Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wowe
11. Jun 2016, 23:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Keine Reaktion der LEDs auf Pi3
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Keine Reaktion der LEDs auf Pi3

Soooo nach langer Pause und Austausch des RPi3 wollte ich kurz bescheid sagen, dass das Image auf dem neuen RPi3 funktioniert. Also kann dieser Thread jetzt geschlossen werden. Danke für eure Hilfe!!!
von Wowe
6. Mai 2016, 08:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Keine Reaktion der LEDs auf Pi3
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Keine Reaktion der LEDs auf Pi3

Jep, ich vermute auch so langsam, dass die GPIO pins defekt sind... weiß einer ne Möglichkeit die zu prüfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Wowe
6. Mai 2016, 08:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Keine Reaktion der LEDs auf Pi3
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Keine Reaktion der LEDs auf Pi3

Versorge mal deinen Pi mit dem Micro-USB mit Strom und zieh die 5V mal von den GPIO ab. Hab irgendwo gelesen, dass die Versorgung über GPIO nicht mehr funktionieren soll. Aber keine Ahnung ob das funktioniert oder nicht. Aber ein Versuch wäre es wert. Hi danke für den Tip, auch das habe ich schon p...
von Wowe
6. Mai 2016, 00:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Keine Reaktion der LEDs auf Pi3
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Keine Reaktion der LEDs auf Pi3

Versuche mit diesem image( test image für RPİ 3).. einfach auf sd Karte draufspielen und starten.. https://data.zindex.net/openelec_kodi_ambilight_rpi3.zip ach ja ich vergaß... das pi3 test image geht auch nicht also startet und so aber die LEDs machen halt keinen mux (das habe ich im entsprechende...
von Wowe
5. Mai 2016, 21:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Keine Reaktion der LEDs auf Pi3
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Keine Reaktion der LEDs auf Pi3

Hallo Zusammen, ich bekomme meine LEDs auf dem Pi3 nach der Anleitung einfach nicht zum Laufen und verzweifle schon. Nachfolgend habe ich alle 8 gefragten Punkte ausgefüllt. Vielleicht kann mir ja einer Helfen. 1. Ich verwende WS2801, gekauft bei Aliexpress und auf Funktion geprüft mit Arduino und P...
von Wowe
4. Mai 2016, 18:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131447

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Dann mach ein neues Thema auf und arbeitet diese Liste hier ab http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=836 Das TestImage funktioniert wenn du auch die WS2801 er hast und zu 100% alles richtig verkabelt hast. Solltest du andere LEDs haben und/oder was fehlerhaft Verkabelt haben kann das Test...
von Wowe
3. Mai 2016, 23:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131447

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Testimage für den Raspberry Pi 3 wurde soeben im ersten Beitrag ergänzt. Kann jemand bestätigen ob mit dem Image alles klappt? :) Kann ich leider nicht bestätigen. Das pi2 image funktioniert bei mir (auf pi2) das pi3 image (auf pi3) wiederum nicht. Bastel schon Stunden und Tage herum, bekomme aber ...

Zur erweiterten Suche