Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mohefan
3. Mai 2017, 15:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nach Kodi Update nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Ambilight funktioniert nach Kodi Update nicht mehr

Ok. Danke das werde ich mal versuchen. Hab für morgen erstmal nen pi3 bestellt und versuch den mal. Sollte das Problem weiter bestehen kümmer ich mich um die erste LED.
von Mohefan
3. Mai 2017, 12:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nach Kodi Update nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Ambilight funktioniert nach Kodi Update nicht mehr

Ja habs ja ca.20mal jetzt versucht. Das Ambilight modul ist in der config aktiviert. Hyperion hab ich über putty zugriff installiert aber auch schon über das hypercon programm. die hyperion.config.json schon per programm und von hand in den configfiles ordner gezogen.
von Mohefan
3. Mai 2017, 11:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nach Kodi Update nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3642

Ambilight funktioniert nach Kodi Update nicht mehr

Hallo Leute. Ich wollte mal von openelec 6.95 auf die 8er version wechseln. Jetzt funktioniert mein Ambilight leider nicht mehr. Mein Pi steht unterm Tv also muss ich an keinen Stripe oder Kabel ran um an die SD Karte zu kommen. Muss nur 3 Stecker am Pi ziehen. Hab das schon mehrmals neu gemacht abe...
von Mohefan
16. Dez 2016, 15:41
Forum: Ambilight - Support
Thema: Neues Projekt leuchtet bis zum 3. Eckverbinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Neues Projekt leuchtet bis zum 3. Eckverbinder

Hab den verdächtigen Verbinder mal genauer untersucht und siehe da. Keine Verbindung bei den 2 mittleren pins. Hab zum glück noch 2 auf ersatz mit bestellt. Läuft jetzt tadellos.
von Mohefan
16. Dez 2016, 12:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Neues Projekt leuchtet bis zum 3. Eckverbinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Neues Projekt leuchtet bis zum 3. Eckverbinder

Hallo zusammen. Ich hab gestern meinen 65 zöller mit reichlich apa102 LEDs ausgestattet und jetzt habe ich folgendes Problem. Software fertig gemacht und auf den pi geschoben. Alles funktioniert reibungslos aber eben nur bis zur oberen rechten Ecke. Hab dann gestern Abend aufgegeben und jetzt überle...
von Mohefan
15. Jul 2016, 10:12
Forum: Ambilight - Support
Thema: Led´s leuchten auf einmal nur noch weiß.
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Led´s leuchten auf einmal nur noch weiß.

Hallo Leute. Ich bin langsam am verzweifeln. Bei mir hat bis gestern mein Ambilight ohne Probleme funktioniert. Aber von einem Tag auf dem anderen leuchten die Led´s nur noch in weiß. Ich kann machen was ich will. Ich hab mittlerweile schon openelec neu aufgesetzt und das ambilight neu eingerichtet....
von Mohefan
23. Apr 2016, 16:36
Forum: Ambilight - Support
Thema: Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an
Antworten: 9
Zugriffe: 6945

Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an

So in etwa ja. Habs nur mal kurz versucht. Bin erstmal froh nicht mit 5 meter von vorn anfangen zu müssen.
von Mohefan
23. Apr 2016, 16:12
Forum: Ambilight - Support
Thema: Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an
Antworten: 9
Zugriffe: 6945

Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an

Also ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich würde das gerne versuchen mit dem Weißwert ändern. Ich habe gedacht man kann diese Werte vom Anfang der Hyperion.config kopieren und bei den einzelnen Leds einfügen und abändern wie man es braucht. "red" : { "threshold" : 0.100...
von Mohefan
23. Apr 2016, 13:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an
Antworten: 9
Zugriffe: 6945

Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an

Also hab das Problem lösen können. Hab was im Netz gefunden. Bin noch Neuling daher wusste ich nicht das man in der hyperion.config Datei die Farbreihenfolge für jede einzelne LED ändern kann. Sieht dann so aus: /// (minimum and maximum inclusive) "leds" : [ { "index" : 0, "...
von Mohefan
23. Apr 2016, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: 5.1 Sound funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4948

5.1 Sound funktioniert nicht

Ok. Habs hinbekommen. Bin noch Kodi neuling. Jetzt ist alles auf AUTO eingestellt und bei Passthrough alles aktiviert. Läuft jetzt wie ich wollte. Ich dank dir wie verrückt.

Gruß Ralf
von Mohefan
23. Apr 2016, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: 5.1 Sound funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4948

5.1 Sound funktioniert nicht

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Hab einen LG TV und ein Samsung Heimkinosystem. Wenn ich den Pi2 direkt an den TV anschließe und den TV per Toslink an die Anlage bekomme ich einfach keinen 5.1 Sound hin. Alle boxen laufen aber man hört keine Stimmen die ja von der Center Box wiedergegebe...
von Mohefan
22. Apr 2016, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 209833

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Das ging fix. Danke
von Mohefan
22. Apr 2016, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 209833

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Hallo zusammen. Könnte mir jemand sagen welches Netzteil ich für 4,5m APA102 60/m benötige.

Hab noch eins da mit 8A aber das wird ja wahrscheinlich nicht reichen, oder?

Gruß Ralf
von Mohefan
22. Apr 2016, 15:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an
Antworten: 9
Zugriffe: 6945

Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an

Ich muss bei den "alten" auf bgr stellen damit die Farben passen. Das würde die ganze Sache erklären. An sowas hab ich überhaupt nicht gedacht.
von Mohefan
22. Apr 2016, 15:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an
Antworten: 9
Zugriffe: 6945

Dazugekommener ws2801 zeigt andere Farbe an

Hallo zusammen. Ich habe mit meinem Ambilight Probleme und versuche mal mein Problem zu schildern. Ich hab mir vor ca. 10 Monaten den pi2 gekauft und nach Anleitung das Ambilight für meinen 46 Zoller gebaut. Waren ca. 3,5m LEDs und als Netzteil hab ich das empfohlene geschlossene Netzteil mit 8A gen...

Zur erweiterten Suche