Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Makeitready
1. Okt 2018, 17:41
Forum: Raspberry Pi
Thema: Temperatur gesteuerter Lüfter
Antworten: 0
Zugriffe: 2602

Temperatur gesteuerter Lüfter

Hi, Ich benutze meinen RPI 3 hinter einem TV Board und dadurch hab ich selbst ohne Gehäuse leider immer Temperaturen ab 50 Grad und nach ca 1h Benutzung über 70 Grad und bekomme das Temperatur Symbol. Deshalb hab ich mir jetzt einen 5v Lüfter gekauft, mit dem ich Luft mit einem schlauch unter dem TV...
von Makeitready
15. Aug 2017, 22:58
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen

Hi, Ich habe in meiner Filme Sammlung die gleichen Filme im mp4 und im mkv vorliegen. Kodi erkennt beide und listet jeden Film doppelt. Kann ich einstellen, das Kodi die mp4 Datei nicht anzeigt, falls es eine mkv datei gibt? Jeden Film Manuel aus der Bibliothek zu löschen und das bei jeder Bibliothe...
von Makeitready
31. Jan 2017, 16:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight leuchtet bei Schwarzem Bildschirminhalt weiß?
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Ambilight leuchtet bei Schwarzem Bildschirminhalt weiß?

Hi, Mein Ambilight funktioniert soweit, nur es leuchtet eben bei schwarzem Bildschirminhalt weiß, siehe Foto. Sobald der Inhalt nichmehr Schwarz ist sondern eine Farbe hat, leuchten die LEDs auch wieder in der Farbe. Nur eben bei schwarz und gräulichem nicht... Jemand eine Idee woran das liegen könn...
von Makeitready
28. Jan 2017, 22:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Crop-Werte ändern
Antworten: 22
Zugriffe: 6698

Crop-Werte ändern

Eine doofe Frage: Wo sehe ich das neue Bild mit den Crop Einstellungen? Weil im Screenshot ist es ja unbearbeitet...

LG & Danke
von Makeitready
16. Jan 2017, 18:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: Nur einen 1080i Input am TV mit Ambilight
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Nur einen 1080i Input am TV mit Ambilight

Habe den BluRay Recorder am AV R, der hat 2 HDMIs Outs, ich benutze also keinen Splitter. Das Problem ist das ich am TV nur einen Input von 1080i habe. Ich hätte allerdings gerne volle 1080. Gibt es HDMI2AV Converter die einen 1080 Eingang erlauben? Habe den Monsou aus der Anleitung, und auch den Sw...
von Makeitready
1. Jan 2017, 17:04
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 36143

Amazon Prime Video läuft wieder

Ist es nicht möglich Android TV auf dem Pi zu installieren, oder gibt es für Android TV keine Amazon Prime App?
Kann man zwischen den beiden Betriebssystemen hin und her schalten?
von Makeitready
29. Dez 2016, 00:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben Verschoben & Verbindungsprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 394

Farben Verschoben & Verbindungsprobleme

Hi, Habe nun auch endlich mein Ambilight. Grundsätzlich klappt es schon. ABER: 1. Die Farben sind verschoben. Am besten erkennt man es bei 21:9 Filmen: Bei den Schwarzen Balken sollte eigentlich nichts leuchten. Die LEDs leuchten aber 2 LEDs über dem unteren schwarzen Balken und 2 LEDs über dem ober...
von Makeitready
12. Nov 2016, 21:36
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 36143

Amazon Prime Video läuft wieder

Hat eigentlich sonst niemand die Fehlermeldung mit dem DMR Schutz Verschlüsselung auf seinen Pi?
von Makeitready
19. Okt 2016, 18:26
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 36143

Amazon Prime Video läuft wieder

Okay es lief alles zufriedenstellend doch jetzt gibt's n neues Problem: Spiele ich bei Serien die erste Folge einer Staffel ab, dann höre ich den Ton, das Bild bleibt aber aus (Es bleibt die Folgenauswahl, im Hintergrund läuft es auch nicht - bzw gehe ich dann in die Wiedergabe ist es nur schwarz, d...
von Makeitready
5. Sep 2016, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: Kodi als Chromecast alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 2999

Kodi als Chromecast alternative?

Klar kostet es nicht die Welt, aber man kann sichs ja vielleicht auch sparen mit bisschen basteln ;) Jemand ne Idee?
von Makeitready
8. Aug 2016, 02:34
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 36143

Amazon Prime Video läuft wieder

OK Also mittlerweile läuft das meiste jetzt bei mir. Allerdings nicht zufriedenstellend kann mir da wer helfen? Bei mir ruckeln alle Videos von Amazon Prime auf 1080p. Auf 720 funkioniert es mittlerweile gut. Natürlich hab ich erstmal gegoogelt: - Video Cache erhöht - erst nur 150MB - Mittlerweile 4...
von Makeitready
26. Jul 2016, 13:56
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 36143

Amazon Prime Video läuft wieder

Hey, Mit dem neuesten Milhouse funktionierts dann jetzt doch bei mir. Allerdings stürzt er oft nach dem anmelden ab und macht einen neustart .... (Stromversorgung ohne zweifel gut aber mein Pi 3 läuft unübertaktet auf 50° [Kühlrippen? Welche benutzt ihr/Empfehlungen?]) Wenn man dann mal angemeldet i...
von Makeitready
21. Jul 2016, 23:43
Forum: Kodi Addons
Thema: Amazon Prime Video läuft wieder
Antworten: 53
Zugriffe: 36143

Amazon Prime Video läuft wieder

Hey Ich wollte meinen Pi 3 auch zum streamen benutzten, hatte mir das aber einfacher vorgestellt und hänge gerade... Ich gehe der https://linuxundich.de/raspberry-pi/amazon-prime-video-mit-kodi-und-dem-raspberry-pi-jetzt-mit-input-stream-und-widevine/ Anleitung nach, Und bin soweit auch durchgekomme...
von Makeitready
4. Jul 2016, 23:34
Forum: Allgemein
Thema: Musik Lyrics von Externer Quelle anzeigen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Musik Lyrics von Externer Quelle anzeigen lassen

Hi leute :) Wie ich das bisher mitbekommen habe schaut der Pi beim lyrics suchen von musikdateien nicht auf die Metadaten, sondern taggt den Song wie Shazam. Das funktioniert bei mir ganz gut bei den bekanntesten Songs, scrollt entsprechend dem Gesang in dem Lied auch automatisch nach unten. Jedoch ...
von Makeitready
4. Jul 2016, 23:18
Forum: Allgemein
Thema: Kodi als Chromecast alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 2999

Kodi als Chromecast alternative?

Hi, Ich habe den Pi eh immer am TV hängen und wollte ihn noch schlauer machen: SmartTVs bieten alle die möglichkeit wie Chromecast videos von der YT oder Netflix App am Handy mit dem Chromecast symbol die Videos am TV anzeigen zu lassen. Stichwort Cast Button. Das würde ich auch gerne auf meinen Pi ...

Zur erweiterten Suche