Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nupsi
5. Sep 2016, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: Welches Datenkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 4728

Welches Datenkabel

Würde ebenfalls ein LAN-Kabel empfehlen. Ich habe ein paar kurze Kabel (10cm) direkt an die Pins gelötet, aus dem Gehäuse des Raspberry geführt und dort einen Stecker angebracht, damit ich den Raspberry immer auch vom Ambilight trennen kann, falls nötig.
von Nupsi
4. Sep 2016, 08:59
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 65052

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Falls Du mich meinst, ich habe CAT6e-Kabel verwendet. CAT5 ist bis 100MHz geeignet, CAT6 bis 200 und CAT6e bis 500MHz. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das überhaupt einen Unterschied macht. Und selbst mit dem CAT6e-Kabel hatte ich ja dieses sporadisch auftretende aufblitzen der LEDs. Erst na...
von Nupsi
3. Sep 2016, 10:03
Forum: Allgemein
Thema: Verständnis Frage RPI Ambilight Kodi Ton über Receiver??
Antworten: 14
Zugriffe: 6122

Verständnis Frage RPI Ambilight Kodi Ton über Receiver??

Moin, der Raspberry hat einen Cinch-Ausgang für Stereo-Audio (analog). Allerdings ist die Tonqualität mMn sehr, sehr bescheiden. Aki hat aber auch ein Tutorial für HQ-Audio auf seinem Blog. Alternativ, und falls der Weg vom TV zum Receiver nicht zu groß ist, den digitalen Audio-Ausgang vom TV nutzen...
von Nupsi
25. Aug 2016, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Selbstgebautes Ambilight und 3D-Filme
Antworten: 12
Zugriffe: 5822

Selbstgebautes Ambilight und 3D-Filme

Ich klink mich hier mal mit ein, da ich auch noch nach einer Möglichkeit suche 3D-BRs mit Ambilight zu genießen ( http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3005 ). Vor allem scheitert es ja wohl am Wandler, wie ich bei meinen Tests herausfand. Dieser liefert von externen Quellen kein Bild mehr...
von Nupsi
23. Aug 2016, 09:14
Forum: Allgemein
Thema: Grabber - unterer Bildbereich fehlt bei Einstellung NTSC in Hyperion
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Grabber - unterer Bildbereich fehlt bei Einstellung NTSC in Hyperion

Ich hatte exakt den gleichen Effekt wie Du, tzyn, als ich nach Anleitung vorging. Daher haben mich die Crop-Settings auch eine ganze Weile massig Nerven gekostet. Erst nachdem ich sowohl Grabber als auch Config auf PAL stellte, passte es. Daher schön zu sehen, dass mein Ambilight kein verrückterSond...
von Nupsi
23. Aug 2016, 09:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben lassen sich im Detail nicht richtig einstellen, Part 2
Antworten: 10
Zugriffe: 6572

Farben lassen sich im Detail nicht richtig einstellen, Part 2

Wie sollte das Ambilight Hauttöne denn auch korrekt wiedergeben können? Die Simulation von realistischen Hauttönen gehört mit zum schwersten überhaupt, da es sich dabei nicht um einen bestimmten Farbton handelt, sondern um extrem variantenreiche Transluzenz. Das was Dir so vorkommt, als würde es man...
von Nupsi
21. Aug 2016, 10:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben lassen sich im Detail nicht richtig einstellen, Part 2
Antworten: 10
Zugriffe: 6572

Farben lassen sich im Detail nicht richtig einstellen, Part 2

Klingt für mich absolut logisch, ramscalore. Da die LED-Strips ja keinen separaten Weißkanal haben, ergibt sich jeder Grauton aus den drei Grundfarben. Bei maximaler Helligkeit, also einem RGB-Wert von "255,255,255" funktioniert das noch ganz gut, da die hohe Helligkeit Farbverfälschungen ...
von Nupsi
21. Aug 2016, 09:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 65052

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Kleiner Nachtrag zur von mir angewandten Methode (s.o.): Nachdem ich die Threshold-Werte für alle Farben von "0.0" auf "0.1" erhöht habe, hat sich auch das Nachleuchten der zuletzt angezeigten Farben komplett erledigt :D Als Datenleitung hab ich Cat6-Kabel von der Rolle verwendet...
von Nupsi
19. Aug 2016, 18:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: 3D zu 2D-Konverter für Ambilight bei 3D-Filmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

3D zu 2D-Konverter für Ambilight bei 3D-Filmen

Hi, da der Grabber aus dem Tutorial ja leider kein 3D-Signal umwandeln kann, müsste man für Ambilight in Verbindung mit 3D-Material ja einen 3D zu 2D-Konverter einsetzen. Kennt vielleicht jemand ein solches Gerät im bezahlbaren Rahmen? Hab das hier http://www.hdtvsupply.com/3d-to-2d-video-converter....
von Nupsi
17. Aug 2016, 10:04
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben lassen sich im Detail nicht richtig einstellen, Part 2
Antworten: 10
Zugriffe: 6572

Farben lassen sich im Detail nicht richtig einstellen, Part 2

Moin, auch ich habe gestern nochmals alle Farben neu kalibriert, hab aber weiterhin die gleichen, oder ganz ähnliche Farbfehler. Vor allem, wie schon von Dir beschrieben, bei brauntönen. Diese wirken fast durchweg viel zu rot. Mittels der iPhone-App bekomme ich die Farben manuell allerdings ganz gut...
von Nupsi
15. Aug 2016, 15:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 65052

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

Hi Donald, und ja, dieses Problem besteht dann natürlich wieder. Allerdings ist es so dezent, dass es kaum auffällt. Bei 0,26 ist die Intensität gerade so noch an der Wahrnehmungsschwelle. Vielleicht reicht ja auch ein Wert weit unter 0,26?! So wie ich das verstanden habe, benötigt der LED-Stripe ja...
von Nupsi
14. Aug 2016, 14:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight blitzen kurz auf
Antworten: 89
Zugriffe: 65052

Hyperion Ambilight blitzen kurz auf

MEINE LÖSUNG Hey Leute, hab die Tage ebenfalls mein Ambilight, inkl. Grabber für externe Geräte, zusammengebaut und konfiguriert. Nachdem alles zufriedenstellend lief und sämtliche Geräte an meinem Receiver nun auch Ambilight anzeigen, hab ich ein einziges Setting in Hypercon nochmals geändert, da ...

Zur erweiterten Suche