Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von PhilKa
10. Nov 2016, 16:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Darf ich das Thema der flackernden LEDs nochmal nach oben holen?
Habe keine Ahnung wie das kommt, und mittlerweile alle Einstellungen durch...
von PhilKa
5. Nov 2016, 16:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte, mich hat die Männergrippe erwischt :D Die Grabbereinstellungen passen... Woran könnte es noch liegen? Hinzu kommt ein neues Problem. Sobald die Szenen etwas dunkler werden, fangen die LEDs an zu flackern. Bei Tageslicht im TV ist also alles in Ordn...
von PhilKa
27. Okt 2016, 20:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Habe ich gerade getestet... Das hat auch nix gebracht, bei mir hat die Übertragung vorher per SSH allerdings auch geklappt :D :D

Gibts andere Ideen?:D
von PhilKa
27. Okt 2016, 13:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Ach, verstehe. Habe das bisher über die Hintergrundbeleuchtung geregelt, hat den Vorteil, dass auch bei Smart TV zumindest ein wenig Beleuchtung da ist. Dann werde ich wohl nachher mal die Schwellwerte ausprobieren :D Zur Grabberproblematik: Also die Config einfach mit beiden aktivierten Grabbern ge...
von PhilKa
27. Okt 2016, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: [Hyperion] Ambilight mit Fernseher An/Ausschalten (per CEC)
Antworten: 26
Zugriffe: 45919

[Hyperion] Ambilight mit Fernseher An/Ausschalten (per CEC)

Hallöchen,

gibt es mittlerweile ein Update bzgl. der Funktionalität in Verbindung mit CEC?
von PhilKa
27. Okt 2016, 11:44
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Hallo, Ja lag am Uhrzeigersinn. Warum weiß ich auch nicht, aber ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert jetzt :D An die Schwellwerte habe ich mich noch nicht rangetraut... Ist bei euch auch das Problem, dass nicht beide Grabber gleichzeitig aktiviert sein können(in der Config)? Sobald ich beide...
von PhilKa
25. Okt 2016, 18:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Muss es leider nochmal nach oben holen..
hat keiner eine Lösung..?
von PhilKa
24. Okt 2016, 17:43
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Hey, Danke, das wars! Dachte eigentlich, dass ich das probiert habe, aber wahrscheinlich war ich zu dumm, die Konfiguration zu übertragen. Bei den Testbildern gibt es jetzt ein neues Problem, siehe Bild. Müsste da nicht eigentliche die weiße Seite leuchten? Ist interessanterweise auch nur bei den Qu...
von PhilKa
23. Okt 2016, 21:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6589

Farbkonfiguration klappt nicht

Hallo zusammen, nachdem vor ein paar Tagen eine Lieferung aus China kam, habe ich mich heute mal ran gemacht, das Ambilight zu installieren. :D Soweit so gut, ansich funktioniert auch alles. Außer die Farbkalibrierung. Da ich einen Mac habe, und die hypercon.jar aus der Anleitung nicht wollte, habe ...
von PhilKa
7. Okt 2016, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

Ambilight mit Fernbedienung

Super verständlich, sehr cool, vielen Dank :)
Die ersten Komponenten(unteranderem der Pi) kommen heute schon an, dann kann ich mir schonmal an der Software probieren. Werde mich bestimmt nochmal melden, wenn die ersten Probleme kommen :D
von PhilKa
6. Okt 2016, 21:23
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

Ambilight mit Fernbedienung

Sorry, klar ist ja logisch. :D Die Komponenten sind alle bestellt, sobald die ersten Teile da sind, wird das Chaos losgehen :D Muss allerdings noch eine Anfängerfrage stellen(schäme mich tatsächlich ein wenig dafür): brauche ich den Grabber jetzt schon, oder erst wenn ein zweites Gerät dazukommt? Bi...
von PhilKa
6. Okt 2016, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

Ambilight mit Fernbedienung

Der Grabber ist doch aber mit USB und Chinch, oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg? :? Splitter könnte ich aber gleich dazunehmen, falls ich noch um einen Mediaplayer erweitern möchte, oder? Edit: noch eine Frage: Ist es möglich, die LEDs auf allen 4 Seiten zu installieren, Hyperion aber z...
von PhilKa
6. Okt 2016, 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

Ambilight mit Fernbedienung

Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum oder die Kommentare im Blog zur Anleitung für Ambilight über HDMI. Im Prinzip läuft alles so wie in der Anleitung für externe Geräte, nur brauchst du für den internen Tuner des TV keinen Splitter und keinen Konverter, weil das Videosignal am SCART schon pass...
von PhilKa
4. Okt 2016, 17:22
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

Ambilight mit Fernbedienung

Danke für die Antwort Donald! :) Muss der Grabber auch für 4K kompatibel sein, oder gibt es da keine Unterscheidungen? Klingt ja so erstmal ganz einfach, wenn man direkt über den Scart gehen kann. Das heißt, wenn ich mir später noch einen Mediaplayer hole, kann ich den einfach an den Grabber anschli...
von PhilKa
3. Okt 2016, 22:30
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight mit Fernbedienung
Antworten: 26
Zugriffe: 12592

Ambilight mit Fernbedienung

Und wie läuft das dann?

Habe in den Anleitungen nix von einem Stecker für Scart gelesen..


Wegen dem Licht während Netflix uÄ: die erwähnte App gibt's auch für iOS?

Welche Mediabox wäre denn empfehlenswert, falls ich meine 4K Inhalte auch mit ambilight haben möchte?

Zur erweiterten Suche