Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von PowerPi
18. Apr 2016, 22:45
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 131440

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Testimage für den Raspberry Pi 3 wurde soeben im ersten Beitrag ergänzt. Kann jemand bestätigen ob mit dem Image alles klappt? :)
von PowerPi
8. Apr 2016, 22:15
Forum: Anleitungen, Tipps & Tricks
Thema: MPEG-2, VC-1 Lizenz Schlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 4748

MPEG-2, VC-1 Lizenz Schlüssel

Verlinken ist kein Problem solange es anderen Usern hilft. :)
von PowerPi
8. Feb 2016, 16:43
Forum: PowerPi
Thema: Signatur
Antworten: 6
Zugriffe: 6794

Signatur

Signaturen waren deaktiviert. Habe die Funktion soeben für alle aktiviert.

Findet man bei sich im "Persönlichen Bereich" unter dem Punkt Profil. ;)

signatur_powerpi_forum.png
signatur_powerpi_forum.png (11.28 KiB) 6721 mal betrachtet
von PowerPi
2. Dez 2015, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight umgesetzt stundenlange Rasp PI Fehlersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 3701

Ambilight umgesetzt stundenlange Rasp PI Fehlersuche

@oparobbie Danke dass du deine Erfahrung und Problemlösung mit uns teilst. Freut mich dass es nun doch funktioniert. :) Ich weiß wie nervig das sein kann wenn man alles nach Anleitung macht, doch am Ende nichts funktioniert. @Arminius Wenn du nach alternativen Anbringungsmöglichkeiten suchst wäre da...
von PowerPi
30. Nov 2015, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Led Alu Winkel
Antworten: 3
Zugriffe: 3817

Led Alu Winkel

Solche Winkel sind vor allem für Leute super geeignet die ihren Fernseher direkt an der Wand befestigt haben, damit die LEDs mehr zur Seite leuchten. So wie ich das sehe passen auf das von dir verlinkte Aluprofil nur LED Streifen mit einer Breite von 10mm. Die WS2801 sind aber 12mm breit. Notfalls k...
von PowerPi
30. Nov 2015, 12:12
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Hmm, ich hatte ihm den Tipp gegeben die erste LED mal testweise zu überspringen, da es oft vorkam dass ausgerechnet de erste LED defekt war und darum alle nachfolgenden nicht mehr funktioniert haben. Aber digital.arts hat vollkommen recht, die Datenleitungen gehen nur in eine Richtung. Alle LEDs hin...
von PowerPi
28. Nov 2015, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: Unterschied zwischen Fushicai & STK Videograbber
Antworten: 1
Zugriffe: 3033

Unterschied zwischen Fushicai & STK Videograbber

Hier noch ein Vergleichsbild.
Man erkennt gut die unsauberen Konturen beim stk1160 Grabber, wenn man sich z.B. die Münzen genauer betrachtet.

(auf das Bild klicken für Originalgröße)
Bild
von PowerPi
28. Nov 2015, 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Unterschied zwischen Fushicai & STK Videograbber
Antworten: 1
Zugriffe: 3033

Unterschied zwischen Fushicai & STK Videograbber

Unter Linux funktionieren ja - soweit ich weiß - nur Videograbber mit den Chipsätzen Fushicai UT007 und STK1160 . Zumindest sind das die bekanntesten. :) Ich empfehle in meiner " Ambilight für jedes HDMI-Gerät " den Videograbber mit dem Fushicai Chipsatz. Ich habe natürlich beide Chipsätze...
von PowerPi
26. Nov 2015, 17:06
Forum: Raspberry Pi
Thema: raspberry pi 2 + ambilight + sky (sat receiver)
Antworten: 7
Zugriffe: 6542

raspberry pi 2 + ambilight + sky (sat receiver)

Genau. :) Die ersten beiden Anleitungen sind immer notwendig damit Ambilight überhaupt funktioniert. Mit Teil 3 erweitert man dann das Ganze, um zusätzlich HDMI Geräte mit Ambilight versorgen zu können. Um es grob zusammenzufassen: Teil 1 = Hardware - LEDs am Fernseher installieren Teil 2 = Software...
von PowerPi
26. Nov 2015, 16:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben vertauscht
Antworten: 28
Zugriffe: 17877

Farben vertauscht

Es kann eigentlich nur an dieser Einstellung liegen "colorOrder" : "rgb" . Hast du auch jedes mal einen Neustart durchgeführt, damit die config Datei auch neu gelesen wird? Befindet sich deine Config wirklich im Openelec Configfiles Ordner? Der Name muss natürlich auch richtig ge...
von PowerPi
26. Nov 2015, 16:37
Forum: Raspberry Pi
Thema: raspberry pi 2 + ambilight + sky (sat receiver)
Antworten: 7
Zugriffe: 6542

raspberry pi 2 + ambilight + sky (sat receiver)

Hallo rübezahl,

wenn du über deinen Sky Receiver fern siehst, sollte das problemlos mit dieser Anleitung funktionieren, da der Receiver ja via HDMI-Kabel mit dem TV verbunden ist. Du kannst damit sowohl Ambilight mit deinem Receiver als auch in Kodi nutzen. ;)
von PowerPi
26. Nov 2015, 16:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED leuchten im RGB nicht richtig grün
Antworten: 9
Zugriffe: 5613

LED leuchten im RGB nicht richtig grün

Freut mich erst mal dass dein Problem gelöst werden konnte. :)

Deine Wand wird ja wirklich perfekt ausgeleuchtet, gefällt mit sehr gut dein Aufbau. Das Licht kommt super zur Geltung.
von PowerPi
21. Nov 2015, 14:06
Forum: PowerPi
Thema: Bug in der Suchfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 5126

Bug in der Suchfunktion

Ich habe das mal getestet. Mit der Suche scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn ich bei (1) den Suchbegriff eintrage werden mir die richtigen Ergebnisse (2) angezeigt. Wenn ich jetzt bei (3) einen weiteren Suchbegriff eingebe, wird in den Suchergebnissen die man soeben erhalten hat, zusätzlich nach ...
von PowerPi
18. Nov 2015, 12:39
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs reagieren auf Lichtschalter im anderen Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 5848

LEDs reagieren auf Lichtschalter im anderen Raum

In den Kommentaren zum Ambilight stand auch noch was interessantes vom User Marco zum Thema "LED blitzen". Das zweite Problem war, dass ich immer mal wieder ein „blitzen“ in den LED Streifen hatte. Zuerst dachte ich, dass es an der Spannungsversorgung der LEDs liegt, da ich knapp 4m betrei...
von PowerPi
17. Nov 2015, 00:00
Forum: Allgemein
Thema: externe USB SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 5126

externe USB SSD

Habe das Thema mal in den Kodi Bereich verschoben. Hast du denn bereits Openelec/Kodi auf deinem Raspberry installiert? Wenn du dann deine USB-Festplatte anschließt wird sie automatisch erkannt und du kannst auf all deine Medien zugreifen und dir auch deine Bibliothek erstellen mit den ganzen Filmin...

Zur erweiterten Suche