Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jarvis121
17. Jul 2017, 21:24
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED flackern/leuchten/blinken
Antworten: 24
Zugriffe: 14711

LED flackern/leuchten/blinken

Insight hat geschrieben:Alles klar. Ich bastel in ein paar Tagen weiter.

Hast du ein piepen btw? Zufällig ein netzfilter im Einsatz der hilft?

Hab ich beides nicht. Viel Erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
17. Jul 2017, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3942

Ambilight funktioniert nicht

Dazu müsste man noch hinzufügen dass es hinsichtlich der Stromversorgung klug ist, den RPi und die LEDs über dasselbe Netzteil zu versorgen. Dein Netzteil dürfte dafür locker ausreichen. Ebenfalls würde ich an zwei Stellen an den LEDs Strom einspeisen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
16. Jul 2017, 19:34
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED flackern/leuchten/blinken
Antworten: 24
Zugriffe: 14711

LED flackern/leuchten/blinken

Hallo alle miteinander, Bei mir blinkt es auch...sehr viel. Die Wahrscheinlichkeit, dass evtl durch Spannungsschwankungen eine Unterversorgung stattfindet stelle ich mal als wahrscheinlich dar. Warum? Ich habe habe ein Schaltnetzteil Meanwell 50-5. Meine Toleranz liegt bei 4,75 und 5,25V, die ich p...
von jarvis121
2. Jul 2017, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Strom an mehreren Stellen einspeisen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 9633

Strom an mehreren Stellen einspeisen !?

So ist es richtig. Würde aber sukzessive erst mit einmal einspeisen testen wie das hellste weiß aussieht. Wenn das zu sehr schwankt auf de Strecke machst du noch eine Einspeisung dazu. Sind ja auch möglicherweise Fehlerquellen die du dir einbaust. Dass ecke eins und vier nicht verbunden sind, wirst ...
von jarvis121
2. Jul 2017, 21:45
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung
Antworten: 69
Zugriffe: 61723

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

Danke für die schnelle Hilfe. Mit ps aux | grep pir hab ich geprüft obs läuft. Tuts auch. Sonst würde der Monitor ja auch nicht nach 60 Sekunden abschalten. Service hatte ich ebenfalls erstellt. Die beiden empfohlenen Befehle teste ich noch mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
2. Jul 2017, 00:22
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung
Antworten: 69
Zugriffe: 61723

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

Hallo PrincePaul. VIelen Dank für die Anleitung auf deinem Blog. Sehr cool beschrieben. Dazu hätte ich allerdings noch Fragen. Lässt sich dein Vorgehen auch für das MirrOS (glancr) umsetzen? Und, muss man grundsätzlich vorher irgendwo aktivieren, dass der RPi die GPIOs nutzen kann? Welche Ports has...
von jarvis121
29. Jun 2017, 16:56
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight an RPi3
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Hyperion Ambilight an RPi3

Hast du mal die Spannung gemessen? Ich hatte vorher zwei verschiedene 10A Netzteile. Beide haben gemessene 5,4-5,5V gemacht. Daher kam das flackern bei mir. Vielleicht gehen der arduino und der RPi anders damit um


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
29. Jun 2017, 15:05
Forum: Ambilight - Support
Thema: Hyperion Ambilight an RPi3
Antworten: 9
Zugriffe: 4355

Hyperion Ambilight an RPi3

Moin. Ich hatte dasselbe Problem und habe ewig gesucht. Bei mir war es das Netzteil. In Konsequenz dessen bin ich auf ein hochwertiges Meanwell Netzteil mit 23A umgestiegen. Ab dann alles perfekt mit apa102 mit 60 LEDs pro m auf 65" tv


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
29. Jun 2017, 15:02
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung
Antworten: 69
Zugriffe: 61723

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

Ja, sauber. Danke für die Info. Genau wonach ich gesucht hab.

War wahrscheinlich schon im Halbschlaf als ich das gelesen hab [emoji23]. Vielen Dank für die Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
29. Jun 2017, 01:05
Forum: Raspberry Pi
Thema: Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung
Antworten: 69
Zugriffe: 61723

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

Und mein SmartMirror ist heute fertig geworden. :D PIR Sensor wird die Tage noch nachgerüstet, damit das Display sich bei Bewegung einschaltet, 60s nach der letzten Bewegung wieder ausschaltet, zwecks Strom sparen. Wo sind die Bilder? :D Auf meinem Blog hab ich nen Skript dafür, falls du noch keins...
von jarvis121
26. Jun 2017, 09:09
Forum: Ambilight - Support
Thema: LED flackern/leuchten/blinken
Antworten: 24
Zugriffe: 14711

LED flackern/leuchten/blinken

Wie stark ist dein Netzteil? Ich hab mich totgesucht weil ich den gleichen Fehler hatte. Habe knapp unter 5m LEDs an nem 65" tv und Speise an vier stellen ein. Dazu nutze ich ein 26A Netzteil. Das flackern hat mich wahnsinnig gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
17. Jun 2017, 14:09
Forum: Allgemein
Thema: Hue Ambilight mit zweitem Raspberry nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

Hue Ambilight mit zweitem Raspberry nutzen

Das Stichwort lautet Hyperion forward. Dazu gibts ne gute Anleitung. Hab ich selbst noch nicht umgesetzt, hab ich aber noch auf der Liste. Halt uns mal auf dem laufenden diesbezüglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
13. Jun 2017, 14:15
Forum: Allgemein
Thema: Befestigung der Komponenten und Kabelmanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 2767

Befestigung der Komponenten und Kabelmanagement

Moin. Ich hab dasselbe Problem mit den stripes. Das habe ich mit dünnen Streifen Panzertape festgemacht- ohne die LED zu verdecken, versteht sich. Die restlichen Komponenten habe ich mit u.a. Zeug befestigt. Hält super! Die Kabel mit Kabelbindern und passenden Klebefüßen dafür. 10,00€/m 3...
von jarvis121
30. Apr 2017, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Smart TV
Antworten: 14
Zugriffe: 14572

Ambilight über Smart TV

Achso. Ich dachte das wäre das Ziel. Dann werde ich wohl noch ein ambilight für HDMI Quellen bauen. Trotzdem danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jarvis121
30. Apr 2017, 09:32
Forum: Allgemein
Thema: Ambilight über Smart TV
Antworten: 14
Zugriffe: 14572

Ambilight über Smart TV

Wie cool. Das werde ich demnächst unbedingt testen sofern mein neuer TV das hergibt (Hisense H65MEC5550)

Vielen Dank für die Instruktionen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche