Die Suche ergab 28 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MühLii
4. Sep 2016, 20:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

Danke td. an alle
von MühLii
4. Sep 2016, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: RPi3 lässt sich nicht starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

RPi3 lässt sich nicht starten

wird an der stromversogung liegen denk ich
von MühLii
4. Sep 2016, 18:20
Forum: Allgemein
Thema: RPi3 lässt sich nicht starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

RPi3 lässt sich nicht starten

vorher hatte ich rpi2
verwenden nur ethernet, kein wifi

zuerst starten ohne probleme bis hin zum menü
habe dann neue hyperion config gemacht und wollte neu starten
und ab dann war der fehler und ging nichts mehr

dann neu installiert und jetzt komme ich eben nicht mals in menü von kodi
von MühLii
4. Sep 2016, 18:00
Forum: Allgemein
Thema: RPi3 lässt sich nicht starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

RPi3 lässt sich nicht starten

Hallo, habe mir den RPi3 geholt, da mein alter defekt war. Nun gleiche microSD genommen und hat nicht funktioniert habe nun neues image geladen und installiert, leider wieder der gleiche fehler: beim start sagt er: failed to map physical address er probiert es die ganze zeit, klappt aber nicht! Bitt...
von MühLii
3. Sep 2016, 11:20
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

kurzes update: rpi 3 heute gekommen gleiche micro sd und image benutzt leds angeschlossen regenborgeneffekt beim starten, alles lässt sich steuern usw :) endlich mal ein ergebniss :D halte euch am laufenden. war nur mein ersten test gleich nach dem auspacken nach dem aufstehen nur habe ich bemerkt, ...
von MühLii
1. Sep 2016, 19:35
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

auch mit dem testimage das gleiche!

hat noch jemand eine idee bzw, lösung?
von MühLii
31. Aug 2016, 22:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

dachte mir evtl. zu wenig strom und hab dann an beide enden eingespeißt
sobald ich aber gnd oder 5v oder beides anschließe geht der effekt ab der funktionierenden led auch nicht mehr!!!!!


hab mir jetzt mal ne 2te micro sd bestellt, die morgen ankommen wird und teste dann mal ein testimage
von MühLii
30. Aug 2016, 21:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

ist es normal dass ich bei data keinen piepston erhalte beim multimeter? aber dann dürfte es ja nirgends funktonieren jetzt habe ich wieder was neues entdeckt. wenn ich regenbogeneffekt eingebe funktioniert es bei den leds wie oben beschrieben. wenn ich bei der app jedoch auf das rote X gehe rechts...
von MühLii
30. Aug 2016, 17:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

die nächste frage was ich mir stelle ist, warum ich clk nur bei jedem 2ten led empfange....?? wenn ich nun meine restlichen 4m hernehmen funktioniert es so: 1 led geht nichts 2 alles funktioniert 3 led geht nichts 4 led alles funktioniert usw. wenn ich dann die erste led abschneide wieder das gleic...
von MühLii
29. Aug 2016, 17:40
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

startposition ist die erste led an der ich gelötet habe (siehe bild) der stripe ist noch nicht am tv montiert habe bereits mehrere positionen als erste led probiert, jedoch ohne erfolg config hatte ich am anfang mit der älterern hypercon wie aus der beschreibung, erst später dann die aktuellste vers...
von MühLii
29. Aug 2016, 17:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

ja wie funktionieren dann die ersten 5??? woher bekommen die daten usw? wenn ich die ersten 5 abschneide die nicht funktioniern, dann funktionieren die nächsten ersten 5 nicht wenn ich aber die 5 dann teste, die abgeschnitten wurden nochmals teste funktioniert nur das erste led nicht aber die andere...
von MühLii
29. Aug 2016, 17:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

keiner ne idee??? :(

sonst muss ich mir wohl wieder die ws2801 holen und die apa irgendwie verkaufen....
von MühLii
28. Aug 2016, 19:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

hier noch die daten zu punkt 8: login as: root root@10.20.24.38's password: ############################################## # OpenELEC # # http://openelec.tv # ############################################## OpenELEC (official) Version: 6.0.3 OpenELEC:~ # killall hyperiond OpenELEC:~ # /storage/hyperi...
von MühLii
28. Aug 2016, 13:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

wenn ich nun den restlichen stripe hernehmen funktioniert es ab der 2ten led
wenn ich mitn multimeter messe, dann hab ich folgendes:
data kein piepsen
clock nur bei jedem 2ten led
5v piepsen
gnd piepsen
von MühLii
28. Aug 2016, 11:50
Forum: Ambilight - Support
Thema: APA102 leuchten weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

APA102 leuchten weiß

keiner ne idee oder hatte das gleiche problem?

Zur erweiterten Suche