Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Traum
26. Dez 2020, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Fernseher - TV Signal über Scart
Antworten: 0
Zugriffe: 5631

Neuer Fernseher - TV Signal über Scart

Ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Gerne würde ich auf LG zurückgreifen. Aktuell besitze ich einen aus dem Jahr 2013. Dort lässt sich das TV Tuner Signal per SCART abgreifen (Beiliegender Adapter). Dies kann ich perfekt an den Grabber weitergeben und habe Ambilight beim TV Sig...
von Traum
16. Dez 2020, 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion.ng - Zwei Quellen vom Grabber
Antworten: 0
Zugriffe: 4499

Hyperion.ng - Zwei Quellen vom Grabber

Hat jemand erfolgreich sein System auf Hyperion.ng umgestellt?

Ich würde gerne wissen, wie ich zwischen den Quellen wechseln kann. Ich kann über meinen Grabber per Scart das TV Signal abgreifen und Externe Geräte (FireTV Stick) laufen über den Grabber.

Danke!
von Traum
30. Sep 2020, 12:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion.ng V2
Antworten: 0
Zugriffe: 4887

Hyperion.ng V2

Hallo zusammen, Ich würde gerne die neue Version von Hyperion testen. Leider bekomme ich dies nicht so konfiguriert wie auf meinem Live System... Ich habe genau die gleiche Hardware wie in dem Artikel http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/ A...
von Traum
6. Dez 2016, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: LG TV schaltet um auf Kodi
Antworten: 5
Zugriffe: 6044

LG TV schaltet um auf Kodi

Hallo, ich habe einen LG 47LM620S und betreibe das Ambilight mit Kodi (LibreElec) auf meinem Pi3. Ich starte den Pi und den TV gleichzeitig mit einer automatischen Steckdosenleiste. Nachdem der TV startet, fährt der Pi hoch und der TV wechselt automatisch zu der HDMI Quelle Kodi. Dies ist eine tolle...
von Traum
3. Dez 2016, 21:53
Forum: Ambilight - Support
Thema: Wie raspberry am besten ausschalten und anschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4275

Wie raspberry am besten ausschalten und anschalten?

Ich habe mir eine Steckdose gebastelt, welche überprüft ob der TV angeschaltet ist. (Stromzufuhr vom USB-Port wird abgefragt) Sobald der TV angeschaltet wird, startet der Pi, die LEDs bekommen Strom und meine Lautsprecher schalten sich an. Hat einfach den Vorteil, das kein Strom im Standby verbrauch...
von Traum
19. Nov 2016, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Kodi iOS 10 Airplay
Antworten: 0
Zugriffe: 2544

Kodi iOS 10 Airplay

Hallo :)

gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Airplay mit iOS 10 Geräten? Das funktioniert ja zurzeit leider nicht mehr. Gibt es irgendwelche Lösungen?
Vielen Dank :)
von Traum
10. Nov 2016, 09:40
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kodi erscheint nicht unter den HDMI Eingängen
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Kodi erscheint nicht unter den HDMI Eingängen

Okay sorry hat sich erledigt glaube ich

Ich habe die Einstellungen gesetzt:

Einstellungen > System > Eingabegeräte > Geräte > CEC Adapter

Beim Starten Kodi als aktive HDMI-Quelle melden deaktiviert
Beim Start von Kodi einzuschaltende Geräte keine
von Traum
10. Nov 2016, 08:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kodi erscheint nicht unter den HDMI Eingängen
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Kodi erscheint nicht unter den HDMI Eingängen

Hallo :) ich habe nun mein Ambilight seit ein paar Wochen. Ich bin echt begeistert und vielen Dank nochmal den Leuten aus dem Forum und der Anleitung von PowerPi! Allerdings habe ich gerade ein Problemchen. Und zwar habe ich meinen TV, Ambilight und Raspberry Pi an einer Mehrfachsteckdose. Ich schal...
von Traum
29. Okt 2016, 20:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart und HDMI
Antworten: 8
Zugriffe: 4037

Scart und HDMI

Vielen Dank! Es klappt nun alles :) jetzt kann ich alles nochmal ordentlich zusammen bauen und fertig stellen. Tolles Projekt hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist echt klasse! Cool wäre jetzt noch eine Funktion wo sich das Programm automatisch ändert. Also wenn TV aufm Fernseher läuft dann ist...
von Traum
29. Okt 2016, 15:30
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart und HDMI
Antworten: 8
Zugriffe: 4037

Scart und HDMI

Vielen vielen Dank! Dann weis ich jetzt Bescheid :) Was lohnt sich denn mehr? Über S-Video oder per Y-Scartkabel? Was hat vor und Nachteile? Werden dann evtl Signale überschnitten wenn man das Y Kabel benutzt? Weil bei der Variante benötige ich ja dann auch keine extra config für TV. Oder irre ich m...
von Traum
29. Okt 2016, 12:42
Forum: Ambilight - Support
Thema: Scart und HDMI
Antworten: 8
Zugriffe: 4037

Scart und HDMI

Hallo, ich habe in den letzten Tagen alles zusammen gebaut getestet eingestellt etc. leider komme ich nicht weiter. Kurz vorweg: Ambilight für Kodi funktioniert Ambilight für externe HDMI quelle funktioniert (Per script umschalten wie in der Anleitung) Was jedoch nicht funktioniert: (1. Frage) Per F...
von Traum
28. Okt 2016, 20:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Helligkeit ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Helligkeit ändern

Guter Tipp jedoch funktioniert dies in der App unter der Einstellung Helligkeit. dort wird nicht die Sättigung in meinen Augen hochgedreht sondern nur die Helligkeit. Auch nicht der Weißwert.
von Traum
26. Okt 2016, 16:26
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farbkonfiguration klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6540

Farbkonfiguration klappt nicht

Liegt das nicht am Uhrzeigersinn?
von Traum
25. Okt 2016, 20:13
Forum: Ambilight - Support
Thema: Helligkeit ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Helligkeit ändern

Hallo, ich habe nun einige Zeit verbracht meine Konfiguration durchzuführen. Nun passt eigentlich alles. Gerne würde ich nun die Helligkeit von den LEDs hoch setzen. Mit der iPhone App geht dies unter dem Punkt HSV -> Wert (Standart 1) Wenn ich jedoch in den HyperCon gehe, und dort in den Punkt Vera...
von Traum
25. Okt 2016, 19:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Zufällig leuchten LEDs
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Zufällig leuchten LEDs

Okay habe die config nochmal per Hand hochgeladen jetzt klappt es :)
Leider Funktioniert bei mir die Funktion jedoch nicht das ich die Datei über HyperCon hochladen kann und die Farbauswahl.
Die Handyapp funktioniert jedoch.

Zur erweiterten Suche