Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von benno
22. Jul 2016, 18:24
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: [Tutorial/Anleitung] N64 Controller Belegung
Antworten: 19
Zugriffe: 30014

[Tutorial/Anleitung] N64 Controller Belegung

Mit ausgestecktem N64 Controller starten die Spiele zwar aber dann kommt im Spiel "Kein Controller" obwohl der PS3 Controller verbunden ist. Sprich seit ich diesen Controller "eingerichtet" hab, geht für N64 Roms weder der N64 USB noch der PS3 Bluetooth :D Kann es sein dass der n...
von benno
22. Jul 2016, 13:51
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: [Tutorial/Anleitung] N64 Controller Belegung
Antworten: 19
Zugriffe: 30014

[Tutorial/Anleitung] N64 Controller Belegung

Hallo, ich hab mir auch diesen DragonRise USB Controller von Ebay geholt. Die Einstellungen in der mupen64plus.cfg habe ich editiert und der Controller funktioniert. Mein Problem ist jetzt dass die N64 Roms nicht mehr starten?! Es kommt ein kurzer schwarzer Bildschirm und dann lande ich wieder im Ga...
von benno
13. Jul 2016, 19:57
Forum: Kodi Datenbank
Thema: PI spielt keine mkvs von Router
Antworten: 35
Zugriffe: 26101

PI spielt keine mkvs von Router

Ich hatte ein ähnliches Problem bei großen Filmen. Bei mir kommen die Filme vom PC, der per AC WLAN mit der Fritzbox verbunden ist. Den Pi3 hatte ich per Onboard Wlan verbunden. Bei Full Hd Filmen ab ca. 8Gb konnte der Pi nicht mehr schnell genug buffern. Das lag einzig und alleine am WLAN des Pi (v...
von benno
10. Jul 2016, 19:30
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 26838

OpenELEC ist tot (?)

Ich bin mit OSMC sehr zufrieden!
Lässt sich problemlos per Knopdruck updaten, Wlan AC und Bluetooth Dongle wurden sofort erkannt, Installation sehr einfach.
Alles in allem, gibts da bisher nichts zu meckern.

LibreELEC hab ich noch nicht ausprobiert.
von benno
10. Jul 2016, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: PS3 Controller OSMC Bluetooth Dongle
Antworten: 4
Zugriffe: 4899

PS3 Controller OSMC Bluetooth Dongle

[Anleitung] Bitte lest vorab erst einmal die komplette Anleitung und überlegt euch ob ihr das machen wollt. Es ist zwar relativ aufwendig, funktioniert aber bei mir problemlos. Da ich ein absoluter Linux Noob bin und mir diese Anleitung mit viel Mühe und Zeit in diversen Foren zusammengesucht habe,...
von benno
2. Jul 2016, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: PS3 Controller OSMC Bluetooth Dongle
Antworten: 4
Zugriffe: 4899

PS3 Controller OSMC Bluetooth Dongle

Ich hab das Problem mittlerweile gelöst.
Der PS3 Controller funktioniert über Bluetooth in OSMC :)

Falls jemand daran Interesse hat, stell ich gerne mal eine Anleitung rein.
Hat mich reichlich Nerven gekostet :P

Gruß
benno

..merkwürdig das ist irgendwie ein Selbstgespräch :D
von benno
1. Jul 2016, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: PS3 Controller OSMC Bluetooth Dongle
Antworten: 4
Zugriffe: 4899

PS3 Controller OSMC Bluetooth Dongle

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und will als Erstes einmal ein riesen Lob und Dankeschön für diese geile Website hier loswerden! Toll das es jetzt auch ein Forum gibt. Zu meinem Problem.... Ich versuche seit Tagen eine brauchbare Anleitung zu finden wie ich den PS3 Controller in OSMC über Bleutoo...
von benno
30. Jun 2016, 18:16
Forum: Allgemein
Thema: Raspberry Pi 3 Bluetooth onboard deaktivieren und USB-dongle verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 4928

Raspberry Pi 3 Bluetooth onboard deaktivieren und USB-dongle verwenden

Hi,
du kannst das Onboard Bluetooth des Pi3 deaktiviren in dem du
"dtoverlay=pi3-disable-bt"
in die Datei config.txt (im Ordner "boot") einfügst.

Gruß
benno

Zur erweiterten Suche