Eintrag "OpenELEC". Wann man ihn anklickt passiert nicht, aber er stört mich trotzdem. Weiß jemand wie man den Eintrag we...
von 5PL3ND1D
18. Aug 2016, 10:06
Forum: Allgemein
Thema: RasPi 1b als NAS für Kodi
Antworten: 8
Zugriffe: 2399

RasPi 1b als NAS für Kodi

Ist das bei Pi 2 und 3 denn anders?
von 5PL3ND1D
12. Aug 2016, 10:00
Forum: Allgemein
Thema: Estuary Skin
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

Estuary Skin

Slime91 hat geschrieben:Und schon selber gefunden. Es war nur nicht da, wo ich es erwartet habe :)


In solchen Fällen bietet es sich immer an, auch die Lösung mit anzuführen. Der nächste mit dem selben Problem freut sich bestimmt ;)
von 5PL3ND1D
10. Aug 2016, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

Ich habe gerade ein weiteres System von OpenELEC auf LibreELEC migriert. Und wie beim letzten Mal habe ich im Homebildschirm unter dem Zahnrad (Einstellungen) noch den Eintrag "OpenELEC". Wann man ihn anklickt passiert nicht, aber er stört mich trotzdem. Weiß jemand wie man den Eintrag weg...
von 5PL3ND1D
5. Aug 2016, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

Habe gerade gesehen, dass Kodi nun auch offiziell auf LibreELEC verweisen

2016-08-05 13_22_34-Kodi v17 “Krypton” Alpha 3 _ Kodi - Iron.jpg
2016-08-05 13_22_34-Kodi v17 “Krypton” Alpha 3 _ Kodi - Iron.jpg (15.68 KiB) 3770 mal betrachtet
von 5PL3ND1D
21. Jul 2016, 07:34
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage: Installation und Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 5253

Anfängerfrage: Installation und Fernbedienung

Kann ich dir nicht sagen, da ich keine Speichermedien am USB habe. Aber im Normalfall wäre selbst ein Standby der Geräte kein Problem. Im Falle eines Falles wird die Festplatte vom Pi aufgeweckt. Das dauert dann vielleicht mal 2 Sekunden länger, aber sollte den normalen Arbeitsverlauf nicht beeinträ...
von 5PL3ND1D
20. Jul 2016, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage: Installation und Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 5253

Anfängerfrage: Installation und Fernbedienung

Zum oberen Teil: kurz - du hast schon alles. TV an Receiver, Pi an Receiver, Pi an Netzwerk und dann brauchst du nur noch eine App zur Fersteuerung auf dem Tablet. Yatse oder Kodi Kore eignen sich hier sehr gut. Zum unteren Teil: Wenn du vom PC über das Netzwerk Daten auf eine Festplatte kopieren wi...
von 5PL3ND1D
12. Jul 2016, 16:11
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen, dass die 100% tot sind, immerhin vertreiben die ja eigene Mediaboxen welche ja auch supported werden müssen ?! Ich bin mir nicht sicher inwiefern die supported werden "müssen". Die Garantieabwicklung wird der Hersteller von den Dingern ü...
von 5PL3ND1D
11. Jul 2016, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

OSCM oder LibreELEC ? OSMC ging mir persönlich zu tief. Ist alles machbar, aber ich hätte mehr Zeit aufwenden müssen mir alles anzueignen was ich brauche, als ich es bei OpenELEC gebraucht habe. Und die Umstellung von OpenELEC auf LibreELEC ist quasi null. Ich konnte keinen großen Unterschiede fest...
von 5PL3ND1D
20. Jun 2016, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

Das Update geht wirklich simpel. Wie einige hier schon geschrieben haben einfach im Downloadbereich von LibreELEC das richtige File laden 2016-06-20 13_42_48-download-temp – LibreELEC - Iron.jpg und im Dateisystem von OpenELEC im Ordner "Update" ablegen. Dann neustarten und der Rest geschi...
von 5PL3ND1D
16. Jun 2016, 08:28
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 14537

OpenELEC ist tot (?)

Hier habe ich erstmals davon gelesen
https://pi-buch.info/libreelec-und-openelec-7/
und dann fiel mir wie gesagt die Diskussion in dem Blogeintrag auf
http://openelec.tv/forum/120-news-annou ... =60#164465
von 5PL3ND1D
15. Jun 2016, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion - neue Version
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Hyperion - neue Version

Hallo, changelog gibts immer hier: https://hyperion-project.org/threads/hyperion-hypercon-v1-03-0-released.183/ Sollte Interesse an einer deutschen Übersetzung geben, kann ich das auch übersetzen. Ihr solltet wissen, dass momentan ca 70% aller aktiven Entwickler aus Deutschland kommen. Grüße brindo...

Zur erweiterten Suche