Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Painhunt3r
26. Jul 2019, 13:28
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight auf LibreElec 9 / Kodi 18
Antworten: 5
Zugriffe: 6785

Ambilight auf LibreElec 9 / Kodi 18

Hallo zusammen, gibt es schon Neuerungen in der Thematik? Ich bin jetzt beim Umzug vom RPi 2 auf den RPi 4 auf Probleme mit dem Ambilight gestoßen. Ich habe mir Ende 2015 ein System mit Videograbber nach Anleitung aus dem PowerPi Blog erstellt. Nun fingen Videos bei gleichzeitig aktivierten Ambiligh...
von Painhunt3r
3. Dez 2015, 17:47
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Achja die Tage hat sich der Verdacht bestätigt, dass es wohl am AmbiPi.tv Kit liegt, dass die Ansteuerung nicht funktioniert. Bin leider jetzt erst zum Schreiben gekommen. Hatte als Gegentest mal eine Schaltung mit gleicher Funktion auf einem Steckbrett realisiert. - siehe da, ich konnte - wenn auch...
von Painhunt3r
1. Dez 2015, 16:17
Forum: Kodi Addons
Thema: Limelight in Kodi
Antworten: 4
Zugriffe: 4914

Limelight in Kodi

Hallo liebe PowerPi-Community, :mrgreen: vor einigen Monaten stolperte ich zum ersten Mal über die Möglichkeit seine PC-Spiele am Raspberry Pi zu spielen. :) So wie ich es verstanden habe funktioniert es bisher nur mit NVIDIA Grafikkarten, die dazu fähig sind Inhalte an z.B. das NVIDIA Shield zu str...
von Painhunt3r
30. Nov 2015, 15:48
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Genau so war es. Hatte SD und CK nur testweise mitten im Streifen angelötet. Durch den Test-Controller hab ich herausgefunden, dass das System an sich funktioniert. Jetzt sieht es ja wie folgt aus: http://powerpi.de/wp-content/uploads/2015/02/7.jpg Die Zählrichtung ist dabei von vorne gesehen links ...
von Painhunt3r
28. Nov 2015, 17:54
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Danke für die vielen hilfreichen Vorschläge :). Micht deucht bald gibt es ein Ende des Rätselratens - ich hab's im Urin :D Den Ordner mit der Hyperionconfig schaue ich nochmal nach. Ansonsten hänge ich den Pegelanpasser am Montag auf der Arbeit mal an ein Oszilloskop und kann dann ja herausfinden, o...
von Painhunt3r
26. Nov 2015, 16:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: Farben vertauscht
Antworten: 28
Zugriffe: 17877

Farben vertauscht

Reagiert die Farbwiedergabe denn in irgendeiner Weise auf die Änderungen die du in der Config vornimmst?
von Painhunt3r
26. Nov 2015, 16:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Ich habe den Ambipi.tv-Pegelwandler dazwischengeschaltet eben weil ohne rein ganr nichts passiert. Dieses hat die Aufgabe das 3,3V Ausgangssignals des Pis auf ein 5V Niveau anzuheben. Dies soll zu einem garantieren, dass der WS2801-Controller vor den 5050-LEDs klar im High-Zustand ist und anderersei...
von Painhunt3r
25. Nov 2015, 19:14
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Mittlerweile konnte ich einige Fehler ausmerzen. Darunter befanden sich fehlerhafte Bausteine in den LED-Streifen, als auch eine Neugestaltung der Spannungsversorgung, welche Kontaktprobleme an den DC-Steckern und Buchsen hatte. Zudem bestellte ich mir den hier im Forum erwähnten LED Testconstroller...
von Painhunt3r
25. Nov 2015, 18:15
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED-Ansteuerung fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 7628

LED-Ansteuerung fehlerhaft

Grüße an den PowerPi-Blog, zunächst auch von meiner Seite aus vielen Dank, dass hier eine so einfach zu verfolgende Anleitung erstellt wurde. Leider scheitert es bei meiner Umsetzung an einer mir unbekannten Sache, weshalb ich äußerst froh wäre ein paar Tips/Denkanstöße von euch zu bekommen. ;) Zum ...
von Painhunt3r
25. Nov 2015, 18:10
Forum: Allgemein
Thema: BGR LED-Streifen
Antworten: 4
Zugriffe: 3631

BGR LED-Streifen

Hallo PowerPi-Forum, als ich damals mit meinem Ambilight-Projekt begonnen habe, kaufte ich mir 6m WS2801 bei einem Händler auf eBay. Weil aber der 1m Streifen mittlerweile einige Ausfälle hat, wollte ich ihn austauschen lassen. Der Händler führt jedoch keine Produkte mehr und meldet sich nicht auf A...

Zur erweiterten Suche