Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MikkaT
30. Okt 2016, 20:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download
Antworten: 70
Zugriffe: 133097

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

Hi, nachdem endlich meine LEDs angekommen sind, habe ich jetzt auch angefangen zu löten. Bisher habe ich 2 Stripes verbunden und wollte es jetzt mal mit dem Image testen, weil ich meinen Lötstellen nicht ganz traue. Jetzt ist es so, dass beim ersten Stripe nur einige LEDs leuchten und dann noch eine...
von MikkaT
29. Sep 2016, 22:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart Ausgang nur Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 5282

Scart Ausgang nur Ton?

So, nachdem ich das jetzt auch getestet habe und auch eine andere Quelle versucht habe, gehe ich davon aus, dass der Grabber defekt ist.
Mal sehen ob ich den noch zurückgeben kann.
von MikkaT
29. Sep 2016, 19:19
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart Ausgang nur Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 5282

Scart Ausgang nur Ton?

Moin, dann mache ich etwas falsch. Ich bekomme kein Bild. Ich habe heute eine Bestätigung von Samsung bekommen, dass der Scart auch Video zwecks Aufzeichnung vom internen Tuner ausgibt. Ich werde jetzt um sicher zu gehen testen ob der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass genau der gelbe Teil...
von MikkaT
27. Sep 2016, 23:29
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart Ausgang nur Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 5282

Scart Ausgang nur Ton?

Moin,
VLC habe ich, aber was muss ich da einstellen? Ich habe es leider noch nie für diesen Zweck benutzt.
Mein Versuch wäre:
Aufnahmegerät öffnen, Aufnahmemodus DirectShow, Video-Gerätname OEM Device.
Aber was dann?
Vielen Dank im Voraus
von MikkaT
26. Sep 2016, 21:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart Ausgang nur Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 5282

Scart Ausgang nur Ton?

Hallo, sorry ich war auf Dienstreise und kann erst jetzt wieder antworten. Also ich versuche mal es zu beschreiben: An meinem Samsung TV hängt am Scart Port ein Scart auf Cinch/Svideo Adapter auf Output gestellt. Daran hängt ein Audio/Video Kabel (rot, Weiß, Gelb) dieses ist an den USB Grabber anges...
von MikkaT
23. Sep 2016, 21:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart Ausgang nur Ton?
Antworten: 10
Zugriffe: 5282

Scart Ausgang nur Ton?

Hallo, ich habe einen Samsung UE46H5373. Er scheint einen Scart Out zu haben, denn wenn ich den Grabber dort anschließe, bekomme ich den Ton des Senders der in TV läuft auf meinen Laptop. Aber leider bekomme ich kein Bild. Egal ob ich auf Digital Kabel oder auf Analog Kabel umschalte. Kann es sein, ...
von MikkaT
20. Sep 2016, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Stromversorgung HDMI Splitter
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Stromversorgung HDMI Splitter

Moin, danke für die Antwort. Ja genau diese super Übersicht von Dir hat mich auf die Idee gebracht. Deshalb wollte ich wissen ob auch das 5v6A genug power hat, neben den WS2801 (ca. 3 Meter) auch noch den Splitter zu betreiben oder ob man da schon 10A bräuchte. Hab leider keine Ahnung wieviel so ein...
von MikkaT
16. Sep 2016, 23:54
Forum: Allgemein
Thema: Stromversorgung HDMI Splitter
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Stromversorgung HDMI Splitter

Moin, ich habe mir dieses Netzteil aus der Anleitung bestellt. DC-5V-6A-30W-LED-Spannungswandler-Schaltnetzteil-Netzteil-fuer-LED-Streifen. Leider habe ich erst hinterher den Vorschlag zur Stromversorgung hier im Forum gesehen. Da meine Steckdosenleiste bereits äußerst voll ist, würde ich sehr gerne...
von MikkaT
15. Sep 2016, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne Kodi Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Ambilight ohne Kodi Fragen

Wie mache ich das in der Praxis. Geht es dann auch noch mit raspbian oder brauche ich dann doch Kodi?
Sorry für die vielen Fragen
von MikkaT
15. Sep 2016, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne Kodi Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Ambilight ohne Kodi Fragen

hm muss ich mal checken ob das überhaupt ein out ist und nicht nur ein in.

Aber könnte ich dann HDMI und Scart gleichzeitig nutzen? Also bei TV Svideo und wenn ich über den Receiver schaue HDMI?
Oder muss ich das dann irgendwie umschalten
von MikkaT
15. Sep 2016, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne Kodi Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Ambilight ohne Kodi Fragen

Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Einen Scart Anschluss hat mein TV. Gibt es da auch ein Tutorial wie ich das dann wo anschliessen muss?
von MikkaT
15. Sep 2016, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight ohne Kodi Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4171

Ambilight ohne Kodi Fragen

Hallo, ich bin gerade umgezogen und möchte mir für meinen Wohnzimmer TV (Samsung 46 Zoll) auch gerne ein Ambilight basteln. Die handwerkliche Umsetzung wird kein Problem, aber ich habe noch ein paar Fragen zu den benötigten Dingen und der Softwareumsetzung. a) Ich habe jetzt einige Zeit hier im Foru...

Zur erweiterten Suche