Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ChaP
10. Jan 2016, 08:52
Forum: Raspberry Pi
Thema: Kaufberatung NAS
Antworten: 40
Zugriffe: 23396

Kaufberatung NAS

Ich habe mal einen HP Microserver zu einem NAS gemacht, das klappte sehr gut. Man kann dort sogar das Synology Betriebssystem installieren, nur das das Gehäuse günstiger und leistungsstärker für vier Festplatten denn in dieser Kapazität wird ein gutes NAS direkt sehr teuer. Wenn man möchte lässt sic...
von ChaP
31. Dez 2015, 15:06
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein Videosignal von XBox One
Antworten: 13
Zugriffe: 8312

Kein Videosignal von XBox One

Ich habe einfach mal meinen Konverter geöffnet... Das ist der Originale Liqoo aus dem Tutorial. Scheinbar hat dieser drei Chips, aber ist etwas anders aufgebaut als die beschriebenen Konverter bei Ali Express. Gruß Daniel https://uploads.tapatalk-cdn.com/20151231/6a125939354ee69c754ea4e1fb2e0b4f.jpg
von ChaP
30. Dez 2015, 19:52
Forum: Ambilight - Support
Thema: Kein Videosignal von XBox One
Antworten: 13
Zugriffe: 8312

Kein Videosignal von XBox One

Also ich habe alles nach Anleitung gemacht, jedoch habe ich was meine Verkabelung angeht vermutlich etwas eigenes... Ich habe alle meine Geräte (Xbox One, VU+ Receiver, Wii U) erst in einem HDMI Switch zusammengefasst damit nur ein HDMI Kabel zum TV geht da dieser an der Wand hängt an einer Schwenkb...
von ChaP
8. Dez 2015, 08:17
Forum: Ambilight - Support
Thema: Led Steuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 4715

Led Steuerung

Also wenn es direkt nach einer Ecke nicht geht, dann könnte es natürlich auch noch sehr gut die Verbindung sein.

Die mittleren beiden Leitungen sind quasi für den Farbwechsel zuständig.

Prüfe hier doch bitte einmal die Verbindung.

Hast du selbst gelötet oder Eckverbinder genutzt?
von ChaP
30. Nov 2015, 13:47
Forum: Allgemein
Thema: 2 Software und eine Hardwarefrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3312

2 Software und eine Hardwarefrage

Wenn der TV einen AV Out hat kann es sogar gut sein das alle Eingänge es TV ebenfalls hierüber ausgegeben werden! Das liegt aber an deinem TV und würde ich einfach mal Testen mit einem kleinen Monitor oder ähnlich. Wenn du schon einen USB Grabber hast dann einfach damit Testen was alles ausgegeben w...
von ChaP
27. Nov 2015, 15:39
Forum: Allgemein
Thema: Hyperion updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 3833

Hyperion updaten

3D wird wohl nicht richtig Funktionieren was einfach an den Bildern liegt... Bei der ganzen Wandlung der Signale von HDMI bis zu CVBS kommt am Video Grabber ja niemals ein 3D Signal an! Das geht garnicht. Lösung wäre ein USB Videograbber der HDMI direkt kann und dazu auch noch 3D fähig wäre, dazu da...
von ChaP
27. Nov 2015, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44686

Umsetzung "Project-Ambilight"

Genau so hatte ich mir das vorgestellt mit der Box :-) Das sieht mal total cool aus. Ich habe das Netzteil von MeanWell hier aus der Anleitung (5V / 10A) passt dieses denn in das 1 HE Gehäuse? Dort sind bei Amazon keine abmessungen angegeben, und ich warte noch auf das Netzteil ;-) Hatte nur ein seh...
von ChaP
27. Nov 2015, 10:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: Verzögerung
Antworten: 10
Zugriffe: 7981

Verzögerung

Hallo, die Verzögerung wird vermutlich, wie schon richtig erkannt, von deinem TV kommen. Vielleicht versucht man besser hier deinen TV etwas zu beschleunigen ;-) Die Verzögerung die du meinst nennt sich Input lag und ist von TV zu TV unterschiedlich und wird auch leider nie angegeben bei den Herstel...
von ChaP
27. Nov 2015, 09:21
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44686

Umsetzung "Project-Ambilight"

Wo wolltet ihr das Rack denn hinstellen? Das 1 HE Rack sah ja auf den Bildern noch ganz passabel aus, aber das 2 HE ist nur noch ein Metall kasten... Nicht gerade Wohnzimmer tauglich, zumindest nicht im Sichtbaren bereich. Ich wollte den Kasten eigentlich irgendwie unter meine Xbox o.Ä. stellen und ...
von ChaP
26. Nov 2015, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Umsetzung "Project-Ambilight"
Antworten: 70
Zugriffe: 44686

Umsetzung "Project-Ambilight"

An der lösung mit dem 19" Rack von Hinni bin ich auch sehr interessiert... Gerne hätte ich auch einfach nur eine Box, ein paar Buchsen dort rein gemacht und fertig. So das es am Ende aussieht wie ein gekauftes Produkt. Um jedoch Pi, HDMI Splitter, HDMI Converter und die LED Stripes mit Strom zu...

Zur erweiterten Suche