Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MacJoerg
2. Okt 2017, 11:26
Forum: Allgemein
Thema: KODI SD lässt sich nich löschen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

KODI SD lässt sich nich löschen...

So ist es. Das FPDP ist nur noch ´ne Krücke.
von MacJoerg
30. Sep 2017, 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Forced Subtitel. Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Forced Subtitel. Wie?

So, jetzt passt's. Ich hätte wohl auch mal in die Kodi-Einstellungen die Settings für Untertitel vorher mal anschauen müssen. :D
von MacJoerg
30. Sep 2017, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Forced Subtitel. Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Forced Subtitel. Wie?

Das ist doch schon mal ein Ansatz. Die „überzähligen“ UTs kann ich ja schnell in Remux löschen.
Ich bleib dran.
von MacJoerg
30. Sep 2017, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Forced Subtitel. Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Forced Subtitel. Wie?

Ich versteh es ja auch nicht. Der forced UT ist da und wird auf dem Rechner im VLC auch korrekt angezeigt. Auf der PI unter Kodi aber nicht. Dort geht nur entweder die ganze Zeit UT oder eben gar keinen. Und,ja.... ich hab natürlich zwischen den verschiedenen UT umgeschaltet.
von MacJoerg
29. Sep 2017, 17:16
Forum: Allgemein
Thema: Forced Subtitel. Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3128

Forced Subtitel. Wie?

Kann mir mal jemand verraten wie ich die Filme (mp4 oder mkv) am Mac konvertieren muss damit die Untertitel bei z.B. „The great Wall“ (wenn die japanisch reden) in Kodi angezeigt bekomme. Software ist eigentlich alles vorhanden (Handbrake, Remux etc.). Momentan bekomme ich nur entweder die ganze Zei...
von MacJoerg
5. Sep 2017, 10:20
Forum: Allgemein
Thema: DVDs abspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 5404

DVDs abspielen

Ist denn das MPEG-Plugin frei geschaltet?
von MacJoerg
14. Feb 2017, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik

Problem ist behoben. Die Lösung war tatsächlich die beschriebene Lösung. Mit einem Gesamtfile und entsprechender .cue Datei funktioniert es ausgezeichnet.
von MacJoerg
8. Feb 2017, 21:10
Forum: Allgemein
Thema: Airplay auf rasberian, Kodi 16.1 ? Display spiegeln geht das ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1819

Airplay auf rasberian, Kodi 16.1 ? Display spiegeln geht das ?

So richtig funktioniert AirPlay schon lange nicht mehr.
von MacJoerg
6. Feb 2017, 17:41
Forum: Allgemein
Thema: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik

Bei mir nicht. Die Files liegen als 5.1 FLAC vor und werden passtrough aus Kodi wiedergegeben.
Jedenfalls bin ich jetzt schon mal so weit, dass es (testweise an anderer PI und anderem AVR) mit
dem Gesamtfile und einer modifizierten .cue Datei halbwegs funktioniert.
von MacJoerg
6. Feb 2017, 12:11
Forum: Allgemein
Thema: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik

Das mit deSACDs geht mit diversen PLayern und Software. Wie das genau geht, da muss sich jeder selbst schlau machen da das eine ziemlich dunkelgraue Zone ist. Da es sich aber nur um meine SACDs und Mehrkanal DVDs/ BDs handelt ist mir das egal. Die Funktion geht ja nicht mal mit gewöhnlichen .mp3 Dat...
von MacJoerg
5. Feb 2017, 12:31
Forum: Allgemein
Thema: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik

Na, scheint ja wirklich keiner eine Lösung zu haben. Schon peinlich dass so eine einfache Funktion nicht geht. Scheint (laut Web) ja selbst bei .mp3 so zu sein. Na egal. Ich hab die entsprechenden Alben jetzt als eine FLAC-Datei konvertiert. Damit ist das Problem vom Tisch. Titelsprung ist so zwar n...
von MacJoerg
1. Feb 2017, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik

Ach..... noch zur Info: PI3 mit Kodi 16.1 (aktuellste Version).
von MacJoerg
1. Feb 2017, 10:53
Forum: Allgemein
Thema: keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

keine unterbrechungsfreie Wiedergabe bei Musik

Hi und guten Morgen, ich hab nun meine gesammte SACD- und AudioDVD-Sammlung als Mehrkanal-FLAC konvertieren können. Klingt auch alles prächtig und ist ordentlich mit Covern und Infos verfügbar. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass eine unterbrechungsfreie Wiedergabe unmöglich ist. Das ist ...
von MacJoerg
18. Dez 2016, 12:21
Forum: Raspberry Pi
Thema: Ton über HDMI und HiFiBerry DAC ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4579

Ton über HDMI und HiFiBerry DAC ausgeben

Die HiFiBerry hab ich ja schon. Klingt übrigens hervorragend.
von MacJoerg
17. Dez 2016, 11:03
Forum: Raspberry Pi
Thema: Ton über HDMI und HiFiBerry DAC ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4579

Ton über HDMI und HiFiBerry DAC ausgeben

Hallo Leute. Über die Toneinstellungen von Kodi ist es ja möglich den Ton gleichzeitig über HDMI und analog auszugeben. Dies ist aber nicht vorgesehen für HDMI und HiFiBerry DAC. Ist das irgendwie machbar? Hintergrund ist folgender. Die PI3 soll HighRes Musik und Mehrkanal FLACs wiedergeben. Bei Run...

Zur erweiterten Suche