Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kendu
23. Nov 2016, 20:34
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.
Antworten: 21
Zugriffe: 13548

Projekt: PI per IR ein/aus-schalten und bedienen.

Hallo Pozilei,

ich wäre an dem Projekt schon interessiert, was das Platinen erstellen/löten angeht aber absoluter Laie. Kann man die Platine evtl. über Dich beziehen und was würde sowas kosten?

Gruß
Kendu
von Kendu
23. Nov 2016, 20:26
Forum: Raspberry Pi
Thema: RasPi mit (orginal) 7” Touchscreen Display
Antworten: 0
Zugriffe: 1657

RasPi mit (orginal) 7” Touchscreen Display

Hallo, hätte 2 Fragen zum 7” Touchscreen Display (dieses hier https://www.armboard.de/Raspberry-Pi-7-Touchscreen-Display ) Erstens kann ich hier den HDMI Ausgang parallel zum Touch nutzen (wird ja über DSI angeschlossen)? Und zweitens läuft das Touchdisplay auch unter LibreELEC oder muss ich dafür e...
von Kendu
14. Nov 2016, 10:37
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 25459

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Ja, wenn ich den Pi durch den BR-Player ersetze (gleiches Kabel) funktioniert das. Hab auch schon den Pi auf andere HDMI Eingänge (CD / Game /etc.) gehängt, kommt aber kein Sound. Wie gesagt hänge ich ihn an den TV funktioniert es, jedoch ist der Sound unterirdisch. Außerdem will ich nicht immer den...
von Kendu
13. Nov 2016, 17:18
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 25459

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Hallo, ich habe den Pi als Ersatz für meine CD-Sammlung eingerichtet. Soll also bis jetzt nur als erweiterter CD-Player dienen. Alls Alben liegen in MP3 vor und sind einsortiert - sprich die Bibliothek ist in Ordnung. Und wie erwähnt, wenn ich den Pi per HDMI an den TV hänge funktioniert auch alles....
von Kendu
13. Nov 2016, 12:46
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 25459

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die hier glaube ich auch hinzu passt. Und zwar habe ich auf meinem PI OpenELEC installiert und am PC und TV (über HDMI) läuft das auch alle super (Steuerung par Yatse vom Tablet). Wen ich nun aber den Pi per HDMI direkt auf den AVR hänge kommt kein...

Zur erweiterten Suche