Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Raspori
28. Jan 2018, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Hallo @sMode Vielen Dank mit der Datei funktioniert es unter SPMC 17 tatsächlich. Latenz hat sich eigentlich nicht verschlechtert. Nur die Farben muss ich noch am Hyperion anpassen. Aber unter Kodi 17.6 funktioniert es leider nicht. Habe es am Handy, Tablett und Shield probiert. Da kommt auch die Me...
von Raspori
27. Jan 2018, 13:32
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Hi @sMode Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Die meisten Ansätze betreffen leider Ambilight für alle Quellen. Das mit dem Software grabber habe ich vor einiger Zeit auch gelesen aber ein Fortschritt gibt es da auch nicht glaube ich. Unter Windows gibt es schon lange 2 Bildschirm grabber. Pris...
von Raspori
18. Jan 2018, 14:23
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Nee verzichten kommt nicht in Frage .
Werde nach Lösungen suchen
von Raspori
18. Jan 2018, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Ohhh man. Hab mich so gefreut darauf. Das Hyperion Addon wurde auch seit eine Ewigkeit nicht aktualisiert. Das bedeutet mit Einführung von 4K und HDR ist das Addon unbrauchbar.. Danke trotzdem. Werde mich noch weiter schlau machen. Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht mehr geht. Vielleicht gib...
von Raspori
18. Jan 2018, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Donald hat geschrieben:Auf welchem Mediaplayer läuft denn dein Kodi bzw. SPMC ??

Hallo
Auf dem Shield.
von Raspori
18. Jan 2018, 12:29
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Netzwerk und HDR
Antworten: 11
Zugriffe: 6902

Ambilight über Netzwerk und HDR

Hallo zusammen hab mir vor kurzem den LG 55C7D gekauft. Wollte Ambilight über Netzwerk realisieren. Hab aber gemerkt das wenn ich Media Codec Surface unter Kodi 17.6 deaktiviere, HDR nicht mehr geht. Unter SPMC 17 Alpha das gleiche. Gibt es überhaupt noch eine andere Möglichkeit Ambilight zu realisi...
von Raspori
14. Mai 2017, 14:49
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne KODI
Antworten: 13
Zugriffe: 10272

Ambilight ohne KODI

Des RPI - die CPU hat damit rein gar nichts zu tun - die zeigt ja nur das Bild was per HDMI rein kommt an -> nicht mehr. Den RPI Zero bekommst du nirgends gekauft und wenn nur mit enormen Wartezeiten. Außerdem musst du am RPI Zero die GPIO Ports selber ran löten. Hi würde anstatt Raspberry auch Ard...
von Raspori
8. Jul 2016, 12:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Ambilight funktioniert nicht mehr.

:-) Mehr als Bahnhof konnte ich nicht entschlüsseln. Englisch ist leider nicht mein Ding aber Danke trotzdem.
von Raspori
8. Jul 2016, 11:37
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Ambilight funktioniert nicht mehr.

kauf dir billig nen RPI2 gebraucht bei Amazon oder so wenn du eh schon vermutest das die GPIO Ports defekt sind. Hallo @b2un0 Es ist nur eine vermutung, weil wenn ich an diesen Mosi und CLK Leitungen spiele blinken 10-15 Led's Bunt. Daher glaube ich nicht das die LED's Defekt sind. Wenn ich jetzt d...
von Raspori
7. Jul 2016, 12:18
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131307

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

nur für den Raspberry Pi 2 (Update für Pi 3 hinzugefügt)

Das würde auf dem Raspberry Modell B wahrscheinlich nicht funktionieren oder?
von Raspori
7. Jul 2016, 11:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight funktioniert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Ambilight funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen Hatte mir vor ein paar Jahren den Pi 1b und eine 50er WS2801 Kette gekauft. Alles eingerichtet und es lief ca. 7-8 Monate. Ich habe die Kette dann abmontiert. 1. Kette ist ein WS2801 http://de.aliexpress.com/item/Free-shipping-50pcs-string-12mm-WS2801-digital-led-pixel-module-IP66-DC5...
von Raspori
4. Jul 2016, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86205

4K TV geht das?

Würde mich nicht wundern so offt wie ich die beschreiben musste.
Jetzt sind 2 Karten hin.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob die LED's noch funktionieren?
von Raspori
4. Jul 2016, 11:44
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86205

4K TV geht das?

Habe Gestern Abend und Heute wieder rumgetan. Dieses mal habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten. Openelec 5954. Nachdem ich mich über Putty einlogge und hyperion installiere login as: root root@192.168.178.23's password: ############################################## # OpenELEC - The living r...
von Raspori
3. Jul 2016, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86205

4K TV geht das?

Verstehe ich noch nicht ganz ! Wieso hast du zwei RPi (?) parallel ? Ich habe am TV einen voll funktionsfähigen RPi2 mit Openelec und dem kompletten Ambilightprojekt hier im Blog. Nutze den RPi aber nicht mehr als Medienplayer, da er nicht 4K fähig ist. Also habe ich den Shield auch mit Kodi ausger...
von Raspori
3. Jul 2016, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: 4K TV geht das?
Antworten: 156
Zugriffe: 86205

4K TV geht das?

Mir ist die 4K-Splitter/Konverter Konfiguration zu aufwändig. Ich habe den Shield TV direkt am 4K-HDMI Port des TV angeschlossen und nutze darauf Kodi mit Hyperion/Ambilight über LAN. Splitter und Konverter liegt jetzt erst mal im Schrank Hallo Donald. Hab das selbe vor wie du es hast. Hab noch hie...

Zur erweiterten Suche