Die Suche ergab 76 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schoof
8. Mär 2017, 07:56
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Keines der Spiele funktioniert
Antworten: 7
Zugriffe: 4473

Keines der Spiele funktioniert

schaut euch mal das an:
viewtopic.php?f=14&t=3116&p=16182#p16182
vielleicht hilft da ja was, geht zwar um den N64 emu aber probieren geht über studieren
von Schoof
24. Jan 2017, 07:27
Forum: Allgemein
Thema: Beste Multiplayer Games
Antworten: 1
Zugriffe: 14594

Beste Multiplayer Games

bubble bobble und Street Fighter fallen mir spontan ein.
Worms ist auch Super und lustig. Wir haben früher beim Bund immer Worms Armagedon auf der PS1 gezogt.
von Schoof
5. Okt 2016, 17:14
Forum: Allgemein
Thema: Weihnacht/Neujahr Projekt Ambilight
Antworten: 1
Zugriffe: 1835

Weihnacht/Neujahr Projekt Ambilight

ich selber habe kein Ambilight, aber wenn ich das richtig lese brauchst Du das Material von deinem Link 2. Mit diesem Material funktioniert das Ambilight nur, wenn Du Filme von Deinem Pi per Kodi laufen lässt, nicht aber wenn Du einen externen Sat/Kabel Receiver oder Spielekonsole hast. Willst Du da...
von Schoof
5. Okt 2016, 07:28
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: recalboxOS-4.0.0-beta5 laufen keine N64 Roms
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

recalboxOS-4.0.0-beta5 laufen keine N64 Roms

bei mir steht das so (warum auch immer: ## N64 emulator is configured to display a screen with a 640x480 resolution (native n64 resolution) ## So you must use one of these video modes (DMT 4 HDMI,CEA 1 HDMI). ## If your screen is not compatible with one of these video modes, please check the recalbo...
von Schoof
4. Okt 2016, 15:37
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: recalboxOS-4.0.0-beta5 laufen keine N64 Roms
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

recalboxOS-4.0.0-beta5 laufen keine N64 Roms

ist schon so lange her bei mir. Ich glaube ich habe aber die Datei per FTP Programm und Notepadd++ auf den Rechner bearbeitet. Wichtig ist nur, das Du die 2 Befehle tvservice -m DMT und tvservice -m CEA sendest und die Ausgabe dann begutachtest. Er schreibt das er das hier eingetragen hat: n64.video...
von Schoof
4. Okt 2016, 07:39
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit Update von openELEC auf libreELEC
Antworten: 1
Zugriffe: 2413

Problem mit Update von openELEC auf libreELEC

den Schritt von Openelec auf Libreelec habe ich erst am WE gemacht, da mein Libreelec nach einem Absturtz nicht mehr starten wollte und ich nur vom Openelec ein Backup hatte. Bei mir lief das Update ganz normal durch bis zum Bootscreen. Auch hier ist er einfach stehen geblieben, aber es Stand unter ...
von Schoof
4. Okt 2016, 07:30
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: recalboxOS-4.0.0-beta5 laufen keine N64 Roms
Antworten: 6
Zugriffe: 5030

recalboxOS-4.0.0-beta5 laufen keine N64 Roms

hi
lese Dir das mal durch:
viewtopic.php?f=14&t=9

und dann speziell diesen Link
https://github.com/recalbox/recalbox-os ... S-%28EN%29

Leider weis ich meine Werte nicht auswendig, aber damit solltest Du das Problem beheben
von Schoof
19. Aug 2016, 07:20
Forum: Allgemein
Thema: RasPi 1b als NAS für Kodi
Antworten: 8
Zugriffe: 4897

RasPi 1b als NAS für Kodi

irgendwie bringst Du hier alles durch einander. Du schreibst der FireStick ist nicht das Problem, danach das das Wlan das Problem ist, also doch der FireStick ??? Schreib einfach mal, welche Komponenten über Lan und welche über Wlan angeschlossen sind. Falls Du, so wie ich, Lust am basteln/spielen u...
von Schoof
18. Aug 2016, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: Musik vom Smartphone (Poweramp) auf Pi 2 Libreelec streamen
Antworten: 2
Zugriffe: 3230

Musik vom Smartphone (Poweramp) auf Pi 2 Libreelec streamen

yatse habe ich, sogar die Premium Version, aber mit der kann ich nicht vom Handy auf Pi streamen. Yatse ist ja mehr eine FB über Wlan sprich ich muss die Musik auf mein NAS speichern und dann kann ich über Yatse die Musik auf dem Pi abspielen lassen (so habe ich es gestern Abend noch gemacht). Aber ...
von Schoof
18. Aug 2016, 10:22
Forum: Allgemein
Thema: Musik vom Smartphone (Poweramp) auf Pi 2 Libreelec streamen
Antworten: 2
Zugriffe: 3230

Musik vom Smartphone (Poweramp) auf Pi 2 Libreelec streamen

Hi, Meine HW: Hab eine 2.1 Bluray Anlage die über Chinch an meinem TV hängt. Am TV hängt an HDMI1 ein Sat Receiver und an HDMI3 ein Pi 2 mit Libreelec. Der TV gibt den aktuellen Ton am Chinch aus und aus meiner Anlage kommt der Ton. Schalte ich HDMI1 ein --> TV Ton, HDMI3 --> Ton vom Pi. So nun woll...
von Schoof
18. Aug 2016, 10:07
Forum: Allgemein
Thema: RasPi 1b als NAS für Kodi
Antworten: 8
Zugriffe: 4897

RasPi 1b als NAS für Kodi

glaub eher das der FireTVStick, der ja sicher über Wlan in Deinem Netzwerk ist, hier der Flaschenhals ist. Ich habe Test weise mir auch mal einen NAS (OMV) mit einem Pi 1b gebaut. Openelec war dann auf dem Pi 2 und alle meine Filme liefen einwandfrei, habe aber alles per Kabel mit einander verbunden...
von Schoof
11. Aug 2016, 07:24
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13448

Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.

Herzlichen Glückwunsch.
Nicht schlecht Dein Projekt. Ich lass meinen 24h durchlaufen aber es gibt sicher Leute die sowas schon lange suchen.
Super arbeit
von Schoof
15. Jul 2016, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 26600

OpenELEC ist tot (?)

Jup, links oben unter Geräte verwalten oder so alles löschen und dann neues gerät hinzu.
Glaub das war bei mir auch so, das yatse nicht richtig funktionierte am Anfang. Erst als ich openelec gelöscht habe geht alles wie unter openelec
von Schoof
15. Jul 2016, 11:12
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 26600

OpenELEC ist tot (?)

also Yatse geht bei mir mit Libreelec. Ich musste nur Openelec aus Yatse löschen, dann die App schliessen und wieder öffnen und neues Gerät hinzu fügen. Yatse erkannte Libreelec sofort und alle Funktionen waren wie vorher wieder vorhanden.
von Schoof
8. Jul 2016, 07:10
Forum: Kodi Datenbank
Thema: PI spielt keine mkvs von Router
Antworten: 35
Zugriffe: 25868

PI spielt keine mkvs von Router

also, was ja ersichtlich ist: Lan --> alles gut, Wlan --> ruckelt. Denke ein Repeater wird dir keine Abhilfe schaffen. Du kannst mal den Wlan Kanal ändern bzw es gibt eine App für Smartphone/Tablet mit dem Du sehen kannst, wie viele Wlans und welcher Kanal bei Dir sind. Am Router solltest Du dann ei...

Zur erweiterten Suche