Die Suche ergab 37 Treffer

Zur erweiterten Suche

von goemi
18. Sep 2016, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Einspeisung - kurze Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Einspeisung - kurze Frage

Donald hat geschrieben:Kurze Antwort: ja


Danke.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Dann geht ein V+ Kabel hoch. Verdrille ich das mit den anderen vier V+ Kabel, gebe ein bisschen Lötzinn rauf und dann isolieren?
von goemi
18. Sep 2016, 16:31
Forum: Allgemein
Thema: Einspeisung - kurze Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Einspeisung - kurze Frage

Hallo liebe PowerPis, ich bastel jetzt weiter an meinem 65" APA102 mit 60LEDs pro Meter. Daher möchte ich die LEDs an jeder Ecke mit Strom versorgen. Jetzt die Frage die sich mir stellt. Mein Netzteil verstaue ich im Sideboard. Kann ich einfach zwei Kabel bis zur Mitte des TVs hochziehen V+ u V...
von goemi
12. Sep 2016, 23:34
Forum: Allgemein
Thema: 4k Splitter verhindert 4k
Antworten: 19
Zugriffe: 5923

4k Splitter verhindert 4k

Oh, das ist schade. Nach dem Thread http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2904 dachte ich nämlich das wäre kein Problem mit den vorgeschlagenen Geräten. Da hat mir leider keiner gesagt, dass das mit dem FireTV 4k nichts wird. Ärgerlich.. Alles was nicht HDMI 2 und HDCP 2.2 hat ist bei 4K ...
von goemi
12. Sep 2016, 12:42
Forum: Allgemein
Thema: 4k Splitter verhindert 4k
Antworten: 19
Zugriffe: 5923

4k Splitter verhindert 4k

b2un0 hat geschrieben:Die Frage ist ja eigentlich, wofür brauchst du den Splitter?
Hast du auch einen 4K HDMI2AV Konverter?


Hi,
ja ich hab folgenden Konverter

Foto 11.09.16, 22 54 29.jpg


Möchte später, wenn dann endlich alles läuft noch das Scartsingal abgreifen und einspeisen. Das aber dann später.
von goemi
12. Sep 2016, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: 4k Splitter verhindert 4k
Antworten: 19
Zugriffe: 5923

4k Splitter verhindert 4k

Danke! :)
von goemi
12. Sep 2016, 08:47
Forum: Allgemein
Thema: 4k Splitter verhindert 4k
Antworten: 19
Zugriffe: 5923

4k Splitter verhindert 4k

Hallo zusammen, nun habe ich endliche alle Geräte zusammen. Die LEDs nehmen bereits die Farben über HDMI an. Diese Woche wollte ich mich dann an das Anbringen machen. Ich habe einen 4k TV, 4k AVR sowie den FireTV4k als Zuspieler. Nun hatte ich mich hier ja beraten lassen und extra einen 4k Splitter ...
von goemi
22. Aug 2016, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Tipp: Kabelkanal als Halterung für LED-Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 4963

Tipp: Kabelkanal als Halterung für LED-Streifen

Schick! Danke für den Tipp. :)
von goemi
12. Aug 2016, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Denon AVR-X1200w - ersetzt den Splitter?
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Denon AVR-X1200w - ersetzt den Splitter?

pillemats hat geschrieben:misst... sorry ich habe da etwas verwechselt... habe den 2100... der hat den zweiten ausgang


Ja, streu noch mal Salz in die Wunde.. hab ja nur den 1200er.. :cry: :)
von goemi
10. Aug 2016, 23:33
Forum: Allgemein
Thema: Denon AVR-X1200w - ersetzt den Splitter?
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Denon AVR-X1200w - ersetzt den Splitter?

ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist aber ich habe auch diesen avr und habe mir keinen hdmi splitter geholt, und nutze monitor 2 um den converter zu betreiben und es klappt super Hi, du nutzt den Monitor 2 Anschluss? Wo finde ich den? (Abb. siehe oben) Hast du wirklich genau den gleichen AVR...
von goemi
31. Jul 2016, 01:04
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight 4k u. interner TV-Tuner
Antworten: 26
Zugriffe: 8672

Ambilight 4k u. interner TV-Tuner

Habe jetzt alles bis auf die LEDs da.

Die verschlüsselten HD Kanäle werden nicht über Windows angezeigt, alle anderen normalen Kanäle und auch die öffentlichen HD Kanäle werden angezeigt.

Der TV gibt also die verschlüsselten Kanäle nicht über Scart aus.
von goemi
24. Jul 2016, 09:38
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Unterstützung für Bluetooth Amazon Fire TV-Gamecontroller?
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Unterstützung für Bluetooth Amazon Fire TV-Gamecontroller?

Hallo, Leider bekomme ich meinen Amazon Fire TV-Gamecontroller nicht mit RecalboxOS-4.0.0-beta2 zum laufen. Ich konnte das WLAN einrichten, habe einen Bluetooth USB Stick angeschlossen und kann über SSH auf den Raspberry Pi zugreifen, aber wenn ich auf dem Raspberry den Befehl hcitool scan aufrufe,...
von goemi
23. Jul 2016, 00:27
Forum: Allgemein
Thema: Löten dreier Verbindung und Einspeisen anden vier Ecken
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Löten dreier Verbindung und Einspeisen anden vier Ecken

Bei 270 Leds ist eine 4 Seitige Einspeisung Pflicht, da irgendwann die Spannung zu stark abfällt, und das erzeugt dann Flackern !!! Du lötest , einfach an JEDER Seite noch Kabel VCC und GND an. Diese führen alle dann zum Netzteil, dort verdrillts du jeweils VCC und GND und gibts ein wenig Lötzinn d...
von goemi
22. Jul 2016, 17:11
Forum: Allgemein
Thema: Löten dreier Verbindung und Einspeisen anden vier Ecken
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Löten dreier Verbindung und Einspeisen anden vier Ecken

Frage 1: verschiebe mal den Knoten der blauen Leitungen nach rechts bis zum Netzteil. Dann wird dir das klar. Also zwei Leitungen gehen zum Netzteil. Musste gerade über mich selbst lachen.. So ist das also zu verstehen. Puh.. Gut, dass ich vorher nachgefragt habe. Danke für die Info. :D Frage 2: We...
von goemi
22. Jul 2016, 10:46
Forum: Allgemein
Thema: Löten dreier Verbindung und Einspeisen anden vier Ecken
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Löten dreier Verbindung und Einspeisen anden vier Ecken

Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel Erfahrung im Löten, daher folgende Frage zu diesem Billd. http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/08/steckplatine_bauplan_ambilight_ws2801_raspberry_pi_2_powerpi_v3.png Bei der blauen Lini gibt's bspw eine dreier-Verbindung. Wie wird das technisch umgesetzt...
von goemi
20. Jul 2016, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Denon AVR-X1200w - ersetzt den Splitter?
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Denon AVR-X1200w - ersetzt den Splitter?

Hier stand etwas dummes.

Danke! :)

Zur erweiterten Suche