Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mikeB2210
22. Feb 2017, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Ambilight mit Fernbedienung steuern

Thedk hat geschrieben:Suche ;)
viewtopic.php?f=13&t=2738


leider wurde das Topic gelöscht :-(
von mikeB2210
14. Okt 2016, 14:58
Forum: Allgemein
Thema: Welches Datenkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4727

Welches Datenkabel

Leerzeichen hat geschrieben:Hast du 2 Litzen des VGA Kabels verwendet und die anderen einfach übrig gelassen, oder hast du jeweils die hälfte zusammengeasst und angeschlossen?


Habe nur 2 Litzen verwendet.
von mikeB2210
15. Sep 2016, 22:50
Forum: Allgemein
Thema: Sony 75 Zoll und 5 Meter LED Stripes 167,5x96 cm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6460

Sony 75 Zoll und 5 Meter LED Stripes 167,5x96 cm ?

Also ich habe einen 65 Zoll gerade mit den LED Stripes versorgt und habe an allen Ecken Strom eingespeist und es funktioniert tadellos.
von mikeB2210
5. Sep 2016, 22:28
Forum: Allgemein
Thema: Welches Datenkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4727

Welches Datenkabel

Da ich kein LAN Kabel zur Hand hatte, dafür aber ein altes VGA Kabel habe ich dieses genommen :-)
Funktioniert wie ne eins :-)
von mikeB2210
5. Sep 2016, 14:56
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?
Antworten: 28
Zugriffe: 15210

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

Das ist ein grosses Manko mit der weiteren MySQL Datenbank bei jeder neuen Main-Version von Kodi. Vor allem wenn man auch eine Testversion von Kodi 17 mit Milhouse Build laufen hat. Meistens verschwinden die Daten über gesehen/nicht gesehen und wieweit habe ich einen Film schon gesehen. etc. Kennt ...
von mikeB2210
5. Sep 2016, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Filmwiedergabe Ruckelt / Aussetzer
Antworten: 6
Zugriffe: 5648

Filmwiedergabe Ruckelt / Aussetzer

ich habe auf meinem raspi libreelec und die Videocodecs http://blog.helmutkarger.de/raspberry-media-center-teil-15-mpeg-2-lizenz-schluessel/ installiert. Die meisten Player haben diese Codec bereits installiert, oder schaffen das mit Hardwarepower. Der raspi nicht. evtl liegt es daran. Bei mir lauf...
von mikeB2210
5. Sep 2016, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony Ultimate Elite Libreelec
Antworten: 7
Zugriffe: 4693

Logitech Harmony Ultimate Elite Libreelec

Also ich habe im Zusammenspiel mit meiner Logitech Harmony mit diesem USB Empfänger https://flirc.tv/ nur beste Erfahrungen machen können.
Zwar nicht ganz Preiswert - aber Einstecken und geht. Mit dem Einrichtungstool sind auch andere Befehle Ruckzuck angelernt.
von mikeB2210
4. Sep 2016, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Welches Datenkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4727

Welches Datenkabel

b2un0 hat geschrieben:nimm nen unbenutztes LAN Kabel, die sind bestens geeignet ;)


An das Kabel dann enden von den Jumperkabeln anlöten?? oder wie hast du die Verbindung hergestellt?
von mikeB2210
4. Sep 2016, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Welches Datenkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4727

Welches Datenkabel

Hallo, habe heute angefangen mein Ambilight zu löten. Ein großer Knackpunkt schein bei mir das Datenkabel zu sein. Da dieses ca. 1m lang sein soll wäre es schön wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet was Ihr dafür benutzt. Ich habe an einem Mikrofonkabel (mit Klinke) zwei Female stecker von einem Jum...
von mikeB2210
25. Aug 2016, 11:41
Forum: Allgemein
Thema: Selbstgebautes Ambilight und 3D-Filme
Antworten: 12
Zugriffe: 5810

Selbstgebautes Ambilight und 3D-Filme

Bei 3d ISO die direkt über Kodi abgespielt werden gibt es demnach auch keine Probleme, wenn ich das richtig verstehe?
von mikeB2210
25. Aug 2016, 08:45
Forum: Allgemein
Thema: Selbstgebautes Ambilight und 3D-Filme
Antworten: 12
Zugriffe: 5810

Selbstgebautes Ambilight und 3D-Filme

Donald hat geschrieben:also 3D-BD geht gar nicht. Und ISO-Dateien von BD auch nicht.


Soll das heißen das Ambilight funktioniert generell nicht mit ISO Dateien und BDMV Folder?
von mikeB2210
25. Aug 2016, 08:42
Forum: Allgemein
Thema: Tipp: Kabelkanal als Halterung für LED-Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 7324

Tipp: Kabelkanal als Halterung für LED-Streifen

Klettband oder Tesa Powerstrips würden auch gehen
von mikeB2210
21. Aug 2016, 18:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wildes Geflacker bei Farbwechsel mit APA102
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Wildes Geflacker bei Farbwechsel mit APA102

Ich kann dir nur sagen wie ich das zuletzt gemacht habe als ich auf diese Lösung umgestiegen bin: ⋅ Alle Jumper Kabel 4er Paare vorbereitet und sauber vor verzinnt - ist n haufen Arbeit, lohnt sich aber! ⋅ An jedem Stripe Ende alle noch vorhandene Kabel sauber abgelötet und Rest...
von mikeB2210
20. Aug 2016, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 208709

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

@Donald
Ja hatte ich gelesen, dachte aber Alu wäre besser zur Wärmeableitung;-)

Sind die APA´s von unten isoliert? Oder gibt es da Kriechströme wenn man die Dinger auf Alu klebt?
von mikeB2210
20. Aug 2016, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?
Antworten: 278
Zugriffe: 208709

Funktioniert der APA102 LED Stripe am Raspberry Pi?

Kann man die APA102 eigentlich auf eine Aluschiene aufkleben?
Aus Stabilitätsgründenund besseren Montage hatte ich überlegt die Stripes auf Aluschienen zu kleben und diese Schienen dann am TV zu befestigen.

Zur erweiterten Suche