Die Suche ergab 31 Treffer

Zur erweiterten Suche

von oberfragger
26. Okt 2016, 13:55
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Stripe an Netzteil anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

LED Stripe an Netzteil anschließen

Das mit dem Mini DIN Stecker gefällt mir. Die Idee baue ich evtl. nach. Wenn man vom Netzteil direkt zum Stripe geht dann braucht man die DC Buchse doch überhaupt nicht. Da der Stripe aber mit dem Raspi verbunden werden muss (CLK, DATA) wollte ich nur 1ne Schnittstelle haben. Deshalb DC -> Raspi ->...
von oberfragger
19. Okt 2016, 09:57
Forum: Raspberry Pi
Thema: Kann mein Pi das schaffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6099

Kann mein Pi das schaffen?

FireTV kann nicht mit jedem Fernseher CEC!
Ich hatte mal einen- an einem SamsungTV ging CEC, an einem anderen Samsung nicht.
von oberfragger
18. Okt 2016, 11:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Suche zuverlässige Quelle für neue LED'S in 5m
Antworten: 6
Zugriffe: 3618

Suche zuverlässige Quelle für neue LED'S in 5m

Soweit ich richtig mitgelesen habe, wird das mit dem 8A Netzteil knapp. 10A Netzteile gibts auch direkt bei Ali (sind m.E. die gleichen wie bei AMA nur ohne Aufschlag). Ich denke mal wenn Du ein funktionierendes System hast, lohnt sich der Umstieg bedingt. Bist Du denn unzufrieden. Sonst schau Dir a...
von oberfragger
18. Okt 2016, 11:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: Boblight-Server Hyperion Verständnisfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 1768

Boblight-Server Hyperion Verständnisfrage

Moin, irgendwie kapiere ich das Boblight-Tab in Hyperion nicht. Im Wiki https://hyperion-project.org/wiki/HyperCon-Extern-Tab heisst es: Aktiviere Boblight: Wenn aktiviert wird der Boblight Server aktiv (du benötigst dies nur, wenn du Boblight Bilder empfangen möchtest) Da ich eine Enigma2 Box einge...
von oberfragger
17. Okt 2016, 10:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Suche zuverlässige Quelle für neue LED'S in 5m
Antworten: 6
Zugriffe: 3618

Suche zuverlässige Quelle für neue LED'S in 5m

https://de.aliexpress.com/item/1m-5m-APA102-60-leds-pixels-m-Smart-super-led-digital-strip-dream-color-IP30-IP65/32384607759.html?spm=2114.010208.3.9.YTGgEq&ws_ab_test=searchweb201556_6,searchweb201602_4_10036_10035_10034_507_10020_10001_10002_10017_10010_10005_10011_10006_10003_10021_10004_1002...
von oberfragger
11. Okt 2016, 21:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Netzteil plötzlich kaputt- Parameter schuld?
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

Netzteil plötzlich kaputt- Parameter schuld?

Moin, ich habe mir das Netzteil in China bestellt. 10A, 50W -das sollte eigentlich passen. https://www.aliexpress.com/item/DC-5V-10A-50w-switch-power-supply-For-WS2812B-WS2811-LPD8806-WS2801-LED-Strip-Light-DC5V/32626848332.html?spm=2114.13010608.0.0.2z2Ron Nachdem ich alles verkabelt habe, habe ich...
von oberfragger
11. Okt 2016, 19:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131447

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Ich weiss...geschenkter gaul. Aber der uploaded.net versucht einem ja allerhand via Chrome unterzuschieben und via Edge wirds geblockt. Bei dem anderen Link bekomme ich leider ein 404.
von oberfragger
11. Okt 2016, 14:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Stripe an Netzteil anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

LED Stripe an Netzteil anschließen

Da ich auch gerade dabei bin mein Ambilight aufzubauen... Ich habe mich von Bruno´s Empfehlung der Stromversorgung leiten lassen. Mir hat allerdings die verwendete Stecker/ Buchenkombination nicht zugesagt. Das liess sich m.E. zu schlecht lösen. Ich habe deshalb eine DC-Buchse und einen 4poligen Min...
von oberfragger
11. Okt 2016, 11:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED Stripe an Netzteil anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 3742

LED Stripe an Netzteil anschließen

Direkt auf Ali bei der Produktbeschreibung steht auch die richtige Reihenfolge: In Pfeilrichtung abgelesen ergibt das 1: 5 V + 2: uhr 3: Daten 4: GND 5 V Laut dem Netzteil (welches ich mir auch bei Ali bestellt habe) ist die Beschriftung wie folgt: Der innere PIN - 5V+, Außen ist des demzufolge Mass...
von oberfragger
16. Sep 2016, 15:41
Forum: Off-Topic
Thema: OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 15209

OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?

Sowas. Ich bin -vielleicht- fast am Ziel! Ich kann mich nun einfach via SCP verbinden und folgendes ausführen: sudo ifconfig br0 up sudo brctl addif br0 eth0 wlan0 Danach steht die Bridge und die IP-Vergabe funktioniert auch wie gewünscht. Surfen mittels verbundenem Device- alles super! Aber ...die ...
von oberfragger
14. Sep 2016, 18:08
Forum: Off-Topic
Thema: OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 15209

OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?

Hi Bruno, danke für Deine Geduld. Ich habe gerade das gleiche Problem bei jemand anderem entdeckt. https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=8&t=5370 In dem Moment wo er eth0 zur bridge hinzufügt, hängt der LAN-Port. Mir ist das schon klar dass evtl. neue Ip vergeben wird. Deshalb bin ich ja ...
von oberfragger
14. Sep 2016, 17:41
Forum: Off-Topic
Thema: OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 15209

OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?

Ich habe mich nun direkt auf dem Raspi angemeldet (um Netzwerkprobleme auszuschließen). Ich habe die bridge gelöscht, das ganze überprüft und dann sowohl eth0 als auch wlan0 zur bridge hinzugefügt. sudo brctl addif br0 eth0 wlan0 Das führt dazu dass nun eth0 und wlan0 unter brctl show erscheinen - a...
von oberfragger
14. Sep 2016, 17:11
Forum: Off-Topic
Thema: OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 15209

OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?

Ich habe mal probiert wlan0 aus der Bridge zu entfernen - kein Problem Danach brctl addif br0 eth0 wlan0 - das führt leider immer noch dazu, dass ich die Verbindung verliere, das Wlan ist aber noch vorhanden. Leider bringt die Verbindung zum Wlan dann immer noch keine IP-Vergabe durch den DHCP-Serve...
von oberfragger
14. Sep 2016, 16:45
Forum: Off-Topic
Thema: OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 15209

OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?

-wpasupplicant deinstalliert!!! (das scheint wohl den treiber zu blockieren...?) -Wlan/ Access Point startet automatisch -Ip wird nicht vergeben (also nicht vom DHCP-Server aus dem Netzwerk) -Bridge funktioniert nicht :( osmc@osmc:~$ brctl show bridge name bridge id STP enabled interfaces br0 8000.2...
von oberfragger
14. Sep 2016, 13:31
Forum: Off-Topic
Thema: OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 15209

OSMC und Raspi im Bridge-Modus- hat das bereits jemand in Betrieb?

...seltsam- irgendwas habe ich erreicht. Nun ist nach einem reboot und brctl show wlan0 in der bridge eingetragen: bridge name bridge id STP enabled interfaces br0 8000.24050f73b1de no wlan0 Leider ist der Access Point nicht offen bzw. hostapd im debug mode schmiert immer ab. laut systemctl ist host...

Zur erweiterten Suche