Die Suche ergab 40 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Leerzeichen
9. Okt 2016, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Welches Datenkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4698

Welches Datenkabel

Hast du 2 Litzen des VGA Kabels verwendet und die anderen einfach übrig gelassen, oder hast du jeweils die hälfte zusammengeasst und angeschlossen?
von Leerzeichen
4. Sep 2016, 00:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64566

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Ich habe mich zwar zwischenzeitlich an das aufblitzen der LEDs gewöhnt, stören tut es mich allerdings immer noch und es ist einfach nicht sauber. Ich hatte ebenfalls mal CAT Kabel im Einsatz, hatte bei mir allerdings alles verschlimmert. Wie genau hast du die CAT5 Kabel verwendet? alle 8 Äderchen zu...
von Leerzeichen
5. Jul 2016, 08:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12700

APA 102, keine LED leuchtet

Ich wollte deine Vermutung nur nochmal bestätigen ;-)
von Leerzeichen
3. Jul 2016, 20:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12700

APA 102, keine LED leuchtet

Buntes Quadrat in der Ecke steht für Untervorsorgung des RPi. Allenfalls ein stärkeres Netzteil für den Pi verwenden. Ich habe nur für den Pi ein separates Netzteil die anderen Komponenten laufen über ein Netzteil.
von Leerzeichen
19. Jun 2016, 18:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64566

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Habe gestern wieder einmal viel geändert. Ich hatte den Pi anstelle unten rechts nach oben links gemacht => selbes Spiel da Kabel länger und die einspeisung nach wie vor unten rechts ist. Weiteres habe ich u.a. für die Spannungsversorgung auf 1 mm2 gewechselt, die zusätzliche Ummantelung habe ich dr...
von Leerzeichen
18. Jun 2016, 15:37
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion - neue Version
Antworten: 11
Zugriffe: 7304

Hyperion - neue Version

Ich habe die APA102 im Einsatz.
Ändert sich somit etwas?
von Leerzeichen
18. Jun 2016, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion - neue Version
Antworten: 11
Zugriffe: 7304

Hyperion - neue Version

Ich habe "Raspberry Pi: drive PWM leds now via SPI GPIO" noch nicht ganz begriffen.
Was bedeutet das für eine bestehende Hyperion Installation?
Ändert sich dadurch die Verkabelung?
von Leerzeichen
18. Jun 2016, 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207437

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

ParaChris82 hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen den APA 102 und den APA 102 C ???


Die APA 102 C sind nicht kompatibel (Hatte ich gelesen)
von Leerzeichen
14. Jun 2016, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207437

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Bucht
Artikelnummer 152048895729
von Leerzeichen
13. Jun 2016, 21:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64566

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Nur 5V einspeisen und GND durchgehend funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe zwischenzeitlich wieder alles zurückgelötet und die originalkabel angeschlossen. Ich habe das Gefühl um so besser ich die Datenleitungen isoliert habe um so schlimmer wurde es. Ich habe für jede Dateileitung ein SFTO CAT 5 ...
von Leerzeichen
13. Jun 2016, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207437

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Definiere günstig.
Ich habe sie bei ebay 5m für unter 90 Euro erhalten. War für mich in Ordnung.
von Leerzeichen
13. Jun 2016, 00:04
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion - neue Version
Antworten: 11
Zugriffe: 7304

Hyperion - neue Version

Hast du Änderungen feststellen können?
von Leerzeichen
12. Jun 2016, 21:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64566

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Tja, das zwar leider auch nicht die Lösung. Spannung und Minus ab der Hälfe anschliessen funktioniert ebenfalls nicht. ab der zweiten Einspeisung flackern und flimmern die LEDs ab dort. Ich habe für die zweite Versorgung von 1.5m sogar ein Kaltgerätekabel mit 0,75 Querschnitt abgeschnitten und verwe...
von Leerzeichen
12. Jun 2016, 20:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64566

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Also zurück auf Anfang. Die APA102 mögen e definitiv NICHT die Spannung von hinten eingespeist zu bekommen. Ich habe alles wieder zurückgebaut/gelötet. Jetzt habe ich das aufblitzen zwar wieder aber das LED Panik flackern ist weg. Ich habe es reproduzierbar nachvollziehen können. Sobald bei den APA1...
von Leerzeichen
12. Jun 2016, 18:03
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 64566

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt habe ich die Datenleitungen ebenfalls erneuert und dafür ein Netzwerkkabel verwendet (Bild) Es funktioniert nach wie vor nicht. Auch wenn ich die zweite Spannung wieder abhänge (testweise den BAstel sieht man ebenfalls auf dem Bild)., gleiches Ergebnis, sämtli...

Zur erweiterten Suche