Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hinni_one
27. Nov 2015, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44883

Umsetzung "Project-Ambilight"

Zum Gehäuse ist zu sagen. Es ist halt komplett aus Kunststoff. Für meine Zwecke aber voll in Ordnung. Lieber hätte ich natürlich ein Alugehäuse genommen aber der Preis war letztendlich ausschlaggebend.
Vlt. komm ich am WE dazu mal Bilder vom Gehäuse zu machen.
von hinni_one
27. Nov 2015, 11:16
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44883

Umsetzung "Project-Ambilight"

Bild

So sieht die ganze geschichte nachher aus. Habe alles bereits bei mir einmal ins gehäuse gelegt. passt alles wunderbar.

Der kasten steht bei mir im TV-Lowboard.
von hinni_one
26. Nov 2015, 09:09
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Windows kann nicht auf Datenbank zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

Windows kann nicht auf Datenbank zugreifen

Aki hat gerade ein Monate langes Problem von mir gelöst... einfach überall die sources.xml kopieren... Warum schaltest du deine NAS aus?! Energie und Lautstärke? Eine NAS steht doch für 24/7 Zugriff. Ist die SQL Datenbank denn auch auf der NAS oder nur deine Videofiles? Wenn meine NAS nicht erreichb...
von hinni_one
25. Nov 2015, 13:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16835

Ambilight mit TV abschalten.

Also

1. verdrahten
2. der Logitech Software ein Gerät zb. Windows Media Center hinzufügen
3. Licr installieren
4. remote.xml erstellen
5. kodi script erstellen
6. script auf wunsch key mappen
7. Logitech Szenen ggf. um Script erweitern

right?
von hinni_one
25. Nov 2015, 13:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16835

Ambilight mit TV abschalten.

Ist der hier. IR-Empfänger TSOP4838
Wie in der Anleitung beschrieben.

Alternativ geh ich den weg über Cohaus und besorg mir einen zweiten USB-RC6 Empfänger.
von hinni_one
25. Nov 2015, 12:57
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16835

Ambilight mit TV abschalten.

Ja die IR Variante könnte klappen. Da ich aber eine Logitech Harmony nutze muss ich mich da erstmal einlesen. Der PI muss für die Szenensteuerung ja irgendwie als "Gerät" hinzugefügt werden.
Ein IR-Empfänger habe ich mir bei Conrad direkt mal mitgenommen und schon zuhause liegen...
von hinni_one
25. Nov 2015, 11:42
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44883

Umsetzung "Project-Ambilight"

Hi, am wichtigsten war mir das die ganze Technik in einem Gehäuse platz findet da der TV an der Wand hängt. Außerdem sollten alle Quellen (VU+, HTPC und Ps4) mit Ambilight versorgt werden. Die Versandzeit aus China habe ich mit der Suche nach einem geeigneten und schlichten Gehäuse verbracht. Ich bi...
von hinni_one
25. Nov 2015, 11:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: [ERLEDIGT]Ambilight mit TV abschalten.
Antworten: 22
Zugriffe: 16835

Ambilight mit TV abschalten.

Hi, ich häng mich mal hier dran. Nutze die Variante mit HDMI-Splitter und separatem HTPC. Schalte ich nun meine Quellen samt TV aus bleiben die LEDS blau. Das Problem ist leider das die Scripte darauf basieren das der PI via CEC gesteuert wird. In meine Fall soll der PI aber gar nicht via HDMI anges...
von hinni_one
24. Nov 2015, 09:46
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ab wann genau wirds bunt bzw. hell
Antworten: 3
Zugriffe: 2924

Ab wann genau wirds bunt bzw. hell

Dann bin ich erstmal beruhigt. Vlt. wirds dann ja heute abend schön bunt.
von hinni_one
24. Nov 2015, 09:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ab wann genau wirds bunt bzw. hell
Antworten: 3
Zugriffe: 2924

Ab wann genau wirds bunt bzw. hell

Hallo, erstmal vielen dank für die super Anleitungen. Dank Aki bin ich einige 100€ ärmer :). Ich habe gestern abend versucht die LEDs zum laufen zu bekommen. Sobald ich die Stripes mit 5V versorge leuchten nur vereinzelnd LEDs. Jedoch auf jedem Teilstück mindestens eine. Das heisst für mich das die ...

Zur erweiterten Suche