Die Suche ergab 693 Treffer

Zur erweiterten Suche

von KarstenL
22. Okt 2018, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Denon AVR X3200W, 4K und die Hertz-Anzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Denon AVR X3200W, 4K und die Hertz-Anzahl

in diesem Forum ist es ziemlich ruhig geworden.... :-)
evtl hier mal fragen:
https://www.kodinerds.net/
von KarstenL
1. Sep 2018, 23:07
Forum: Allgemein
Thema: Libreelec + RP2 = kein Dolby Digital?
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Libreelec + RP2 = kein Dolby Digital?

wenn du das ausgesucht hast und die Spur ist in DD, dann ist alles ok :-) wenn der Samsung von externen Geräten 5.1 ausgibt. meine Idee war, das die Spur DD THD zB ist, dann kommt bestimmt kein Ton. evtl gibt die Anleitung des Samsung etwas her, aber die ist meist sparsam.....
von KarstenL
1. Sep 2018, 08:59
Forum: Allgemein
Thema: Libreelec + RP2 = kein Dolby Digital?
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Libreelec + RP2 = kein Dolby Digital?

besser die Frage hier stellen:

https://www.kodinerds.net/

ansonsten keine Idee, es hängt wohl mit deiner Gerätekombi zusammen, da LE alle Tonformate kann.
Allerdings kann der Raspi keine HD Tonformate.

evtl hast du einen Film mit zB Dolby True HD versucht abzuspielen?
von KarstenL
8. Aug 2018, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Autostart von Kodi will einfach nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Autostart von Kodi will einfach nicht

hier schon versucht?:
https://www.kodinerds.net/
von KarstenL
11. Jul 2018, 14:32
Forum: Off-Topic
Thema: Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Fernsehen

dein Ernst........?
von KarstenL
2. Jul 2018, 19:09
Forum: Raspberry Pi
Thema: [gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

das ist doch gut :-) ich bin mittlerweile von volumio (!) auf picorePlayer umgestiegen. Der Logitech Media Server ist die bessere Datenbank und bietet auch mehr Möglichkeiten. Zudem wird das System mE auch mehr gepflegt. Macht aber auch ein wenig mehr Arbeit mit der Einrichtung......
von KarstenL
1. Jul 2018, 17:51
Forum: Raspberry Pi
Thema: [gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Volumino findet mein W-Lan nicht

2,4 GHZ / 5 GHZ ?
von KarstenL
2. Jun 2018, 11:01
Forum: Raspberry Pi
Thema: PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert
Antworten: 2
Zugriffe: 941

PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert

Da würde ich mich Donald anschließen. Auf deiner SD Karte war doch Noobs vorinstalliert, da hättest du wohl nichts mit machen müssen, außer libreELEC (?) auszuwählen. Musste der Bausatz erst zusammen gesetzt werden? Ist dabei etwas schief gelaufen? Vorgehensweise evtl posten? Image https://libreelec...
von KarstenL
23. Mär 2018, 10:16
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Filme fehlen in der Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 5524

Filme fehlen in der Datenbank

Zufall? oder fehlt da absichtlich ein s.....?

Hotel Transsilvanien (2012) (so sollte der Ordner benannt sein)

etc

damit ICH mich nicht verschreibe, kopiere ich die Titel hier:

zB

https://www.themoviedb.org/movie/76492- ... ansylvania
von KarstenL
18. Mär 2018, 16:46
Forum: Off-Topic
Thema: Audiophonics I-Sabre V3 DAC in Volumio einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2828

Audiophonics I-Sabre V3 DAC in Volumio einbinden

sorry,dann bin ich raus..... evtl doch mit m2p oder picoreplayer (kA ob es da mit dem button geht...) versuchen ? btw, mein Raspi läuft die ganze Zeit :-) ich nutze picoreplayer mit hifiberry dac+ und LMS, dazu die android app squeeze ctrl. kann auch per FB über die Harmony Smart Control bedient wer...
von KarstenL
18. Mär 2018, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Audiophonics I-Sabre V3 DAC in Volumio einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2828

Audiophonics I-Sabre V3 DAC in Volumio einbinden

SSH aktiviert? Button Plugin? http://volumio.org/forum/volumio-plugins-collection-t6251.html Die ZIP Dateien downloaden und bei Plugins im Web Interface hochladen. Ich nutze kein volumio mehr....geht das nicht mehr? Oder ich krame meinen Raspi 2 nochmal raus... https://www.google.de/search?q=volumio...
von KarstenL
18. Mär 2018, 13:35
Forum: Off-Topic
Thema: Audiophonics I-Sabre V3 DAC in Volumio einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2828

Audiophonics I-Sabre V3 DAC in Volumio einbinden

das gefunden?
https://volumio.org/forum/power-off-but ... t5860.html
ich kann das leider nicht nachstellen....die Konstellation ist auch leider rel. selten.
von KarstenL
16. Mär 2018, 08:58
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Zwei Festplatten mit eigener strom versorgung als datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Zwei Festplatten mit eigener strom versorgung als datenbank

ich habe an meinem Odroid C2 eine USB Diskstation angeschlossen und nutze libreELEC. Da habe ich diese Probleme nicht. evtl das BS wechseln?

Zur erweiterten Suche