Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hannibal
7. Apr 2016, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Speicherstand / saves der Roms
Antworten: 19
Zugriffe: 17176

Speicherstand / saves der Roms

Hallo Zusammen, ich möchte keinen neuen Beitrag erstellen, Euch aber mitteilen dass mit heute eine Eigenart mit den Saves aufgefallen ist. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die Spielstände eines "alten Raspberry" auf einen "neuen" zu übernehmen. Die Roms sind die gleichen und sind...
von Hannibal
2. Mär 2016, 15:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Rpi2 Ambilight externe Quellen funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2572

Rpi2 Ambilight externe Quellen funktionieren nicht

Ich kann nur empfehlen die HDMI Karbel zu tauschen. Ich habe bei meiner Installation zwei Kabel identifiziert, welche nicht richtig liefen, vorher aber nie Probleme gemacht haben. Der Splitter oder Konverster scheint da pingelig zu sein. Bei einem Kabel hat der Konverter sogar krass gepfiffen.
von Hannibal
2. Mär 2016, 15:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Befestigung am TV???
Antworten: 71
Zugriffe: 52862

LED Befestigung am TV???

Hallo, ich habe bereit bei vorigen Proejtken genau das selbe Problem festegstellt und deswegen direkt zu folgendem gegriffen: http://www.amazon.de/tesa-doppelseitiges-Montageband-Powerbond-Innen/dp/B0014E3L9I/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1456928560&sr=8-28&keywords=montageklebeband Es kostet ...
von Hannibal
21. Feb 2016, 15:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn

Ich kann mich nur wundern. Mit einer 5V Leitung geht's hervorragend. Zweite macht Probleme. Ich habe natürlich nur 5V und testweise mit und ohne ground angeschlossen. Die Datenleitung nur am Anfang. Ich mache mich jetzt ans feintuning. Die Farben passen noch nicht. Bilder folgen.
von Hannibal
21. Feb 2016, 12:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn

Hallo B2un0. Danke für deine Antwort. Ich habe alle Lötstellen erneuert. Fehlerbild das selbe. Auch auf verpolung geprüft . Nun habe ich die zweite 5V Zuleitung am Ende wieder entfernt und siehe da es geht. Dies ist reproduzierbar. Mit zweiter Leitung Fehler, ohne geht's. Ich habe die sleeves und Is...
von Hannibal
21. Feb 2016, 10:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs leuchten plötzlich weiss nach Openelec-Start
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

LEDs leuchten plötzlich weiss nach Openelec-Start

Hallo, Wenn der knight Rider Effekt blau statt rot ist, Schein in der hyperion Software die farbcodierung falsch eingestellt zu sein. Man kann dort rgb bgr etc. Einstellen. Versuch das mal. Hat die Software noch die richtige IP vom Raspberry? Warum die Led alle weiß sind kann ich mir gerade schwer v...
von Hannibal
20. Feb 2016, 23:18
Forum: Ambilight - Support
Thema: Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn

Kurzes Update: Habe am Netzteil Poti geschraubt und nun ist das komplette Band am blinken. relativ gleichmäßig per App aber farblich vollkommen daneben und aus Kodi heraus wildes Blinken, welches je nach Film Bild aber schon ählich ist. Der Pi scheint also irgendwas sinnvolles zu versuchen aber irge...
von Hannibal
20. Feb 2016, 23:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Erst sah alles vielversprechend aus, aber jetzt steckt der Wurm drinn

Hallo zusammen, ich habe die Anleitungen alle befolgt und konnte bisher feststellen, das meine LED richtig arbeiten (Config editiert, Hyperion configs erstellt). Ich konnte via App die Farben wählen und habe das ganze LED Band (5m) in der richghtigen Farbe leuchten sehen. Auch die wählbaren Effekte ...
von Hannibal
20. Feb 2016, 22:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight läuft einfach nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Ambilight läuft einfach nicht

Hallo ,
gerne wird man Dir hier helfen.
Teil uns doch mal mit, was du bisher Hardware und Softwaremässig getrieben hast.
Vielleicht machst du mal ein Foto von der Hardware.

grüße
von Hannibal
1. Feb 2016, 10:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight mit RemotePi Board for Pi 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Ambilight mit RemotePi Board for Pi 2

Hallo Donald, danke für deine flotte Antwort. Ausschalten kann ich den Pi bisher auch über die Kore APP im Handy. Aber nicht einschalten. Die App soll durch meine Logitech Touch abgelöst werden. Warum ich den Pi nicht 24/7 betreiben möchte? Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, das Ding dauerhaft im...
von Hannibal
31. Jan 2016, 14:51
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight mit RemotePi Board for Pi 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Ambilight mit RemotePi Board for Pi 2

Hallo Leute, gestern habe ich seit monatelangem Warten LEDs bekommen und losgelegt. :mrgreen: Ich habe mir zudem auch das RemotePi Board for Pi 2 ( http://www.msldigital.com ) bestellt und möchte dies mit dem Pi2 für Kodi und Recallbox (Boot select/Noobs) AllInOne nutzbar machen. https://www.sossolu...
von Hannibal
12. Jan 2016, 15:17
Forum: Allgemein
Thema: Led Streifen wird nicht geliefert.
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Led Streifen wird nicht geliefert.

Hallo zusammen und danke für das Feedback. Ja ich meine HalloFish und habe 5m am stück bestellt. Die Verschickung aus china ging sehr flott nach 3 Tagen und wurde im tracking angezeigt, alles danach dauerte ewig, bis ich dann die meldung nach 2 1/2 Monaten erhielt, dass die Sendung zurück gegangen i...
von Hannibal
10. Jan 2016, 12:24
Forum: Allgemein
Thema: Led Streifen wird nicht geliefert.
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Led Streifen wird nicht geliefert.

Hallo zusammen. Kurz und knapp möchte ich darauf hinweisen, dass ich immernoch auf meine LED warte (bestellt Anfang November) und diese offenbar wieder richtig China zurück gesendet wurden. Warum kann keiner sagen. Beim Verkäufer handelt es sich um den hier in der Anleitung empfohlenen AliExpress Ve...
von Hannibal
22. Dez 2015, 13:52
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Absturz N64 Übertakten funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5555

Absturz N64 Übertakten funktioniert nicht

Ich habe gestern festgestellt das mein pi2 mit dem Netzteil so seine Probleme hatte. Zwar standen 2A drauf aber trotzdem gab es immer Laggs und das bunte Symbol oben rechts. Neues Netzteil jetzt geht's besser aber bei weitem nicht störungsfrei. (Habe bisher nicht übertaktet) Gesendet von meinem SM-G...
von Hannibal
13. Dez 2015, 20:09
Forum: Allgemein
Thema: Was ich beim Bau meines Ambilight gelernt habe
Antworten: 6
Zugriffe: 5934

Was ich beim Bau meines Ambilight gelernt habe

Ich bedanke mich bereits jetzt für all diese Zusatzinformationen. Ich habe noch nicht angefangen und werde mir für die von Dir angesprochenen Punkte besonders viel Zeit nehmen. Werde auch dieses Artikel nutzen und meine Erfahrungen Posten wenn die LED da sind. (Warte bereits seit einigen Wochen) Ges...

Zur erweiterten Suche