Die Suche ergab 317 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Arminius
20. Feb 2017, 09:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Raspberry Pi3 per HDMI - Leider ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4483

Raspberry Pi3 per HDMI - Leider ohne Funktion

Deine Ausgaben zeigt einen Grabber-ERROR. Wahrscheinlich liegt es also daran.
von Arminius
1. Feb 2017, 08:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight leuchtet bei Schwarzem Bildschirminhalt weiß?
Antworten: 1
Zugriffe: 2752

Ambilight leuchtet bei Schwarzem Bildschirminhalt weiß?

Schau mal diesen Thread an: http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3521 Falls es nicht an der Hintergrundbeleuchtung liegt, dann verändere mal schrittweise die Schwellwert. Bei mir ging dann das Ambilight bei dunklen Szenen aus. Genau so wie ich es will. Mir gefällt es nicht, wenn das Licht...
von Arminius
30. Jan 2017, 10:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Bei schwarzem Bild gehen LED´s nicht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Bei schwarzem Bild gehen LED´s nicht aus

Mach mal einen Screenshot und schau wie dein Bild gebrabbt wird. Die Anleitung wie man das macht und wo du dann den Screenshot findest befindet sich hier --> http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?p=1105#p1105 In diesem Thread hat Aki das schön beschrieben. Falls du die Hintergrundbeleuchtung deaktiv...
von Arminius
30. Jan 2017, 10:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: Crop-Werte ändern
Antworten: 22
Zugriffe: 14884

Crop-Werte ändern

Wenn du dich z.B. mit WinSCP mit deinem Pi verbindest, findest du den Screenshot direkt im storage Ordner.

Nachzulesen hier:

viewtopic.php?p=1105#p1105
von Arminius
27. Jan 2017, 14:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Neuer Stripe hat Rot und Grün vertauscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Kann es sein, dass deine Stripes am TV und die neuen Stripes eine unterschiedliche Farbreihenfolge haben? (Also bspw. am TV BRG und außen BGR) Falls dem so ist, kannst du für jede LED die Farbreihenfolge in der Konfigurationsdate...
von Arminius
24. Jan 2017, 08:31
Forum: Ambilight - Support
Thema: Leider geht mein Ambilight nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Leider geht mein Ambilight nicht mehr...

Hallo David, hast du die alte Konfigurationsdatei noch oder hast du vergessen ein Backup davon zu speichern? Was genau hast du an der Datei geändert? Leider kenne ich mich mit dem neuen Hyperion nicht aus, da ich noch die alte Version aus dem Tutorial benutze. Was mir spontan aufgefallen ist ist, da...
von Arminius
23. Jan 2017, 15:03
Forum: Allgemein
Thema: OpenELEC ist tot (?)
Antworten: 38
Zugriffe: 26602

OpenELEC ist tot (?)

Hallo tadek, ich denke da gibt es nicht viel zu erklären. Einfach die entsprechende Datei von der Seite von LibreELEC downloaden und in den Updateordner des Raspberry Pi schieben. Neustart - und fertig! Meines Wissens gibt es auf der LibreELEC-Homepage dazu auch ein Video, in dem alles erläutert wir...
von Arminius
23. Jan 2017, 12:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

Ambilight aussetzer

:lol: Freut mich, dass dein Ambilight jetzt so läuft wie du es dir vorgestellt hast!

Viel Spaß damit!
von Arminius
20. Jan 2017, 12:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: [LibreElec][Kodi] Stromversorgung Raspberry Pi 3, LEDs und TSOP4838 (gelber Blitz)
Antworten: 16
Zugriffe: 11876

[LibreElec][Kodi] Stromversorgung Raspberry Pi 3, LEDs und TSOP4838 (gelber Blitz)

Hallo, ich habe dazu auch nur eine Info gefunden, wonach das bunte Quadrat in den neueren Versionen durch einen gelben Blitz ersetzt wurde. Ob das so stimmt, kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Allerdings hatte ich zu Beginn auch das bunte Quadrat, obwohl mein Netzteil rechnerisch gepas...
von Arminius
18. Jan 2017, 08:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

Ambilight aussetzer

Hallo Khelbur, das Forum ist nicht tot, aber natürlich wird nicht mehr so rege geschrieben wie zu Beginn. Das liegt unter anderem daran, dass die meisten Probleme bereits diskutiert wurden. Darüber hinaus hilft ein übersichtlicher Beitrag auch Leser anzulocken. Du könntest die Übersichtlichkeit beis...
von Arminius
11. Jan 2017, 12:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight/Pi stürzt nach 30-40min ab
Antworten: 6
Zugriffe: 3760

Ambilight/Pi stürzt nach 30-40min ab

Ich bin über diesen Punkt gestolpert: 4. Pi und LEDs werden über Steckdosenleiste ein und aus geschaltet Fährst du den Pi zuerst herunter und schaltest dann die Steckdose aus oder nimmst du dem Pi während des Betriebs den Strom? Ohne Herunterfahren kann man sich die SD-Karte zerschießen. Vielleicht ...
von Arminius
10. Jan 2017, 12:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über Extere Quelle Problem!
Antworten: 5
Zugriffe: 3384

Ambilight über Extere Quelle Problem!

Du musst dich nicht entschuldigen. Meiner Meinung nach ist die Suchfunktion hier totaler Mist. Ständig bekommt man die Meldung, dass die Anzahl der Treffer zu groß ist. Vielleicht bin ich auch zu doof die SuFu korrekt zu nutzen. Keine Ahnung... Ich habe mal einen Beitrag herausgesucht, in dem erklär...
von Arminius
10. Jan 2017, 10:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 6465

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Welche Infos benötigt werden findest du in diesem Beitrag: http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=836 Und wenn du dein System wieder in Ordnung gebracht hast, dann solltest du unbedingt von Zeit zu Zeit ein Backup der SD-Karte erstellen. Ich mache das alle 1 bis 2 Monate, weil ich keine Lus...
von Arminius
10. Jan 2017, 08:11
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight über Extere Quelle Problem!
Antworten: 5
Zugriffe: 3384

Ambilight über Extere Quelle Problem!

Ansonsten könnte es auch an den Einstellungen des Konverters (PAL/NTSC) und an falschen Cropwerten liegen. Ist zwar eigentlich unlogisch, dass es vorher funktioniert hat, aber das Problembild klingt verdammt danach, dass aufgrund schlechter Cropwerte die Blackborder Detection am oberen Stripe nicht ...
von Arminius
10. Jan 2017, 08:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight für externe Quellen brauche hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 6465

Ambilight für externe Quellen brauche hilfe

Hast du kein Backup von deinem System als alles super funktioniert hat? Ich nutze immernoch das alte Hyperion mit den verschiedenen Konfigurationsdateien und solange es funktioniert verändere ich daran auch nichts. Daher wäre mein Tipp mit es mit deinen altbewährten Konfigdateien zu versuchen. Falls...

Zur erweiterten Suche