Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lexter
28. Sep 2019, 17:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Videograbber defekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 6569

Videograbber defekt?

Seit nunmehr 2 jahren und 9 Monaten funktionierte mein Ambilight perfekt, bis auf Heute. Hatte den Pi gestern ordnungsgemäß runtergefahren und dann ausgeschalten, alles wie immer. Doch seit heute gibt es ein gewaltiges Problem. Von meinen 86 LED's leuchtet nur eine einzigste und zwar die 7. LED (in ...
von Lexter
8. Jan 2017, 22:03
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

[Gelöst] nur die erste LED leuchtet

Danke, Donald, für Deine Idee mit dem Script. Hab jetzt das S-Video-Kabel und ein Cinch-Kabel am Grabber und kann das mit der Fernbedienung umschalten unter Raspbian "Jessie". Ich habe mir einen IR-Empfänger bestellt und dann habe ich eine PANASONIC-Fernbedienung mittels lirc angelernt. Da...
von Lexter
30. Dez 2016, 16:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Aber alle beide auf einmal gehen nicht oder?
Müßte ja dann doch das Kabel umstöpseln, wenn ich über HDMI schauen möchte.
von Lexter
30. Dez 2016, 11:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

hiermit könnte es funktionieren wenn du den Anschluss an deinem Model hast und den Adapter auch in der Verpackung findest. 2016-07-08 at 15.34.png So, dank des Hinweises von b2un0 geht jetzt mein Fernsehbild auch über den Raspberry Pi 3. Habe mal mit dem Technisat-Support telefoniert und der nette ...
von Lexter
20. Dez 2016, 21:57
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

So, nachdem ich paar Monate Abstand von dem ganzen genommen habe, hab ich mich die Tage nochmal hingesetzt und hab den Fehler gefunden: Meine Raspberry Pi - GPIO-Pins hab ich mir am Anfang wahrscheinlich zerschossen. Hatte heute mal meinen alten 2er drangehängt und ... welch Freude. es hat funktioni...
von Lexter
17. Jul 2016, 13:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Ich bekomme es einfach nicht gebacken. Habe meine hyperion.config.json angepaßt, meine Einstellungen am Bluray-Player durchgeschaut, Depp-Color ausgeschalten, alles auf's einfachste gesetzt, (RGB Standard), mehr Einstellungen hat der nicht, achja auch ma testweise die Viedoausgabe auf 540p gesetzt. ...
von Lexter
14. Jul 2016, 12:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Okay, Danke, werde ich heute Abend mal machen. Bezüglich "Signal lost", hatte ich testweise den HDMI2AV-Konverter vorsorglich über USB-Strom versorgt, vielleicht liegts ja auch da dran, ansonsten hab ich kein USB-Verlängerungskabel dran.
von Lexter
13. Jul 2016, 22:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Okay, ich muß das erstmal so hinbekommen: Hab da aber noch so meine Probleme, es brennt immer nur noch die erste LED und bei der Grabber-Bildausgabe kommt ein schwarzes Bild Ich vermute da ein Einstellungsproblem in Hyperion oder die GPIO's am PI sind defekt. Am HDMI-Splitter-Eingang ist der Blu-Ray...
von Lexter
8. Jul 2016, 18:08
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Danke, dann werd ich mir mal so ein Teil organisieren. Das wäre ja genial.
von Lexter
8. Jul 2016, 15:23
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Den hier hab ich als Fernseher und der kann maximal mit nem Scart-HDMI-Kabel was anfangen.
von Lexter
8. Jul 2016, 08:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

@b2uno Ja, Danke hatte ich im Nachhinein auch gefunden. Mein Problem war, daß ich dachte das Fernsehbild würde über Ambilight funktionieren, was aber ja gar nicht gehen kann, weil es ja kein HDMI-out bei den Fernsehern gibt. Mit den externen Geräten funktioniert das. Somit hat sich das hier für mich...
von Lexter
7. Jul 2016, 22:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

So habe ich das angeschlossen, ohne HDMI-Splitter (liegt es vielleicht daran?) vom TV direkt in den HDMI2AV-Konverter
von Lexter
7. Jul 2016, 12:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

@Donald

So, gestern ist der Rest der Hardware eingetroffen. Werde heute noch die restliche config-Datei für den Grabber erstellen und dann sollte das funzen. Vielen Dank für die Info.
von Lexter
3. Jul 2016, 14:51
Forum: Ambilight - Support
Thema: nur die erste LED leuchtet
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

nur die erste LED leuchtet

Ist zwar schon etwas länger her, das Thema, wollte aber kein Neues aufmachen. Habe mjr gestern auch meine Stripes zusammengelötet und bei mir dasselbe Problem, nur die erste LED leuchtet. Habe die LED's mit dem RPi und dem Netzteil verbunden, allerdings ohne folgende Teile: USB-Videograbber HDMI 2 A...

Zur erweiterten Suche