Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von V_ossi
10. Okt 2019, 18:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: Pi4 _ 4K mkv _ Ambilight ohne Farbwechsel / zeigt nur grün
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Pi4 _ 4K mkv _ Ambilight ohne Farbwechsel / zeigt nur grün

Habe noch ein bisschen mit verschiedenen Testdateien herumgespielt aber keine Definitiven Lösungen gefunden.

Mit AVC kodierte Dateien gehen zwar in 4K, aber auch nur mit einer bestimmten Bitrate. Ab 80Mb/s fängt es auch da an zu stottern.
HEVC Dateien in 4k geben nur grünes Ambilight ab...
von V_ossi
8. Okt 2019, 17:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Pi4 _ 4K mkv _ Ambilight ohne Farbwechsel / zeigt nur grün
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Pi4 _ 4K mkv _ Ambilight ohne Farbwechsel / zeigt nur grün

@goldenrider Habe aus den selben Gründen die selben Probleme. Haber dann aber aus Interesse noch ein bisschen herum experimentiert und bin bisher zu folgenden Erkenntnissen gekommen: Der Pi4 mit einem neuen LibreELEC Image spielt alle meine 4K HDR (HEVC@10Bit) Dateien fehlerlos ab. Sobald man Hyperi...
von V_ossi
23. Dez 2016, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec
Antworten: 25
Zugriffe: 8489

Ambilight mit Raspbian, OpenElec oder LibreElec

Naja, wenn du das ganze "Projekt Ambilight" jetzt neu anfängst, dann auch richtig, sprich mit LibreElec. Das ist die neuere Variante und allem Anschein nach, wirst du hier auch schneller und vermutlich noch länger mit Updates versorgt. Du kannst das Ambilight dabei zu 100% so einrichten, w...
von V_ossi
23. Dez 2016, 14:32
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight am ODROID-C2
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Ambilight am ODROID-C2

Hallo zusammen, ich habe kürzlich versucht das ein oder andere x265 Video auf meinem Pi 3 zu gucken, dabei aber leider festgestellt, dass die Wiedergabe durchgehend ruckelt. Also habe ich erst mal ein Update von Openelec zu Libreelec vollzogen und dann noch etwas Overclocking betrieben, beides leide...
von V_ossi
1. Jun 2016, 15:02
Forum: Raspberry Pi
Thema: Bluray Laufwerk anschließen
Antworten: 23
Zugriffe: 16580

Bluray Laufwerk anschließen

Das wäre dann schon mal nicht die Lösung, nach der ich suche. Hab schon eine (mehr oder weniger große) Sammlung, die ich auch weiterhin nutzen will ohne alles zu konvertieren. Vlt. tut sich auf dem Gebiet ja in absehbarer Zeit etwas.
Aber schon mal Danke für de Antwort.
von V_ossi
31. Mai 2016, 18:59
Forum: Raspberry Pi
Thema: Bluray Laufwerk anschließen
Antworten: 23
Zugriffe: 16580

Bluray Laufwerk anschließen

Hallo, ich habe mir meinen Raspberry inzwischen so eingerichtet, wie es in der Anleitung hier beschrieben wurde, inkl. Ambilight und Allem. Kann ich der Anleitung von LifeHacker mehr oder weniger Folgen um das dann auch an meinem PI ans laufen zu bringen? Wenn das ginge, könnte ich meine PS3 nämlich...
von V_ossi
14. Mai 2016, 22:51
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

Verstehe ich nicht...
Habe einen Hardwaredefekt ausgeschlossen und die Verkabelung dabei NOCHMAL ausgetauscht und jetzt funktioniert es. Muss sich einfach um menschliches Versagen meinerseits gehandelt haben. Mache mich dann mal an die Feineinstellung. Danke für die Hilfe.
von V_ossi
10. Mai 2016, 22:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

@Avalox2k: Hab ich ausprobiert, ändert aber nichts.

Kannst du mir denn sagen, welche genauen Auswirkungen die Änderung der Baudrate hat? Google mich gerade durchs Netz, aber so 100%ig hilft mir das nicht weiter.

Werde jetzt wohl erst mal Hardwaredefekte ausschließen...
von V_ossi
10. Mai 2016, 21:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

So, habe jetzt die Stromversorgung sichergestellt und an allen Lötstellen/Ecken noch mal die 5 V angelegt. Jetzt sind überall min. 4,7 V gegeben. Das ändert aber leider nichts am Verhalten der LEDs. Die Änderung der Baudrate hat da schon eher einen Einfluss, habe zwischen 1.000.000 und 200.000 mal e...
von V_ossi
8. Mai 2016, 14:25
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

So, wenn ich per App Blau einstelle, bekomme ich erst sowas: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201605081416280j3wq9syuc_thumb.jpg und danach fängt es an bunt die Farben zu wechseln und es kommt irgendwie sowas dabei rum: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201605081416121i5url3fxs_thum...
von V_ossi
8. Mai 2016, 00:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

Werde ich Montag auf jeden Fall mal durchmessen. Habe eben auch noch mit den Effekten in der App rumgespielt und "Knight Rider" oder "Snake" laufen richtig ab. Also die Reihenfolge der Ansteuerung passt auf jeden Fall und die Farben sind auch überall gleichmäßig kräftig, nur sind...
von V_ossi
7. Mai 2016, 22:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

Ja, das Netzteil entspricht dem aus der Anleitung; 5V, 10A. Die Lötstellen am Stripe sind die original Lötstellen, mit denen der Stripe ausgeliefert wurde. Aber wenn das Netzteil nicht stark genug wäre, dürften doch nicht alle LEDs leuchten, oder? Es funktionieren aber definitiv alle LEDs, auch sehr...
von V_ossi
7. Mai 2016, 08:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

An SI udn CK kann es nicht liegen, das habe ich schon mehrfach kontrolliert und getauscht. Also, ich habe noch ein bisschen rumprobiert und es werden definitiv alle LEDs angesprochen. Gucke ich einen Film sind die LEDs beim Intro (schwarzes Bild) aus, sonst passen die Farben aber nie und wechseln au...
von V_ossi
6. Mai 2016, 21:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: Flackernde LEDs und falsche Farben
Antworten: 13
Zugriffe: 3846

Flackernde LEDs und falsche Farben

Hallo, ich habe mir das Ambilight nach der Anleitung hier zusammengebaut, allerdings funktioniert es nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Sämtliche LEDs "flackern" und halten (abgesehen von weiß (255,255,255)) keine Farbe dauerhaft. Bin etwas ratlos, aber habe jetzt mal etwas mit der...

Zur erweiterten Suche