Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sidekick1
16. Nov 2016, 18:55
Forum: Raspberry Pi
Thema: Volumio mit 5.1 Soundsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 4538

Volumio mit 5.1 Soundsystem

Vielen Dank für die Antworten.
Mir ging es grundsätzlich darum, ob das möglich ist - für mich wäre das eine günstige Alternative gewesen, da dass Soundsystem sowieso nur verstaubte.

Werde mir dann wohl ein passendes Soundsystem holen müssen :-P
von sidekick1
16. Nov 2016, 13:59
Forum: Raspberry Pi
Thema: Volumio mit 5.1 Soundsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 4538

Volumio mit 5.1 Soundsystem

Ich habe folgendes Surroundsystem.
Die Anschlüsse sind ebenfalls auf einem Foto zu sehen.

Image-2.jpg


Image-1.jpg



Grüße
Sidekick1
von sidekick1
16. Nov 2016, 07:15
Forum: Raspberry Pi
Thema: Volumio mit 5.1 Soundsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 4538

Volumio mit 5.1 Soundsystem

Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Speicher noch ein altes 5.1 Soundsystem von Medion gefunden und ich möchte dies gerne mit meinem Pi und Volumio betreiben. Das Soundsystem hat jedoch sechs Cinch-Eingänge. Demgegenüber stehen die zwei Ausgänge der Hifiberry DAC+. Nun ist meine Frage, ob es einen S...
von sidekick1
11. Nov 2016, 11:08
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben bei Ambilight für alle HDMI-Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Farben bei Ambilight für alle HDMI-Geräte

Hi,

habe die Config komplett neu erstellt.
von sidekick1
11. Nov 2016, 07:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben bei Ambilight für alle HDMI-Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Farben bei Ambilight für alle HDMI-Geräte

Hallo, ich habe seit längerer Zeit meinen Pi mit Ambilight am laufen und bin vor kurzem von einem Pi 2 mit Ambilight auf einen Pi 3 mit Ambilight für alle HDMI-Geräte umgestiegen (ich weiß nicht, ob diese Information wichtig ist). Seither habe ich jedoch das Problem, dass die Farben (jedenfalls was ...
von sidekick1
23. Okt 2016, 12:31
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight libreelec
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Ambilight libreelec

Guten Morgen,

ich habe auf meinem Pi LibreElec und das funktioniert problemlos.
Aktuell bin ich mir aber nicht sicher, ob die Anleitungen hier zu 100% kompatibel sind.

Gruß Sidekick1
von sidekick1
9. Sep 2016, 14:18
Forum: Raspberry Pi
Thema: PiBakery
Antworten: 2
Zugriffe: 3152

PiBakery

Hallo, vielleicht hat der eine oder andere schon von PiBakery gehört. Mit der Software kann man sich ein Raspbian entsprechend der eigenen Vorstellungen zusammenklicken und die sogenannten Rezepte verwenden, um einen neuen Pi einfach und schnell zu konfigurieren. Grüße Sidekick1 Gesendet von meinem ...
von sidekick1
6. Sep 2016, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: Xiaomi Gamepad konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2208

Xiaomi Gamepad konfigurieren

Für alle, die ebenfalls das Problem haben, dass die Xiaomi Controller beim Neustart immer die Verbindung verlieren habe ich eine Lösung gefunden (Ich verwende RecalboxOS 4.0.0): Mit nano /etc/init.d/s99custom ein eigenes Skript anlegen (Das Skript war bei mir unter diesem Namen schon angelegt) und d...
von sidekick1
4. Sep 2016, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: Xiaomi Gamepad konfigurieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2208

Xiaomi Gamepad konfigurieren

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Xiaomi Gamepad mit meinem PI verbinden kann?
Ich versuche dies schon seit längerer Zeit und hatte bisher noch keinen Erfolg.

Grüße
sidekick1
von sidekick1
27. Jun 2016, 18:06
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: RecalboxOS resize der SD-Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 2026

RecalboxOS resize der SD-Karte

Hallo,

habe mein RecalboxOS von einer 8 GB auf eine 32 GB Karte kopiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte mit Hilfe eines einfachen Befehls (analog touch /storage/.please_resize_me) zu resizen?

Danke und Gruß
Sidekick1
von sidekick1
22. Jun 2016, 13:20
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: Recalbox + Kodi + Ambilight + Amazon Prime Instant Video Addon
Antworten: 1
Zugriffe: 5239

Recalbox + Kodi + Ambilight + Amazon Prime Instant Video Addon

Vielen Dank, Affe2016! Dank deiner Anleitung konnte ich alles problemlos installieren. Nur eine kleine Frage hätte ich noch: Hast du auch das Problem, dass du deine Medienbibliothek nicht übers Handy steuern kannst? Ich kann zwar alle Serien auf meiner Festplatte sehen, jedoch bekomme ich über Yatse...

Zur erweiterten Suche