Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Markus377
29. Jul 2016, 21:44
Forum: Allgemein
Thema: Externes Laufwerk spielt DVDs nicht zuverlässig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 2221

Externes Laufwerk spielt DVDs nicht zuverlässig ab

Hallo Ich habe ein externes DVD Laufwerk am Pi2 (in der config. USB current MAX aktiviert?), mit separatem 2A Netzteil läufts soweit gut, nur einige DVDs werden leider nicht erkannt (2. und 4. DVD der 5. Staffel einer Serie). Kommt aus deinem Netzteil wirklich 2A? wie lang und wie gut ist das Kabel?...
von Markus377
30. Mai 2016, 23:09
Forum: Allgemein
Thema: Kabeldicke
Antworten: 17
Zugriffe: 10338

Kabeldicke

Ohne jetzt Elekt(on)iker zu sein, wie kommst Du dadrauf das an den Verbindern nur Strom für eine LED fliessen soll? Wenn Du einen einspeispunkt für die Streifen hast und an der letzten LED was ankommen soll kann doch nicht an der ersten Ecke schon nur der Strom für eine LED durchkommen??? Ich verwei...
von Markus377
27. Mai 2016, 21:11
Forum: Raspberry Pi
Thema: Bluray Laufwerk anschließen
Antworten: 23
Zugriffe: 25285

Bluray Laufwerk anschließen

Hallo Berlinhimmel Das wäre super wenn Du das mal machen könntest, das Thema interessiert mich auch sehr, ich habe momentan ein externes DVD Laufwerk angeschlossen, das bisher ganz gut läuft. Bluray wäre natürlich noch besser, da ich keinen Bluray-Player habe und mir eigentlich auch keinen extra kau...
von Markus377
27. Mai 2016, 15:05
Forum: Off-Topic
Thema: Kann ich das so verbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 4589

Kann ich das so verbinden?

Ist schon Sonntag?
von Markus377
27. Apr 2016, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 16949

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Danke für den Link
Super dass einem hier so schnell und unkompliziert geholfen wird.
Gruß
Markus377
von Markus377
27. Apr 2016, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 16949

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Hallo
Würde das analog auch für BD-Laufwerke gelten?
das wäre richtig klasse.
Gruß
Markus
von Markus377
26. Apr 2016, 22:27
Forum: Raspberry Pi
Thema: Strom / Netzteil für RasPi 3
Antworten: 3
Zugriffe: 2697

Strom / Netzteil für RasPi 3

Zeig doch mal ein Foto, klingt interessant.
von Markus377
13. Apr 2016, 14:00
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Raspberry Pi defekt?

Schade, sonst keiner noch eine hilfreiche Idee?
von Markus377
9. Apr 2016, 21:24
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Raspberry Pi defekt?

Hallo Josipivan Ich weiß nicht wie mir das helfen soll zu testen ob der Raspberry defekt ist. Habe es trotzdem mal ausprobiert, funktioniert genauso schlecht, der USB Stick wird ständig neu erkannt und auch gleich wieder als entfernt deklariert, die Tastatur wird auch nicht immer erkannt. Oder bin i...
von Markus377
8. Apr 2016, 23:05
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Raspberry Pi defekt?

Hallo Ich habe einen gebrauchten Raspberry Pi 1B bekommen, hatte bisher einen Pi2 der ohne großes tuning super läuft. Ich wollte den 1er für unser 2.TV nutzen um Filme drauf zu schauen, habe also OpenElec 6.03 mit Kodi 15.2 installiert und dabei schon die ersten Probleme, die USB Tastatur wird nicht...
von Markus377
4. Mär 2016, 17:32
Forum: Allgemein
Thema: Kabeldicke
Antworten: 17
Zugriffe: 10338

Kabeldicke

Hallo
Kann man da auch Lautsprecherkabel nehmen?
Gruß
von Markus377
9. Feb 2016, 21:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: Absolutes Chaos / Fragen zur Stromversorgung
Antworten: 24
Zugriffe: 14362

Absolutes Chaos / Fragen zur Stromversorgung

@frerich Genau diese Idee mit den 5,5mm Steckern hatte ich auch, fand ich auch sehr aufgeräumt. für die Netzteile könnte man auch Gabelkabelschuhe nehmen, die sollten sicher unter den Schrauben halten, das festklemmen der Kabelschuhe am Kabel nennt man "Crimpen". Da wir noch keinen großen ...
von Markus377
1. Feb 2016, 12:59
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: RasPi gleichzeitig als MediaCenter UND als Ambilight
Antworten: 10
Zugriffe: 8474

RasPi gleichzeitig als MediaCenter UND als Ambilight

Die Winkelverbinder sind falsch!
die WS2801 LED Leiste ist nur 4 polig
von Markus377
22. Jan 2016, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: PSX Rom - .bin und .ape
Antworten: 4
Zugriffe: 4677

PSX Rom - .bin und .ape

Hallo
hattet ihr schon Erfolg mit den .bin und .ape Dateien?
Bei mir sind die auch gerade aufgetaucht.
Gruß
Markus
von Markus377
19. Jan 2016, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Kodi bmittels psx controller steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Kodi bmittels psx controller steuern

Hallo
Ich habe ähnliches vor, möchte mein Kodi per USB-Gamepad steuern, bekomme das aber nicht hin.
Für den PSX Anschluß gibt es Adapter auf USB, habe ich bisher aber auch nicht zu laufen bekommen

Zur erweiterten Suche