Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lence
10. Feb 2019, 12:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight auf LibreElec 9 / Kodi 18
Antworten: 5
Zugriffe: 6776

Ambilight auf LibreElec 9 / Kodi 18

Ich habe das selbe Problem. Es scheint als würde kodi der Treiber für den USB grabber fehlen. Wenn man in der config Datei die Zeilen für den externen grabber auskommentiert, funktioniert es wenigstens intern.
von lence
26. Jul 2017, 20:40
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Datenbank - SMB sauber / NFS unsauber
Antworten: 0
Zugriffe: 3611

Datenbank - SMB sauber / NFS unsauber

Hallo zusammen, ich habe meine Datenbank auf meine NAS ausgelagert um mit meinen mehreren Raspberrys im Haus per Kodi von überall zugreifen zu können. Zuerst habe ich meine NAS via SMB ins Kodi angebunden, hat super funktioniert. Jetzt wollte ich es mit NFS probieren da ich im Schlafzimmer das Probl...
von lence
22. Feb 2017, 22:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight: Probleme mit Ps4
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Ambilight: Probleme mit Ps4

Ich hatte dasselbe Problem. Unter den Systemeinstellungen muss unter den Videoausgabe-Einstellungen 'HDR' und 'Deep Color-Ausgabe' auf 'Aus' gestellt sein. Sonst kann der Grabebr das Bild nicht verarbeiten :cry:
von lence
8. Nov 2016, 18:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur erste LED Reihe leuchtet korrekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

nur erste LED Reihe leuchtet korrekt

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Ambilight aus der Anleitung an meinem TV gebaut. Es läuft alles richtig, bis auf die Tatsache dass nur die oberste Reihe der LED's richtig stark leuchtet. Die anderen Leuchten zwar farblich auch richtig ,aber schwächer. So ist z.B das weiß nur...
von lence
19. Jun 2016, 22:28
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Kein sound in Recalbox
Antworten: 10
Zugriffe: 10484

Kein sound in Recalbox

Das gleiche Problem habe ich auch. Leider habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Auch die WLAN Verbindung kommt nur zustande wenn ich in den Einstellungen das WLAN aus und wieder einschalte.
von lence
24. Mai 2016, 20:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben braun/rot eher rot
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Farben braun/rot eher rot

Das war's! Die Farbkalibrierung habe ich nie ordentlich hinbekommen. Die von dir gepostete Anleitung macht die Kalibirierung viel einfacher! Vielen Dank :) Jetzt sieht mein braun auch endlich braun aus :)
von lence
23. Mai 2016, 22:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben braun/rot eher rot
Antworten: 3
Zugriffe: 3372

Farben braun/rot eher rot

Hallo, ich habe alles soweit nach der Anleitung hier hinbekommen. Habe jetzt Amiblight mit Libreelec und Recalbox im Dualboot. Alles funktioniert einwandfrei. Das einzige was stört ist dass der externe Grabber die farbe braun/organge eher als rot anzeigt. Hat jemand eine Idee wie man das anpasst? me...
von lence
14. Mai 2016, 19:42
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: [Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot
Antworten: 33
Zugriffe: 33131

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

Wo gibt es das Image mit Kodi und OpenElec? Ich sehe nur ein Image mit LibreElec und OSMC. Kann mir jemand helfen?
von lence
25. Apr 2016, 10:46
Forum: Raspberry Pi
Thema: PowerPi und RecalboxOS
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

PowerPi und RecalboxOS

Ja, ist möglich ABER du überträgst die Daten nicht an eine Platte die am Pi angeschlossen ist sondern rufst den Film direkt vom Rechner ab. Genau das möchte ich vermeiden. Streamen ist für mich keine besonders schöne Lösung da der Rechner jedesmal mitlaufen muss, sobald ein Film gestartet wird. Hab...
von lence
24. Apr 2016, 16:55
Forum: Raspberry Pi
Thema: PowerPi und RecalboxOS
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

PowerPi und RecalboxOS

Du musst nur das "gleichzeitig" streichen. Bei Recalbox hast du kein Ambilight. Aber beide Systeme kannst du auf einer Karte installieren und musst somit nicht immer die Karte tauschen. theoretisch könnte man aber auf einem pi kodi mit ambilight installieren und dann über den hdmi splitte...
von lence
20. Apr 2016, 20:19
Forum: Raspberry Pi
Thema: PowerPi und RecalboxOS
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

PowerPi und RecalboxOS

Super!

ich werde versuchen mich nach meinen Abschlussprüfungen mal rein zu arbeiten und ein bisschen im Forum aktiv zu werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von lence
20. Apr 2016, 20:13
Forum: Raspberry Pi
Thema: PowerPi und RecalboxOS
Antworten: 8
Zugriffe: 5257

PowerPi und RecalboxOS

Hallo PowerPi Forum, leider habe ich wirklich noch gar keine Erfahrungen mit dem Raspberry, deswegen bitte ich um ein bisschen Nachsicht :oops: Ich bin sehr angetan vom Ambilight und mit der ausführlichen Anleitung hier, werde ich das denke auch ganz gut hinbekommen und euch damit nicht auf die Nerv...

Zur erweiterten Suche