Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von frakkki
5. Jul 2016, 09:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Ich wollte deine Vermutung nur nochmal bestätigen ;-) Alles klar :) Werde mir noch anders Micro-USB auf Buchse Kabel besorgen und damit nochmals ausprobieren. Anbei noch ein Bild der bisherigen (verbesserten Ausleuchtung). Sobald ich wieder Zeit für mein Projekt habe, werde ich alle 4 Ecken mit Str...
von frakkki
4. Jul 2016, 14:32
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 207753

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Hi, wie man aus dem Supportbereich entnehmen kann, habe ich es auch endlich geschafft... Ich habe das Netzteil ( Netzteil 5VDC 10A mit DC Stecker 5,5/2,1 inkl. Stromkabel Selbst bei 190 Leds (also etwas über 3Meter) hat man einen extremen Farbunterschied zum Ende hin. Habe daher jetzt unten rechts (...
von frakkki
4. Jul 2016, 14:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Buntes Quadrat in der Ecke steht für Untervorsorgung des RPi. Hi, ja das ist mir bewusst, was es bedeutet. Deshalb habe ich ja erwähnt, dass es vermutlich am Kabel liegt, da das Netzteil stark genug ist. Habe jetzt übrigens die zweite Stromeinspeisung vorgenommen und die Ausleuchtung ist deutlich b...
von frakkki
3. Jul 2016, 15:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Ich bins wieder. Vielleicht wähne ich mich fälschlicherweise kurz vor der Zielgeraden. Aber: Es klappt auch fast komplett mit dem Grabber. Das einzige Problem was ich habe ist, dass nicht alle LEDs angesprochen werden. Es bleiben 16 (von 190) leds dunkel; und zwar immer die selben. Ich habe Fotos de...
von frakkki
3. Jul 2016, 12:03
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Erneutes Update vom morgen: Mit dem Testimage funktioniert es (die ersten 40 leds steuerbar) auch am TV, sodass ich jetzt mal davon ausgehe, dass meine Verkabelung endlich richtig funktioniert. Die Stecker werden ebenfalls nicht mehr heiss (hab sie ausgetauscht). Habe es dann direkt mit einem "...
von frakkki
30. Jun 2016, 21:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

So kleines Update. Tatsächlich war der rpi tot! Ein Ersatzgerät bootet mit dem Testimage. Die ersten LEDs leuchten auch (ich denke die 40 wie in der hypercon.json vorgesehen). Des weiteren lassen sich die ersten LEDs per hyperion app steuern. Am Wochenende kann es dann so am TV weitergehen. Gesendet...
von frakkki
26. Jun 2016, 11:38
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Arbeitsbedingt bin ich nicht zum basteln gekommen. Ich habe mir einen Controller ( Klick ) beschafft und gerade getestet. Alle LEDS werden angesprochen und funktionieren. Halten wir also fest, irgendwie liegt es an meiner Verkabelung. Was mir allerdi...
von frakkki
5. Jun 2016, 10:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Das wäre super. Leuchten deine LEDs denn, wenn man nur gnd und 5v anschließt?
von frakkki
4. Jun 2016, 14:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Hattet ihr schon gelegenheit euch die Bilder einmal anzusehen? Habe noch mehrfach experimentiert und habe jetzt endlich auch meine Jumperkabel bekommen, damit ich "in Zukunft" nicht mehr am PI löten muss.
von frakkki
30. Mai 2016, 13:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Oft sind Farben darunter dann "vertauscht" so das ein Rotes Kabel am Stripe nicht unbedingt 5V ist und Schwarz nicht GND. Den Hinweis hatte ich hier im Forum ebenfalls gelesen und extra geprüft welches Kabel an 5V und welches an GND hängt. Aber alles weitere ist derzeit für mich Spekulati...
von frakkki
30. Mai 2016, 10:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Hallo b2un0 und schonmal vielen Dank für die Antwort und das Verschieben. Bilder liefere ich heute Abend an einem "Teststreifen" nach, da der Rest bei meiner Freundin liegt. Das mit dem Pi grillen wäre natürlich mehr als unschön. Das Grillen des stripes wäre mehr als ärgerlich, zumal ich j...
von frakkki
29. Mai 2016, 11:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA 102, keine LED leuchtet
Antworten: 23
Zugriffe: 12701

APA 102, keine LED leuchtet

Hallo Leute, ich bin neu hier und bin begeistert von den Möglichkeiten die uns durch den PI geschenkt wurden. Ich habe in der Vergangenheit bereits viel mitgelesen und auf dieser Basis und insbesondere auch der Tipps von Aki die erforderlichen Komponenten bestellt, die mittlerweile auch alle da sind...

Zur erweiterten Suche