Die Suche ergab 96 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Orbit
3. Feb 2017, 21:21
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 - mit Fernbedienung steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

Raspberry Pi 3 - mit Fernbedienung steuern

Möglicherweise solltest du ganz von vorne beginnen, also alles neu aufsetzen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn die Abrage nicht mehr kommt ist das schon sehr merkwürdig.
von Orbit
3. Feb 2017, 21:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: Der Ambilight-Fluch, wo ist der Fehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 14173

Der Ambilight-Fluch, wo ist der Fehler?

Hmm hast du mal einen anderen Pi probiert? Wenn irgendetwas schmort , dann heißt das, dass du irgendwo einen Kurzschluß hast, und zwar so einen der nicht den Überlastschutz des Netzteils anwirft, insofern dieses Netzteil eines hat. Mit einem Multimeter könntest du mal den Strom messen. Wie dem auch ...
von Orbit
3. Feb 2017, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: Sony Scart Lösung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3349

Sony Scart Lösung?

Was hast du da gespiegelt? Anscheinend noch keine richtiges Signal. Du kannst probieren ein CI Modul zu nutzen, aber ob es funktioniert ist die Frage...schließlich sollen jene Signale ja nicht mitgeschnitten werden, außer über USB Recording.
von Orbit
30. Jan 2017, 22:10
Forum: Ambilight - Support
Thema: Der Ambilight-Fluch, wo ist der Fehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 14173

Der Ambilight-Fluch, wo ist der Fehler?

hmmm, die Bilder des grabbers sehen ja wirklich übel aus.
Na mal sehen ob es sich nach dem Austausch bessert.
Ja LAN Kabel nutzen, das eignet sich perfekt.
von Orbit
30. Jan 2017, 21:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild
Antworten: 12
Zugriffe: 6178

LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild

Hallo Schreier92, wie ich bereits mehrfach schrieb, läss sich ein Flackern der Leds meist auf unzureichende oder fehlende Schirmung schließen. Dieses Problem wird meist mißachtet, ist aber die Hauptursache! Also bitte dies erst erledigen, in den meißten Fällen ist das Flackern dann weg. Sollte es da...
von Orbit
30. Jan 2017, 21:48
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi 3 - mit Fernbedienung steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 4012

Raspberry Pi 3 - mit Fernbedienung steuern

Ok. mit Blöcken meine ich folgendes: 2660 831 438 468 388 468 470 855 435 907 1352 851 465 443 413 442 492 391 465 420 406 443 465 416 466 442 853 906 853 912 439 438 883 907 806 928 414 493 858 876 444 386 470 463 440 447 435 442 491 391 414 468 418 438 440 442 414 545 388 438 857 Hier hast du jewe...
von Orbit
30. Jan 2017, 14:00
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein Ambilight mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Kein Ambilight mehr

Ja da hast du schon Recht Donald, aber hier stellt sich ehr die Frage ob man dies benötigt. 3D zum einen wird nur noch von Premium Modellen der Hersteller unterstützt. Man kann es durchaus zur absterbenden Technologie zählen. Und zum anderen ist meiner Meinung nach HDR überbewertet. In den meisten F...
von Orbit
30. Jan 2017, 01:24
Forum: Allgemein
Thema: Alternative Videograbber
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Alternative Videograbber

Bei mir funktioniert er gut. Möglicherweise liegt auch nur ein defekt vor. Hast du mal gecheckt ob der Grabber an deinen Rechner gehangen und eine Analogquelle angeschlossen ebenfalls dieses verzerrte Bild ausgibt?
von Orbit
30. Jan 2017, 01:21
Forum: Ambilight - Support
Thema: Ambilight mit Hue sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 3006

Ambilight mit Hue sehr langsam

Hallo, ich bin jetzt nicht gerade der coding nerd, aber bei dir ist die Baudrate nicht eingetragen: // DEVICE CONFIGURATION "device" : { "name" : "MyHyperionConfigHue", "type" : "philipshue", "output" : "192.168.***.**", "tra...
von Orbit
30. Jan 2017, 01:02
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein Ambilight mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Kein Ambilight mehr

Hallo, doch doch, da gibt es sogar zwei Lösungen: 1.: die Ausgabeauflösung des AVR kannst du einstellen, denn sonst könnte niemand den 4K AVR nutzen, der noch einen Full HD TV besitzt ;) Du könntest den AVR dazu zwingen Signale in 1080p auszugeben, da würde deine bisherige Technik wieder funktionier...
von Orbit
30. Jan 2017, 00:16
Forum: Ambilight - Support
Thema: Der Ambilight-Fluch, wo ist der Fehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 14173

Der Ambilight-Fluch, wo ist der Fehler?

Ein kurzes Aufflackern der Leds deutet auf eine Netzteilüberlastung oder einen Kurzschluß hin. Das bitte auch nochmal prüfen. Zusätzlich sind hier all deine Kabel ungeschirmt und man kann deutlich auf den Bildern sehen das alles wild durcheinander ist. Ich schätze du hast mehrere Fehlerquellen in de...
von Orbit
29. Jan 2017, 13:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild
Antworten: 12
Zugriffe: 6178

LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild

Ich habe lediglich die Endstücke an die Kabel gelötet, bei mir sind die Kabel daher durchgängig geschirmt.
Grundsätzlich sollte kein Kabel ungeschirmt sein. Jedes Kabel das ungeschirmt ist, ist eine Antenn,e und damit anfällig für alle Störungen.
von Orbit
26. Jan 2017, 22:07
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild
Antworten: 12
Zugriffe: 6178

LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild

Also wenn die Verbindung nicht hält, dann hast du nicht gut gelötet. Du kannst die Pins problemlos mit den dünnen Adern verlöten. Ich habe allerdings nicht direkt an die Pins gelötet sondern an Jumperkabel. Da kann man auch mal schnell abstecken. @cryskilljoy - flotschn hat nicht das gleiche Problem...
von Orbit
25. Jan 2017, 22:58
Forum: Ambilight - Support
Thema: AVR + Hyperion Bildaussetzer
Antworten: 3
Zugriffe: 2618

AVR + Hyperion Bildaussetzer

Hallo,

Kannst du bitte mal deine Config posten?
von Orbit
25. Jan 2017, 22:33
Forum: Ambilight - Support
Thema: LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild
Antworten: 12
Zugriffe: 6178

LEDs ändern teilweise Farbe bei Standbild

Hallo, die zum Stripe beigefügten Kabel sind gänzlich ungeschirmt und fangen jeden Mist auf der sich auffangen lässt. Ferritkerne helfen dir hierbei nicht. Nimm stattdessen die Adernpaare aus einem LAN Kabel. Das hat den Vorteil das du jede Datenleitung abschirmen kannst. Sollte es danach immer noch...

Zur erweiterten Suche